Bekomme nicht volle Internet-Geschwindigkeit (dLAN) hilft ein Switch?

Diskutiere Bekomme nicht volle Internet-Geschwindigkeit (dLAN) hilft ein Switch? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also ich hab da ein Problem, und zwar kommen nur ca. 5Mbit von den eigentlichen 16Mbit an. Ich nutze dLAN. Würde es etwas bringen einen Switch...

  1. #1 Der Dommäs, 30.01.2008
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab da ein Problem, und zwar kommen nur ca. 5Mbit von den eigentlichen 16Mbit an. Ich nutze dLAN. Würde es etwas bringen einen Switch zwischen meinen PC und die Steckdose anzuschließen? Mein Mathe-Lehrer meint nämlich das Switches das ankommende Signal verstärken ...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Qualität der Stromleitung nicht mehr hergibt, kannst du verwenden, was du willst..... die Übertragung wird über die Stromleitung nicht schneller!

    Ein Switch als "Verstärker" (wobei hier ein Repeater wohl als Verstärker die sinnvollere Lösung wäre!) macht nur dann Sinn, wenn das Kabel daran über 100 Meter vom Rechner zum dLan beträgt (wobei das gleichzeitig auch eine Überschreitung der maximalen Segmentlänge bedeutet), oder sehr hohe Verluste auf dieser Verbindung vorhanden sind......

    Bringen wird das imho gar nichts.
     
  4. #3 Der Dommäs, 30.01.2008
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt es würde nichts bingen?
     
  5. #4 xandros, 30.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sry, hab zu früh abgeschickt... die Frage kam während dem Editieren.
     
  6. #5 Der Dommäs, 30.01.2008
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein Repeater? Ähm ja hab es gerade gesehen ...
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Der Dommäs, 01.02.2008
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Naja, egal, danke!
     
  9. #7 xandros, 02.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sry, hab die Frage eben erst gesehen (zu viel Arbeit um die Ohren; pflüge in den letzten Tagen nur noch sehr oberflächlich hier durch...)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Repeater
    Ein Repeater ist vereinfacht ausgedrückt ein Verstärker, der die eingehenden Signale aufnimmt, auf Fehler überprüft und seinerseits wieder versendet. Dabei wird (gerade auf langen Verbindungsstrecken) das möglicherweise schwach ankommende Signal natürlich auch wieder verstärkt.
     
Thema: Bekomme nicht volle Internet-Geschwindigkeit (dLAN) hilft ein Switch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dlan verstärker

    ,
  2. dlan verstärken

    ,
  3. dlan signal verstärken

    ,
  4. dlan downloadgeschwindigkeit zu langsam,
  5. d-lan verstärker,
  6. dlan-leistungsverstärkung,
  7. volle internetgeschwindigkeit nutzen,
  8. verstärker dlan,
  9. nicht volle internetgeschwindigkeit,
  10. internetgeschwindigkeit verstärker,
  11. dlan volle internetgeschwindigkeit ?,
  12. dlan signal schwach,
  13. dlan netz verstaerken,
  14. d-lan frequenzverstärker,
  15. internet geschwindigkeit dlan,
  16. warum kommt speedleistung nicht am pc an,
  17. warum bekomme ich nicht die volle internet speed leistung,
  18. wie verstärke ich mein dlan,
  19. steckdosensignal dlan verstärken,
  20. dlan los internet speed,
  21. bekomme nciht die volle internet leistung,
  22. warum bekomme ich nicht die volle internetgeschwindigkeit,
  23. dlan signal verstärken durch switch,
  24. kennwort fuer dlan verstaerker,
  25. volle internetgeschwindigkeit nutzen händy
Die Seite wird geladen...

Bekomme nicht volle Internet-Geschwindigkeit (dLAN) hilft ein Switch? - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen

    Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen: Gruss in der Gruppe ich bekomme die instalation von worms fort under siege auf meinen laptop nicht hin. er findet die datei nicht no files found...
  5. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...