Bekomme keine volle DSL Geschwindigkeit!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Der Andere, 01.11.2007.

  1. #1 Der Andere, 01.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also habe folgendes problem:
    habe als anbieter T-online und habe den Call und Surf Comfort Tarif
    da ist DSL 6000 mitdrin
    aber die Leitung gibt nur 1536 her aber ich muss treotzdem den vollen Preis zahlen
    kann ich da irgendwas machen oder nicht?
    also damit ich entweder mehr krieg oder weniger zahlen muss???
    danke schonmal!!!!!!
    mfg Der Andere
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 01.11.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Hast Du da schon mal angerufen?
     
  4. #3 xandros, 01.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn technisch nicht mehr drin ist, dann gibts (vorerst) auch nicht mehr.
    Für den Anschluss wird ja in der Regel gesagt, dass es sich um DSL mit "bis zu 6MBit/s" handelt und nicht um "garantierte 6MBit/s".

    Wenn nun ein DSL2000 angeboten wird, der preislich unter dem aktuellen liegt, dann würde ich mal nachfragen, wie es mit einer Umstellung des Tarifs aussieht. Ansonsten alles so lassen, wie es ist. Weniger Zahlen wird nicht funktionieren ohne Tarifwechsel.
     
  5. #4 Der Dommäs, 01.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist das kein Problem der Telekom sondern ein Problem von eurem Dorf! Die Telekom kann nichts dafür das die Leitung nicht mehr hergibt es ist eben so wie xandros gesagt hat!

    MfG Der Dommäs
     
  6. #5 CaptainDusky, 01.11.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei MSN stand heute, dass die DSL-Geschwindigkeiten oft weit unten liegen als bestellt.

    z. B. liegen 16.000er-Leitungen bei gut 54% der Leistung. Ein Beispiel für 6.000er-DSL in Dresden, da liegt der Durchschnitt bei 2.654 kbps.

    Der letzte Satz ist natürlich der interessanteste:
    "Belangen können die Kunden ihre Anbieter aber nicht, da in den Verträgen ohnehin nur ein Bruchteil der genannten Geschwindigkeit garantiert wird."

    Link zum Artikel:
    http://tech.de.msn.com/home/online_article.aspx?cp-documentid=6542306

    Gruß

    Marco
     
  7. #6 Hendrik1991, 01.11.2007
    Hendrik1991

    Hendrik1991 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Na supper, wir haben auch seit kurzem DSL 6000 und ich bekomme nur rund 4000 rein -.-
     
  8. #7 StaFForD, 01.11.2007
    StaFForD

    StaFForD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HY
    DSL

    Hey
    kann aber auch sein das du ein fetten Virus daruf hast!
    der bekannteste virus zum leitung drücken heißt ,,Claron,,!
    Du hast doch bestimmt vorher auch mal bei der Telekom nachgefragt ob eine 6.000 Leitung möglich ist!!!
     
  9. #8 CaptainDusky, 02.11.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Also meines Wissens nach verkauft die Telekom selbst nur reine Anschlüsse. Also bestellt jemand 6.000, aber die Leitung gibt nur 4.000 her, dann verkauft die Telekom auch nur 4.000.

    Anders sind da die regionalen Anbieter, die sind auf Kundenfang und verkaufen dem halt, was er haben möchte.

    So waren bis heute meine Erfahrungen mit Anschluss-Anbietern

    Gruß

    Marco
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Neoload93, 02.11.2007
    Neoload93

    Neoload93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Man kein mit Tune up die schnelligkeit des internets noch ein bissl hock stocken....mal runterladen und optiemieren hilft immer ein wenig.....
     
  12. #10 Der Andere, 02.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ja habe schon x mal angerufen^^
    hat alles nix gebracht
    @ Der Dommäs es liegt schon an der Telekom die wollen hat keine besseren Leitungen rein machn^^
    und der 6000er Tarif kostet halt gleich viel wie der 2000er und 1000er möchte ich net isch zu wenig^^
    ja gut andere aus unsrem dorf bekommen grad 300 oder so
     
Thema: Bekomme keine volle DSL Geschwindigkeit!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volle dsl geschwindigkeit nutzen

    ,
  2. keine volle dsl geschwindigkeit

    ,
  3. volle downloadgeschwindigkeit nutzen

    ,
  4. wie bekomme ich volle downloadrate,
  5. internet verbindung nicht volle geschwindigkeit,
  6. internet verbindung kriege ich die volle leistung?,
  7. keine volle dsl leistung,
  8. windows 7 keine volle dsl geschwindigkeit,
  9. wie krieg ich die volle leistung von meiner internetn leitng,
  10. dsl keine volle geschwindigkeit weniger zahlen,
  11. pc kann die volle internet leistung nicht geben,
  12. dsl telekom keine volle leistung,
  13. warum hat man nicht die volle internet leistung,
  14. habe keine volle dsl geschwindigkeit,
  15. bekomme nicht die volle leistung weniger zahlen,
  16. bekomme nicht die volle internet leitung am pc,
  17. kriege keinen vollen download,
  18. warum bekomm ich nicht die internetleistung rein,
  19. dsl ich krieg die volle leistung nicht,
  20. wie bekomme ich die volle internet leistung,
  21. volle breitbandgeschwindigkeit ausnutzen,
  22. ich empfange nicht die volle internet leistung,
  23. Nicht volle DSL Geschwindigkeit Verteiler zu weit entfernt?,
  24. bekomme nicht volle internetgeschwindigkeit,
  25. wiso bekomme ich meine volle dsl geschwindigkeit nicht
Die Seite wird geladen...

Bekomme keine volle DSL Geschwindigkeit!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  2. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  3. Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.

    Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.: Hallo liebe Gemeinde. Zuerst möchte ich mich als Neuling hier erst einmal vorstellen. Ich bin der Karl-Heinz,69 Jahre alt,Rentner und komme aus...
  4. DSL Verbindung bricht ab

    DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  5. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

    Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...