Bekomme keine Verbindung ins Internet

Diskutiere Bekomme keine Verbindung ins Internet im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hatte auf meinem Laptop die T-Online 6.0 Software. Bin ins Internet gekommen jedoch war das eine ewige Tortour bis die Seite von...

  1. Knuddl

    Knuddl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte auf meinem Laptop die T-Online 6.0 Software. Bin ins Internet gekommen jedoch war das eine ewige Tortour bis die Seite von T-online immer Ihren ganzen Müll hochgeladen hat.

    Habe diese dann deinstalliert.
    Wollte dann eine neue DFÜ Verbindung einrichten und über dem I-Explorer ins Internet.

    Ging nicht. :(

    Habe dann, um wieder ins Internet zu kommen diese T-Online Software wieder installiert, alle Providerangaben eingegeben..... jetzt komm ich auch so nicht mehr rein, ich erhalte die Meldung:

    Es ist ein Fehler beim Verschlüsselungsversuch aufgetreten. Es konnte kein gültiges Zertifikat gefunden werden. (R136)
    Überprüfen Sie Ihre Installlation. Evtl. muß ein Neustart des Rechners durchgeführt werden. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, installieren Sie die T-Online Software neu.

    Habe ich gemacht, nix....
    Ich gehe per Kabel über ein DSL Modem ins Netz.

    Was kann ich tun? ?(

    Wollte die alte Einstellung über die Systemwiederherstellung haben, habe aber leider vergessen vorher einen wiederherstellungszeitpunkt zu setzten.

    Gibt es denn die Möglichkeit auch ohne die Systemwiederherstellung das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen oder was kann ich sonst noch tun?

    Würd mich freuen, wenn ich mit Eurer Hilfe das Ding wieder zum Laufen bringen könnte.
    Petra
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Knuddl

    Knuddl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...Ist ja echt ne tolle Seite...!!!!!!!!!!!!!
    ?( :( ;( X(
    Bringt mich nicht wirklich weiter, wenn keine Hilfe kommt!!!!!!!!

    Danke
    Petra
     
  4. #3 Leonixx, 07.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo und Willkommen,

    wieso so unfreundlich?? Hier sind nur ehrenamtliche Helfer, die in ihrer kostbaren Freizeit Hilfe leisten. Da kann man nicht immer erwarten, dass innerhalb kürzester Zeit eine Antwort kommt. Ein wenig Geduld wäre angebracht. Manchmal passiert es auch, dass ein Thread nach hinten rutscht und deshalb nicht so beachtet wird.

    Zu deinem Problem. Welches Modem hast du? Hast du DSL oder verbindest du dich nur über Modem (extrem lahme I-Netverbindung).

    Schaue mal im Gerätemanager nach Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Gerätemanager-Modems, ob dort ein gelbes Ausrufezeichen ist. Wenn ja dann solltest du den Treiber für das Modem neu installieren.

    Wenn nicht dann gebe die IP-Adresse des DSL Modems (sollte im Handbuch stehen) in den Browser ein. Dann solltest du eine Verbindung zum DSL Modem erhalten. Schaue mal nach ob DHCP aktiviert ist, sonst bekommst du keine automatische IP zugewiesen. Ausserdem solltest du eigentlich die Zugangsdaten im Modemmenue eingeben.

    Was du auch noch überprüfen solltest, Start-Ausführen-cmd eingeben-ipconfig /all. Dann sollten mehrere Einträge erscheinen. Diese bitte als Screenshot hier posten.

    Gruss Leonixx
     
  5. #4 xandros, 07.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die entsprechende Info steht schon oben: DSL-Modem.

    Bei der Verwendung eines Telekom-Modems wird kaum TCP/IP verwendet. AFAIK setzt man hier PPPoE ein. Möglicherweise ein Fehler bei den Zugangsdaten.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bekomme keine Verbindung ins Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t-online r136 fehler

    ,
  2. Es ist ein Fehler beim Verschlüsselungs Versuch aufgetreten. Es konnte kein gültiges Zertifikat gefunden werden. (R136)

    ,
  3. kein gueltiges zertifikat R136

    ,
  4. win 2003 sbs zeitweise internetabbrüche
Die Seite wird geladen...

Bekomme keine Verbindung ins Internet - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...