Bekomme Computer nicht formatiert

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von SenSeo, 11.12.2008.

  1. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    habe Probleme, eine Festplatte zu formatieren und das WIN XP neu aufzuspielen. Ich komme einfach nicht ins BIOS, um von CD booten zu lassen.

    Was kann ich tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Nach einschalten den PCs sollte ein kurz ein Bildschirm vom Bios kommen, da muss man dann z.B. Entf drücken, der Hersteller sollte dir das jedoch auch schnell sagen können, falls es nicht klappt.
     
  4. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Entf. drücken funzt nicht, habe ich schon probiert. Den Hersteller des PC kenn ich leider nicht.
     
  5. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hast du es auch mit F2 versucht? Wenn das nicht klappt musst du irgendwie den Hersteller rausfinden (z.B. auf dem Mainboard schaun...). Vielleicht bekommst du mit Everest ein paar Daten (falls du ein halbwegs laufendes System auf der Festplatte hast).
     
  6. #5 Pennywise, 11.12.2008
    Pennywise

    Pennywise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo



    Beim Hochfahren des PCs halte die F9 Taste gedrückt dann kommt die Meldung von wo Du aus Starten willst da mußt Du dann auf CD-R klicken. Ich hoffe denn Rest kannst Du alleine.



    MFG: Pennywise
     
  7. #6 xandros, 11.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [qoute]Beim Hochfahren des PCs halte die F9 Taste gedrückt[/quote]
    ... oder auch F12 oder F10 oder .....
    Sorry, das ist doch vollkommen Systemabhängig bzw. BIOS-bezogen.
    Wir kennen weder das System noch das BIOS. Also können wir keine definitiven Aussagen treffen, sondern höchstens allgemein sagen, was alles möglich wäre....
     
  8. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    F2 geht auch nicht. Das Windows, was drauf ist, ist eigentlich soweit in Ordnung. Es ist eben sehr zugemüllt und einige Viren sind auch drauf. Deswegen möchte ich das Windows neu aufspielen.

    Kann man denn die Bootreihenfolge nicht direkt im WIN irgendwie ändern?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 junimond, 11.12.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, doch sicher kann und sollte man die Bootreihenfolge ändern um von CD starten zu können.
    Beschreibe doch mal eben dein System, wurde hier auch schon nach gefragt!
    Bei mir ist es erst die Tatste F2 und dann F10 um ins Bios zu kommen und dann kann ich die Rheinfolge was als erstes starten soll angeben!

    Um ins Bios zu gelangen z.B.:
    [Entf] oder [F1] beim AMI-BIOS
    [Entf] beim Award-BIOS
    [Strg]+[Alt]+[Esc] beim Phoenix-Bios
    [F2] bei Dell-Computern
     
  11. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure nette Hilfe. Ich habe F2 heute morgen probiert. Ging nicht (oder ich hab mich einfach nur zu blöd angestellt). Nun habe ich es erneut versucht und es hat gefunzt. Habe jetzt von CD gestartet und das XP installiert.

    Also nochmals vielen Dank!
     
Thema: Bekomme Computer nicht formatiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f9 computer formatieren

    ,
  2. f 9 formatierung

    ,
  3. windows formatieren über f9

    ,
  4. windows xp f9 und formatieren,
  5. windows mit f9 formatieren,
  6. computer formatieren mit f 9,
  7. computer f9 formatieren,
  8. bekomme pc nicht formatiert,
  9. formatieren mit f9 beim start,
  10. windows formatieren f9,
  11. f9 zum formatieren,
  12. pc formatieren f9,
  13. Formatieren f9,
  14. computer xp formatieren f9,
  15. pc kommt nicht über ami nach formatierung
Die Seite wird geladen...

Bekomme Computer nicht formatiert - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...