Bekomme DVD Laufwerk nich raus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von arian06, 12.09.2009.

1. #1 arian06, 12.09.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Hi,

wie die Überschrift schon sagt, bekomme ich ein DVD Laufwerk nich aus der halterung. Schrauben sind alle gelöst und ich kann das Laufwerk ca. 1-2cm rausziehen. Dann ist da ein wiederstand. Das Laufwerk obendrüber kommt auch nur 1-2cm bis es hängen bleibt. Reinschieben kann ich es ohne Probleme.
    Ich habe nur an den Seiten jeweils 2 schrauben gelöst. Gibt es noch irgendwo anders schrauben die ich Beachten muss?

Danke im Vorraus
    lg. Arian :daumen:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Oder Dein Gehäuse hat irgendwo eine Verriegelung welche die Laufwerke blockiert, das kenne ich damals noch von meinem Chieftec-Tower!
    Evtl. könntest du auch mal versuchen die Laufwerke nach hinten rausnehmen falls es nach vorne nicht geht!

4. #3 arian06, 12.09.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

ich versuche schon andauernd nach hinten rauszuziehen. Nach vorne versperrt das gehäuse den weg

5. #4 Schickl, 12.09.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Hast du vorne auch naja weiß nich wie ich sagen soll^^ ähm die Frontverdeckung weggeben?^^
    Sry wegen der ausdruckseise:p

Mfg Schickl:D

6. #5 arian06, 12.09.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

kp was du mit der ausdrucksweise meinst^^

jez hab ich vorne die verdeckung abbekommen ( wusst garnich das die weggeht xD) und das Laufwerk rausbekommen.
    Jez hängen da aba Kabel rum :pinch: Ist es schlimm??? Also die verbindung zum Netzteil is ok das weiß ich. Aber was ist mit den andern 2?

7. #6 Schickl, 12.09.2009
    Schickl

Welche andern 2?^^
    Meinst du IDE/SATA und CD-Audkabel?
    Naja können drannbleiben
    BTW:Dachte meine Wortwahl war nich die beste xD

8. #7 arian06, 13.09.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

ich checks ned^^

Was meinste mit "kann drin bleiben". Bevor noch mehr verwirrung auftaucht: Es waren 2 Laufwerke drin. Ich wollte aber eins rausmachen weil das Netzteil (Marke: Noname) nicht genug energie bringt. Jetzt hängen da halt noch die kabel aus dem einem. An den steckern sind die Kupferkontakte weiter innen. Also ist es (glaub) eher ein niedriges risiko das es nen Kurzschluss wegen offenen kabeln gibt ( da drin hängen wirklich viele xD)

9. #8 stockcarpilot, 13.09.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Wenn das Laufwerk ein rotes Sata Kabel hat, ist es einzeln auf dem Motherboard gesteckt und du kannst es herausziehen. Wenn es ein breites IDE Kabel ist, womit beide Laufwerke verbunden sind, sollte es angeschlossen bleiben. Die Stromkabel kannst du im Gehäuse mit den anderen Kabeln mit Kabelbinder verbinden.

Gruß stockcarpilot

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schickl, 13.09.2009
    Schickl

Naja wenn ich mir das System so anschaue denke ich das du Sata hast.
    Also das Sata-kabel kann eigentlich auch drinnen bleiben, aber da es ziemlich nutzlos dann herumhängt sollstest du es abstecken.
    Naja wurde vorherigen Post schon alles erwähnt^^

12. #10 arian06, 14.09.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

das ist nicht das system in meiner signatur mit dem ich rumwerkel ^^ ich bin doch nich blöd und nehm meinen besten PC auseinander xD

@ stockcarpilot:
    Da war ein breites Kabel angeschlossen mit dem beide Laufwerke verbunden sind. Was kann ich damit machen weil ich ja ein Laufwerk rausgenommen habe, da es überflüssig war. Ist es schlimm wenn das IDE kabel mit einem anschluss nur rumhängt?

Thema: Bekomme DVD Laufwerk nich raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laufwerk geht nicht raus vom Gehäuse

,
  2. bekomme dvd lauferk nicht gehäuse

,
  3. pc halterung bekomme laufwerk nicht raus

,
  4. dvd laufwerk-kabel geht nicht raus!,
  5. bekomme laufwerk nicht raus auto,
  6. wie bekomme ich das laufwerk raus vorne geht nicht
Die Seite wird geladen...

Bekomme DVD Laufwerk nich raus - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...