Bekomme nicht volle Internet-Geschwindigkeit (dLAN) hilft ein Switch?

Diskutiere Bekomme nicht volle Internet-Geschwindigkeit (dLAN) hilft ein Switch? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also ich hab da ein Problem, und zwar kommen nur ca. 5Mbit von den eigentlichen 16Mbit an. Ich nutze dLAN. Würde es etwas bringen einen Switch...

  1. #1 Der Dommäs, 30.01.2008
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab da ein Problem, und zwar kommen nur ca. 5Mbit von den eigentlichen 16Mbit an. Ich nutze dLAN. Würde es etwas bringen einen Switch zwischen meinen PC und die Steckdose anzuschließen? Mein Mathe-Lehrer meint nämlich das Switches das ankommende Signal verstärken ...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.931
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Qualität der Stromleitung nicht mehr hergibt, kannst du verwenden, was du willst..... die Übertragung wird über die Stromleitung nicht schneller!

    Ein Switch als "Verstärker" (wobei hier ein Repeater wohl als Verstärker die sinnvollere Lösung wäre!) macht nur dann Sinn, wenn das Kabel daran über 100 Meter vom Rechner zum dLan beträgt (wobei das gleichzeitig auch eine Überschreitung der maximalen Segmentlänge bedeutet), oder sehr hohe Verluste auf dieser Verbindung vorhanden sind......

    Bringen wird das imho gar nichts.
     
  4. #3 Der Dommäs, 30.01.2008
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt es würde nichts bingen?
     
  5. #4 xandros, 30.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.931
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sry, hab zu früh abgeschickt... die Frage kam während dem Editieren.
     
  6. #5 Der Dommäs, 30.01.2008
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein Repeater? Ähm ja hab es gerade gesehen ...
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Der Dommäs, 01.02.2008
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Naja, egal, danke!
     
  9. #7 xandros, 02.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.931
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sry, hab die Frage eben erst gesehen (zu viel Arbeit um die Ohren; pflüge in den letzten Tagen nur noch sehr oberflächlich hier durch...)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Repeater
    Ein Repeater ist vereinfacht ausgedrückt ein Verstärker, der die eingehenden Signale aufnimmt, auf Fehler überprüft und seinerseits wieder versendet. Dabei wird (gerade auf langen Verbindungsstrecken) das möglicherweise schwach ankommende Signal natürlich auch wieder verstärkt.
     
Thema: Bekomme nicht volle Internet-Geschwindigkeit (dLAN) hilft ein Switch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dlan verstärker

    ,
  2. dlan verstärken

    ,
  3. dlan signal verstärken

    ,
  4. dlan downloadgeschwindigkeit zu langsam,
  5. d-lan verstärker,
  6. dlan-leistungsverstärkung,
  7. volle internetgeschwindigkeit nutzen,
  8. verstärker dlan,
  9. nicht volle internetgeschwindigkeit,
  10. internetgeschwindigkeit verstärker,
  11. dlan volle internetgeschwindigkeit ?,
  12. dlan signal schwach,
  13. dlan netz verstaerken,
  14. d-lan frequenzverstärker,
  15. internet geschwindigkeit dlan,
  16. warum kommt speedleistung nicht am pc an,
  17. warum bekomme ich nicht die volle internet speed leistung,
  18. wie verstärke ich mein dlan,
  19. steckdosensignal dlan verstärken,
  20. dlan los internet speed,
  21. bekomme nciht die volle internet leistung,
  22. dlan signal verstärken durch switch,
  23. kennwort fuer dlan verstaerker,
  24. volle internetgeschwindigkeit nutzen händy,
  25. dlan volle geschwindigkeit
Die Seite wird geladen...

Bekomme nicht volle Internet-Geschwindigkeit (dLAN) hilft ein Switch? - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...