Bekomme (externe) Festplatte nicht zum Laufen

Diskutiere Bekomme (externe) Festplatte nicht zum Laufen im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo ans Forum :) Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vorneweg: Sooo gut kenn ich mich nicht aus, seid bitte gnädig mit mir, was...

  1. #1 Gnom, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    Gnom

    Gnom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ans Forum :)

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vorneweg: Sooo gut kenn ich mich nicht aus, seid bitte gnädig mit mir, was Fachbegriffe angeht ;)

    Ich habe eine externe Tevion 1GB Festplatte, zu der ich das Netzteil verloren habe. :rolleyes: Das war die ganze Zeit kein Problem, jetzt bräuchte ich aber eine Datei davon und habe die Platte aus dem Schrank geholt, wo sie seit Monaten lag.

    Ich habe sämtliche Universaladapter im Haus getestet, nichts ist passiert.
    Ich habe sie ausgebaut und dann ein Satakabel in meinen Festplattenausleseadapter (auf USB) gesteckt und die Festplatte damit verbunden, nichts ist passiert.
    Dann habe ich sie mit einem Satakabel und einem Satastromkabeladapter (heißt das so?) das auf so einen weißen alten Stromanschluss endete in insgesamt 2 verschiedenen PC getestet. Das PC-Netzteil sprang beim ersten Versuch jeweils an, ging aber noch in der selben Sekunde wieder aus und muckte danach nicht mehr. Erst nach Abstöpseln der Platte fuhren beide PC wieder hoch - ohne Probleme.

    Jetzt die Fragen:
    Warum blockieren die PC die Festplatte? Hat die vlt so eine Art "Sperre" drin, dass sie nicht intern angeschlossen werden kann?
    Auf dem Gehäuse steht, dass ich ein Netzteil mit 12V 1,5A bräuchte. Finde so etwas auch über die Bucht, bin mir aber unsicher wegen des Steckers (der in die Platte selbst kommt), da es da ja verschiedene Dicken gibt. Oder kann ich da nichts falsch machen?
    Außerdem bin ich mir eben unsicher, ob die Platte überhaupt noch funktioniert, wenn die PC sie auf jede erdenkliche Weise so verweigern. Aber sie lag ja nur im Schrank...

    Habt ihr eine Idee? :confused:

    Liebe Grüße vom Gnom!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bist du dir sicher, dass dabei nicht schon die Plattenelektronik gegrillt wurde?
    Wenn die Netzteile nicht den Angaben des Originals entsprechen, nimmt dir die Elektronik das teilweise ziemlich uebel.
    Nein! Die hat keine Sperre oder sowas. Offensichtlich ist die Elektronik im Eimer, weshalb das Netzteil des PCs beim Einschalten diesen Fehler durch eine integrierte Schutzschaltung mit einem Notaus/Abschalten quittiert.
     
  4. Gnom

    Gnom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    na das wäre ja was :( Soweit ich weiß, ist aber schon beim ersten Versuch nicht wirklich was passiert. Die Adapter waren auf 12V eingestellt. Kann ich sie trotzdem gegrillt haben?
    Oder könnte noch etwas anderes der Grund sein?

    So ein Mist :(
     
Thema: Bekomme (externe) Festplatte nicht zum Laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum bekomm ich meine externe festplatte nicht zum laufen

    ,
  2. wie bekomm ich ne festplatte zum laufen

    ,
  3. ich bekomme die externe festplatte nicht auf

    ,
  4. externe festplatte wieder zum laufen bekommen,
  5. bekomme meine externe festplatte nicht zum laufen,
  6. externe festplatte bekomme ich nicht zum laufen,
  7. netzkabel für tevion 1gb festplatte,
  8. wie kriege ich externe festplatte zum laufen
Die Seite wird geladen...

Bekomme (externe) Festplatte nicht zum Laufen - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...