Bekomme iPhone nicht ins WLAN-Netz (Privat) verbunden...

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von m@®© ::.., 04.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 m@®© ::.., 04.06.2009
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    würde gerne mein iPhone mit meinem WLAN-Router hier zu Hause verbinden um darüber zu surfen und zu mailen...

    Problem nun ist, das ich es zum verrecken nicht bei meinem Router angemeldet bekomme und jedes mal das iPhone mir sagt "Verbindung zum XXXX fehlgeschlagen" obwohl ich definitiv den richtigen Netzwerkschlüssel eingegeben habe. Komme mit meinem Blackberry Bold ohne Probleme rein aber mein iPhone funktioniert einfach nicht...

    Weiß einer vielleicht was ich falsch mache eventuell..? ?(

    Viele Grüße
    Marc
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    vielleicht das falsche Verschlüsselungsverfahren verwendet?
     
  4. #3 allegrodenelo, 05.06.2009
    allegrodenelo

    allegrodenelo Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider keine gute Nachricht für dich, ich habe das selbe Problem und diverse andere Menschen im Internet haben auch das Problem. Ich habe schon bei T-Mobile angerufen und ich werde es jetzt einschicken.
     
  5. #4 m@®© ::.., 06.06.2009
    m@®© ::..

    m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch schon gelesen das viele dieses Problem haben und ihr iPhone nicht an einen Wlan Router angemeldet bekommen!! Komischerweise funktioniert es bei einem Speedport Router von der Telekom und bei meiner Arcor EasyBox A300 leider nicht!!

    Aber einschicken das Gerät direkt ist etwas zu übertrieben oder, weil was soll Dir das bringen..? ?(

    Viele Grüße
    Marc
     
  6. #5 Jaulemann, 06.12.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Also mein 3gs harmoniert prima mit meinem dLink di625 b/g/n Router, werd's demnächst mal am vdsl speedport meiner schwiegereltern probieren
     
  7. #6 Merlin74, 20.12.2009
    Merlin74

    Merlin74 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mein neues 3GPS findet alle Netzwerke im Nachbarkreis,nur mein eigenes nicht!Ich dreh bald ab hier.Ich kanns direkt neben den W-Lan Router halten und nix findet es!Woran kann das denn liegen?
     
  8. #7 Jaulemann, 20.12.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Vielleicht zeigt dein router seine SSID nicht? Mac Filter (wie zweideutig) eingeschaltet?
     
  9. #8 Merlin74, 10.01.2010
    Merlin74

    Merlin74 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen ca 5 Jahre alten W-Lan Netgear Router.
    Jetzt haben mehrere Bekannte von mir auch denselben und die findet das Iphone auch ohne Probleme sofort.
    Wo bitte kann ich denn diese SSID??
    Ich muß jetzt gestehen, bin absoluter Laie was sowas angeht.Von daher ist ein "MAC Filter" für mich jetzt vielleicht ein Bauteil für die Kaffeemaschine?:(:)
    Kann mir da vielleicht jemand mal genauer erläutern woran es liegen kann?
    Ich kann über den Rechner auf meinen Router zugreifen und das Passwort ändern usw...das schaffe ich grade noch :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mischel1989, 13.08.2010
    Mischel1989

    Mischel1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Hey Leute,

    bei Wlan Problemen vom Iphone einfach mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, das hilft meisten.

    Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen

    Danach Springboard neu starten und dann nochmal testen.

    Noch zu beachten:

    1. Schauen ob beim Router kein Mac-Filter läuft.
    2. Wenn er den Router nicht anzeigt prüfen ob ihr das so eingestellt habt, dass der Name von dem Router nicht angezeigt wird, dass heist ihr müsst alles manuell eingeben.

    Einstellungen > Wi-Fi > Anderes...

    Name: Routername
    Sicherheit: Art der Verschlüsselung
    Kennwort: Euer festgelegtes Kennwort.

    Hoffe konnte damit ein wenig helfen.


    LG
    Mischel1989
     
  12. #10 siggi22, 14.06.2012
    siggi22

    siggi22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also mein 3GS hatte da noch nie Probleme mit W Lan.
    Schau mal auf das Verschlüsselungsverfahren .
    Ich hatte mal das Problem als ich auf flugmodus stehen hatte und nachher zurückgeschaltet habe ... dann funzte es ebenfalls nicht sofort.
    Können viele Probleme sein.. musst du einfach eingrenzen
     
Thema: Bekomme iPhone nicht ins WLAN-Netz (Privat) verbunden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit iphone nicht ins wlan

    ,
  2. iphone netzwerk nicht verbunden

    ,
  3. komme mit iphone nicht ins wlan

    ,
  4. wie bekomme ich wlan auf mein iphone,
  5. iphone findet wlan netzwerk nicht,
  6. iphone kann nicht mit netzwerk verbunden werden,
  7. iphone findet netgear router nicht,
  8. iphone mac privates wlan verbinden,
  9. iphone nicht mit netzwerk verbunden,
  10. warum komme ich mit iphone 5 nicht in mein privates wlan netz,
  11. netzwerkschlüssel im iphone eingeben,
  12. mein iphone findet nicht mein netgear router,
  13. arcor easy box a300 wlan iphone kommt nicht rein,
  14. mit iphone ins wlan netz,
  15. iphone wlan kann nicht verbunden werden,
  16. wie bekomm ich wlan auf iphone,
  17. wie kann ich am iphone netzwerkschlüssel eingeben,
  18. iphone telekom wlan netz zuhause probleme,
  19. iphone bei mac filterung nicht angezeigt,
  20. warum komm ich mit dem i phone nicht ins wlan,
  21. easybox 300 iphone probleme,
  22. iphone findet router nicht,
  23. wie bekomm ich wlan auf mein iphone,
  24. f,
  25. iPhone kann nicht mit W-LAN verbunden werden was tun
Die Seite wird geladen...

Bekomme iPhone nicht ins WLAN-Netz (Privat) verbunden... - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.