bekomme keinen sound von meiner onboard sound karte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lars.p, 15.01.2008.

  1. Lars.p

    Lars.p Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein asrock mainboard mit onboard soundkarte nun bekomme ich von windows den fehlercode 28 in dem geräte manager schreibt windows das der audiocontroller für multimedia nicht installiert ist weis hier eventuell weiter oder eine seite mit dem treiber dafür mfg Lars
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 15.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du die Treiber CD dazu noch ? installiere den Soundkarten Treiber der sich dadrauf befindet. Code 28 deutet auf "fehlerhaften Treiber" hin aktuallisieren.
     
  4. Lars.p

    Lars.p Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nöp deswegen ja ich find die nicht mehr der pc iss nicht gerad der jüngste isd der von meim dad und der sound ging noch nie weiß jemand wo es den treiber gibt
     
  5. #4 xandros, 16.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann schau doch mal auf dem Mainboard nach, welche Modellbezeichnung darauf aufgedruckt ist (evtl auch mit Everest auslesbar). Mit der Bezeichnung kannst du dir die benötigten Treiber beim Mainboardhersteller unter
    http://www.asrock.com/support/download.asp
    herunterladen.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du sicher,das es einen Onboardsound überhaupt gibt?

    Alte PC's,die nur für Office genutzt wurden,hatten weder Onboardsound,
    noch eine Soundkarte.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Lars.p

    Lars.p Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bin mir sicher sind ya auch anschlüsse
    und auf der asrock hompage war ich schon aber da steig ich nicht durch und wo die artikel bezeichnung ist weiß ich nicht
     
  9. #7 ReinMan, 16.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann lade dir Everest und lass dir sagen was für eine Soundkarte du besitzt falls überhaupt.
     
Thema: bekomme keinen sound von meiner onboard sound karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onboard soundkarte wie bekomme ich sie an

    ,
  2. onboard sound probleme bekomme kein sound was tun?

    ,
  3. onboard cd eingang kein ton über usb headset

Die Seite wird geladen...

bekomme keinen sound von meiner onboard sound karte - Ähnliche Themen

  1. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  3. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  4. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  5. Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.

    Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.: Hallo liebe Gemeinde. Zuerst möchte ich mich als Neuling hier erst einmal vorstellen. Ich bin der Karl-Heinz,69 Jahre alt,Rentner und komme aus...