Bekomme keine Verbindung mit dem PC ! Erbitte Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von MasterT, 01.07.2006.

  1. #1 MasterT, 01.07.2006
    MasterT

    MasterT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Großartiges Forum !

    Habe nun seit heute mein Nokia n70 mit neuester Firmware (5xx...).
    Habe die neuste Version vom Nokia PC Suite Programm heruntergeladen und hab dann, als ich aufgefordert wurde das Handy anzustöpseln, mein Handy in einen USB Port angeschlossen. Leider funktionierte es nicht und das Programm hat das Handy folglich nicht erkannt.
    Windows gab auch nicht den bekannten Signalton ab, welcher abgespielt wird, wenn ein Gerät an den USB Port angeschlossen wird.

    Kabel Treiber habe ich auch schon installiert. Ich weiss nicht mehr weiter !
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    mfg,
    MasterT
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 01.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Hast Du evtl. noch eine weitere Nokia Software installiert?
    Wenn ja, deinstalliere diese mal und versuche es erneut!




    Grüße
     
  4. #3 Merlcat, 01.07.2006
    Merlcat

    Merlcat Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MasterT
    Ich hatte mit der ganz neuen PC Suite dieselben probs
    ich benutze nun die von der dvd die bei dem handy dabei war
    und es läuft

    ach ja du hattest das handy doch nicht am pc als du die software instaliert hast ? wenn ja dann gibts probleme deinstall und nochmal aufspielen
    ohne das das handy angeschlossen ist.

    Und was bei mir noch ist ich uss mich ganz klar an diese folge halten
    sonst gehts bei mir auch nicht
    1) PC Suite starten
    2)auf verbinden
    3)auf weiter
    4)Kabelverbindung- auf weiter
    5)erst jetzt das handy an den usb port vom pc anschließen

    wenn ich das nicht genau so mache läufts bei mir auch nicht

    schöne grüße
     
  5. #4 bluebebe, 01.07.2006
    bluebebe

    bluebebe Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    tritt das problem beim anschluss von anderen usb geräten auf, also dass dann kein ton ertönt?
     
  6. #5 MasterT, 01.07.2006
    MasterT

    MasterT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat deinstallieren und es so machen wie Merlcat es beschrieben hat, nicht funktioniert.

    Andere USB Devices funktionieren, bluebebe. Es ist nur das Handy, welches nicht erkannt wird.

    Weiss noch jemand einen anderen Ratschlag ? Habe schon zu Nokia geschrieben, mal schaun was die sagen ...


    Danke für die bisherigen Ratschläge!
     
  7. #6 bluebebe, 02.07.2006
    bluebebe

    bluebebe Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    unter xp gibs einen dienst, nennt sich serviceslayer (systemsteuerung\verwaltung\dienste). schau nach ob der in der dienste liste steht und auch status "gestartet" anzeigt. ohne diese treiberschnittstelle wird keine verbindung zum n70 aufgebaut. daher stelle sicher dass du mit administratorechten arbeitest wenn du datenverbindungen zum n70 aufbauen willst, check das mal.
     
  8. #7 MasterT, 02.07.2006
    MasterT

    MasterT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Serviceslayer wird nicht angezeigt. Was bedeutet dies nun? Wo bekomme ich diesen Dienst bzw. Treiber her?
     
  9. #8 And1978re, 02.07.2006
    And1978re

    And1978re Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich bei meinem auch,es wird erst erkannt wenn ich die Tastensperre rausnehme.
    Also erst an den PC anschließen,dann Tastensperre rausmachen dann geht es bei mir.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MasterT, 02.07.2006
    MasterT

    MasterT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Tastensperre hat bei mir leider nicht funktioniert :(

    Langsam bin ich am verzweifeln
     
  12. #10 bluebebe, 02.07.2006
    bluebebe

    bluebebe Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    gut, dass reicht für mich. ohne diesen treiber kann keine verbindung zum pc aufgebaut werden. und zwar fiel mir das auf als ich den dienst auf status deakviert umgeschaltet hatte, d. h. alles was ich müll nicht brauche fliegt aus dem speicher raus, irgendwann schloss ich das n70 an und es tat sich nichts, genauso wie bei dir, bin dann rein in die services und hab den dienst gestartet, und siehe da stecker rein und wieder raus und es war mit dem pc gekoppelt.

    Für Screenshot HIER klicken

    das teil liegt bei mir: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\Services\ServiceLayer.exe"

    schau nach ob der ordner vorhanden ist bei dir mit der besagten datei, starte diese dann manuell.

    nichtdestotrotz musst du das nokia software paket korrekt installieren, damit der dienst in der windows liste erscheint und immer beim boot mitgestartet wird. den kram von der cd kannste weglassen, die kannste wegschmeissen, viel zu alt. man nimmt immer die downloadversionen aus dem internet von nokia selbst,

    Download der Nokia PC Suite

    (downen und ausführen, alles mit administratorrechten!)

    vorher hauste alles was von nokia ist runter, dann sollte nun endlich alles klappen wenn du verfährst wie hier beschrieben. danach einmal reboot und das n70 kloppste erst dann dran wenn windows komplett up ist und du mit administratorrechten angemeldet bist. das muss klappen, wenn nicht machst du irgendetwas falsch oder dein system ist miserabel konfiguriert, d. h. abweichend von standardkonfiguation oder irgendeine dumme firewall blockiert alles, schmeiss die in diesem fall runter (ganz besonders zonealarm bzw deaktiviere diese).

    hoffe das reicht.

    Edit: link fixed (lame forum referer)
     
Thema: Bekomme keine Verbindung mit dem PC ! Erbitte Hilfe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n70 keine verbindung pc

    ,
  2. nokia c3 mit pc verbinden ohne

    ,
  3. nokia n70 wo finde ich die software

    ,
  4. OWA mit Nokia PC-Suite verbinden,
  5. nokia keine verbindung pc,
  6. datenverbindung zu pc n70,
  7. nokia c3 ohne sim mit computer verbinden,
  8. nokia e66 keine usb verbindung zum pc,
  9. nokia n70 für nokia suite,
  10. nokia suite für n70,
  11. keine verbindung von nokia zu pc,
  12. nokia n70 mit pc verbinden,
  13. keine verbindung mit nokia telefon,
  14. nokia n70 keine verbindung mit pc
Die Seite wird geladen...

Bekomme keine Verbindung mit dem PC ! Erbitte Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...