Bekomme keine Verbindung ins Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Knuddl, 06.12.2008.

  1. Knuddl

    Knuddl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte auf meinem Laptop die T-Online 6.0 Software. Bin ins Internet gekommen jedoch war das eine ewige Tortour bis die Seite von T-online immer Ihren ganzen Müll hochgeladen hat.

    Habe diese dann deinstalliert.
    Wollte dann eine neue DFÜ Verbindung einrichten und über dem I-Explorer ins Internet.

    Ging nicht. :(

    Habe dann, um wieder ins Internet zu kommen diese T-Online Software wieder installiert, alle Providerangaben eingegeben..... jetzt komm ich auch so nicht mehr rein, ich erhalte die Meldung:

    Es ist ein Fehler beim Verschlüsselungsversuch aufgetreten. Es konnte kein gültiges Zertifikat gefunden werden. (R136)
    Überprüfen Sie Ihre Installlation. Evtl. muß ein Neustart des Rechners durchgeführt werden. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, installieren Sie die T-Online Software neu.

    Habe ich gemacht, nix....
    Ich gehe per Kabel über ein DSL Modem ins Netz.

    Was kann ich tun? ?(

    Wollte die alte Einstellung über die Systemwiederherstellung haben, habe aber leider vergessen vorher einen wiederherstellungszeitpunkt zu setzten.

    Gibt es denn die Möglichkeit auch ohne die Systemwiederherstellung das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen oder was kann ich sonst noch tun?

    Würd mich freuen, wenn ich mit Eurer Hilfe das Ding wieder zum Laufen bringen könnte.
    Petra
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Knuddl

    Knuddl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...Ist ja echt ne tolle Seite...!!!!!!!!!!!!!
    ?( :( ;( X(
    Bringt mich nicht wirklich weiter, wenn keine Hilfe kommt!!!!!!!!

    Danke
    Petra
     
  4. #3 Leonixx, 07.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo und Willkommen,

    wieso so unfreundlich?? Hier sind nur ehrenamtliche Helfer, die in ihrer kostbaren Freizeit Hilfe leisten. Da kann man nicht immer erwarten, dass innerhalb kürzester Zeit eine Antwort kommt. Ein wenig Geduld wäre angebracht. Manchmal passiert es auch, dass ein Thread nach hinten rutscht und deshalb nicht so beachtet wird.

    Zu deinem Problem. Welches Modem hast du? Hast du DSL oder verbindest du dich nur über Modem (extrem lahme I-Netverbindung).

    Schaue mal im Gerätemanager nach Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Gerätemanager-Modems, ob dort ein gelbes Ausrufezeichen ist. Wenn ja dann solltest du den Treiber für das Modem neu installieren.

    Wenn nicht dann gebe die IP-Adresse des DSL Modems (sollte im Handbuch stehen) in den Browser ein. Dann solltest du eine Verbindung zum DSL Modem erhalten. Schaue mal nach ob DHCP aktiviert ist, sonst bekommst du keine automatische IP zugewiesen. Ausserdem solltest du eigentlich die Zugangsdaten im Modemmenue eingeben.

    Was du auch noch überprüfen solltest, Start-Ausführen-cmd eingeben-ipconfig /all. Dann sollten mehrere Einträge erscheinen. Diese bitte als Screenshot hier posten.

    Gruss Leonixx
     
  5. #4 xandros, 07.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die entsprechende Info steht schon oben: DSL-Modem.

    Bei der Verwendung eines Telekom-Modems wird kaum TCP/IP verwendet. AFAIK setzt man hier PPPoE ein. Möglicherweise ein Fehler bei den Zugangsdaten.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bekomme keine Verbindung ins Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t-online r136 fehler

    ,
  2. Es ist ein Fehler beim Verschlüsselungs Versuch aufgetreten. Es konnte kein gültiges Zertifikat gefunden werden. (R136)

    ,
  3. kein gueltiges zertifikat R136

    ,
  4. win 2003 sbs zeitweise internetabbrüche
Die Seite wird geladen...

Bekomme keine Verbindung ins Internet - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...