Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von albtraum99, 19.08.2014.

  1. #1 albtraum99, 19.08.2014
    albtraum99

    albtraum99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe seit gestern, den 18.8.14 um ca. 22:00 Uhr folgendes Problem:
    Meine Fritzbox sagt mir zwar, dass ich alles reinbekomme (55Mbit/s Download, 11Mbit/s Upload), aber ein Speedtest sagt mir, dass ich nur 4Mbit/s die Sekunde runterlade. Upload mäßig ist aber alles okay. Zudem merke ich das, weil ich einfach kein Video mehr schauen kann, ohne dass es vorlädt und bei Online Spielen habe ich auch ca. alle 15 Sekunden einen Freeze von ca. 2 Sekunden. Also denke ich mal, dass ich nicht die ganzen 55Mbit/s nutzen kann.Wenn ich aber z.B. über Steam einen Download starte, bekomm ich wieder die volle Verbindung.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich irgendwas einstellen muss oder generell was das Problem sein könnte
    Hier noch 2 Screenshots:
    Gyazo - f8b4a3e0554c1fc9df1062698a1d02f6.png
    Gyazo - 867a8c93f93a8ae729147afe8bde730f.png
    Mit freundlichen Grüßen
    albtraum99
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.08.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    MBit/s gibt eine Transferrate an, die sich Up/Downstream nennt. Up/Download sind Taetigkeiten, die fuer den Datenaustausch stehen und die Senderichtung angeben.

    Dass eine Momentaufnahme auf der aktuell verwendeten Datenroute zwischen deinem PC ueber deinen Router und wer weiss wie viele Netzknoten im Internet bis hin zum angesprochenen Server in diesem Augenblick der Messung einen UP/Downstream in der angegebenen Transfergeschwindigkeit zulaesst. Das kann zu jedem anderen Zeitpunkt wieder voellig anders aussehen - abhaengig von dem Traffic auf der verwendeten Route.
    Gleiches gilt dann auch bei der Verbindung zu Servern von Videos oder Games.
    Hier ist neben dem Traffic auf dem jeweiligen Server auch die maximal bereitgestellte Bandbreite pro User (auf dem Server) massgebend.
    Als Beispiel> Wenn ein Server maximal pro User 2MBit/s als Transferleistung eingestellt hat, dann kommt auch an einem 100MBit/s-Breitbandanschluss nicht mehr.

    Das kann allerdings auch am Rechner liegen - z.B. wenn fehlerhafte oder falsche Treiber verwendet werden....
    Daneben waere auch der Traffic innerhalb deines lokalen Netzwerkes zu kontrollieren. Was in deinem Netzwerk ablaeuft, kann durchaus auch die Verbindungen zum/vom Internet ausbremsen....
     
  4. #3 albtraum99, 23.08.2014
    albtraum99

    albtraum99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja zwar danke für die Hilfe aber es hat aufgehört
    Alles läuft also wieder alles normal
    Muss also wohl was mit den Servern zutun gehabt haben
    Trotzdem danke für die Hilfe
     
Thema:

Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen

Die Seite wird geladen...

Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen - Ähnliche Themen

  1. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  2. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  3. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

    WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  4. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  5. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...