Bekomme keine Interbetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Scive, 26.12.2007.

  1. Scive

    Scive Guest

    Hallo Zusammen, habe ein Problem.
    Bin jetzt von einem IBM T23 auf einen IBM T41 umgestiegen.
    Ich habe auf meinen neuen T41 das gleiche betriebssystem installiert wie auf meinem alten T23 Windows XP Professional.
    Jetzt habe ich folgendes Problem: Als ich das netzwerkkabel in meinen alten laptop gesteckt habe, hatte ich sofort verbindung ins internet. Das ist bei meinem neuen T41 nicht der fall, habe einen netzwerkadapter installiert der sich Microsoft Loopbackadapter nennt. Habe jedoch immer noch keine verbindung. In meinem T41 ist ein Intel Pentium M und der rechner bekommt normalerweise verbindung über einen Router.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nach Herstellerangaben hat das T41 den Netzwerkadapter Intel Pro/1000 LAN.
    Auf der Seite von Lenovo kannst du für dein Modell die zugehörigen Treiber herunterladen.

    Der Microsoft Loopback-Adapter ist afaik für Testzwecke in einer virtuellen Umgebung gedacht und stellt keine physikalische Verbindung zum Internet/Netzwerk bereit.
     
  4. Scive

    Scive Guest

    Welchen genauen treiber muss ich denn da downloaden?
    Hast du mir vielleicht nen genauen link??? Vielen Dank
     
  5. #4 xandros, 26.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht ohne die exakte Typenbezeichnung deines Notebooks.

    Du kannst auf der verlinkten Seite aber in der Auswahlbox "Select your Product" erst mal "Notebook and Handhelds" auswählen.
    Anschliessend werden dir weitere Auswahlfelder angezeigt, mit denen du erst das Modell T41 und dann den genauen Typ bestimmst. Unter Operating System wählst du dann noch XP aus und nach der Suche werden dir alle Downloads angezeigt, die genau zu deinem Notebook verfügbar sind.

    Darin solltest du dann einen Treiber für die Intel Pro/1000 LAN finden.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bekomme keine Interbetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan eingeschränkte konnektivität lenovo t41

Die Seite wird geladen...

Bekomme keine Interbetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.

    Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.: Hallo liebe Gemeinde. Zuerst möchte ich mich als Neuling hier erst einmal vorstellen. Ich bin der Karl-Heinz,69 Jahre alt,Rentner und komme aus...
  2. Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen

    Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen: Hallo Ich habe seit gestern, den 18.8.14 um ca. 22:00 Uhr folgendes Problem: Meine Fritzbox sagt mir zwar, dass ich alles reinbekomme (55Mbit/s...
  3. Handys bekommen trotz W-Lan kein Internet

    Handys bekommen trotz W-Lan kein Internet: Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe von unity-media eine Fritz-Box 6320 cable bekommen. Da das W-Lan bekanntlich käse ist, habe...
  4. TV Synchron mit Video vom PC Player bekommen

    TV Synchron mit Video vom PC Player bekommen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich benutze meinen Fernseher als 2. Bildschirm, um damit zbs. Filme oder Serien zu schauen. Dafür benutze ich...
  5. PC wortwörtlich über Nacht "in arsch" bekommen

    PC wortwörtlich über Nacht "in arsch" bekommen: Hey, - etwas kurios zu schildern, doch ich probiere es. als ich am Abend den Pc ausschaltete, und Morgens, dachte, hey schmeißte ihn wieder...