Bekomme keine 4 GB Arbeitsspeicher angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von maelstorm, 20.11.2008.

1. #1 maelstorm, 20.11.2008
    maelstorm

maelstorm Neuer Benutzer

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe 2x 2GB Arbeitsspeicher in den 2. und den 4. DIMM Steckplatz gesteckt und es werden mir aber nur 2 GB angezeigt.
    Desweiteren habe ich dann bei Dr.Hardware nachgeschaut, ob beide Plätze wohl belegt sind, und diese sind wohl belegt, nur dort steht, dass beide nur 1024MB besitzen, was aber gar nicht stimmen kann.

Weiterhin steht beim Hochfahren meines Computer "Single Channel Memory Mode" und "2048MB", ich habe ein "ALiveXFire-eSATA2" Mainboard und verwende Windows Vista Home Premium 64 Bit.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, damit ich wie gedacht meine 4GB Arbeitsspeicher bekomme.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Nr.1 steht im Handbuch dass 2 und 4 als DualChannel zusammenarbeiten? Denn manche schaffen es, dass 1 u2 und 3u4 zusammen arbeiten.

Nr.2 Und ich hatte das so ähnlich bei meinem Asus P5B Deluxe.
    Das war eine einstellung im Bios --> Funktion Memory Remapping aktivieren

4. T0M

T0M Benutzer

Ich glaub du must die in die selbe farbe stecken.

5. #4 Dooku11, 20.11.2008
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

ja gleiche farbe=dual channel

6. #5 maelstorm, 20.11.2008
    maelstorm

maelstorm Neuer Benutzer

wo kann ich die funktion im bios Memory Remapping aktivieren denn finden? bitte so genau wie möglich

7. Sviper

Sviper Guest

RTM

8. #7 maelstorm, 20.11.2008
    maelstorm

maelstorm Neuer Benutzer

habe jetzt beide auch in der selben farbe drinne und mir wird immer noch 2gb angezeigt

9. #8 maelstorm, 20.11.2008
    maelstorm

maelstorm Neuer Benutzer

Mit RTM kann ich nicht viel anfangen, im BIOS kenne ich mich nicht gut aus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

Sviper Guest

RTM = read the manual

Wir haben keine Ahnung, welches BIOS du hast, deswegen auch nicht wo du das findest. Die einfachste und schnellste Lösung zu "wo finde ich im BIOS xyz" ist es das Handbuch zu lesen.

12. T0M

T0M Benutzer

Bisse sicher das überhaupt der ram in ordnung ist? :D

Thema: Bekomme keine 4 GB Arbeitsspeicher angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alivexfire dual channel aktivieren

,
  2. alivexfire-esata2 dual channel aktivieren

,
  3. alive xfire esata2 dual channel einstellen

,
  4. alivexfire-esata2 kein dual channel mode,
  5. beim booten werden keine 4gb ram angezeigt,
  6. 4 gb speicher werden nicht angezeigt,
  7. wie bekomme arbeitspeicher züruck ,
  8. wo bekomm ich mein ram angezeigt
Die Seite wird geladen...

Bekomme keine 4 GB Arbeitsspeicher angezeigt - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  3. Fehlercode 30125-4 (12007)

Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...