Bekomm keine Internet Verbindung (WLAN)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von JayChou, 05.05.2010.

  1. #1 JayChou, 05.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
    JayChou

    JayChou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war Heute so Fleißig und hab mein Netbook Formatiert.
    Soweit ist alles Installiert: Ton, Grafik, ...

    Nur dieses Blöde Internet bekomm ich nicht hin.
    Unter Netzwerkverbindungen findet er bloß diese blöde Lan-Verbindung, ich jedoch benutze WLAN. Es besteht ebenfalls keine möglichkeiten Verbindungen in meiner Reichweite zu suchen.

    Mein Model: Packard bell DOT_M.GE/034 - (Packard Bell DOT M)
    Betriebssystem: Windows XP

    Hab bereits auf der Offizielen Seite geschaut und mir dort den Wireless Treiber geladen, der funktioniert jedoch nicht.

    Wäre Super wenn mir jemand bei Helfen könnte.

    Hier noch ein paar Informationen über das Netbook:
    http://www.pixup.org/bilder/4015/netbook1JQSKU.jpg
    http://www.pixup.org/bilder/4016/netbook2FWN6N.jpg

    Mit freundlichen Grüßen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    Dir fehlt schlicht und ergreifend der Treiber für den WLAN-Chip. Wenn Du im Gerätemanager nachschaust, wirst Du eventuell noch andere fehlende Treiber finden. Ich schätze mal, Dein Fleiß hat nur bis zur Installation gereicht :)
    Dass man Treiber für die Grafikkarte installieren muss, weiß ja nun fast jeder, aber dass auch das Mainboard und die darauf befindlichen Komponenten Treiber haben müssen, wird immer vernachlässigt.

    Also entweder hast Du eine Treiber CD oder Du hast auf einer anderen Partition einen Ordner "Drivers". Da müssen alle erforderlichen Treiber sein, auch der für das WLAN.

    PS: und herzlich willkommen bei uns im Forum! :)
     
  4. #3 JayChou, 05.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
    JayChou

    JayChou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint das er keine Netzwerk Einstellungen finden kann..
    Hier mal ein Bild:
    http://www.pixup.org/bilder/4017/netzwerkOYXTV.jpg

    Beim Kauf das Netbooks war eigentlich alles Eingerichtet.
    Angeschlossen > Verbindung gesucht > sofort Gefunden und es konnte losgehn

    Bei meinen anderen Notebooks ging es ebenfalls so, selbst nach dem Formatieren Fragte er mich bei der Installation auch immer:
    "Jetzt eine Verbindung mit einnem Home Netzwerk Verbinden?" o.ä.

    Das kam dieses mal auch nicht.

    Ich fand zwar einen Ordner "Drivers" auf meiner Festplatte, da sind aber nur die Treiber drin die ich bereits Installiert habe.

    Eine CD war leider nicht dabei.

    Hier wird auch ebenfalls kein WLAN Angezeigt.
    http://www.pixup.org/bilder/4018/netzwerk27B09O.jpg

    P.S.: Danke für deine Begrüßung. :)
     
  5. #4 xandros, 05.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das erste Bild sagt leider gar nichts aus und das zweite hast du selbst korrekt interpretiert. Allerdings kann dort auch nur ein Netzwerk für WLAN angezeigt werden, wenn die dafür notwendige Hardware korrekt funktioniert.
    Interessanter wäre ein Screenshot aus dem Gerätemanager. Wenn dort der WLAN-Adapter fehlerhaft angezeigt oder gar nicht erkannt wird, hast du möglicherweise einen falschen Treiber dafür installiert oder die Installation ist gar nicht durchgeführt worden.
    (Soweit ich das sehen konnte, wurde in der DOT M-Serie ein Atheros-Chip verbaut.)
    Die ist auch nicht zwingend notwendig, da Packard Bell auf dem Gerät eine Recovery-Partition zum Wiederherstellen des Betriebssystemes (bzw. zum Zurücksetzen in den Auslieferungszustand) eingerichtet hat. Darin sind alle benötigten Treiber für dein Modell bereits enthalten.
     
  6. #5 JayChou, 05.05.2010
    JayChou

    JayChou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe diesen Treiber Installiert der auf der Offizielen Packard Bell Seite zum Download Angeboten wird.

    Network - Atheros Wireless LAN Drivers - CS077A00 - Downloads - dot M - platform_sjm11_ml - Notebook

    Ebenfalls Installierte ich diesen Treiber.
    Network - Realtek Ethernet controller drivers - CS081A00 - Downloads - dot M - platform_sjm11_ml - Notebook

    Erfolglos. Ich bekomme weiterhin keinen WLAN Zugriff.

    Hier ein Bild meines Gerätemanagers.
    http://www.pixup.org/bilder/4041/aktiv35D6Y.jpg

    Er scheint keinen Netzwerkcontroller zu finden, könnte es daran liegen?


    Gerätestatus
    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

    Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
    ----------------------------------------------

    Hab bereits versucht Neu zu Installieren, weiß jedoch nicht wie.
    Bei dem Kauf war keine CD dabei und beim "Suchen eines Treibers" verlangt er eine Internet Verbindung.
     
  7. #6 xandros, 05.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Atheros-Treiber ist für WLAN. Der Realtek-Treiber ist für die LAN-Schnittstelle, zu der in den Netzwerkverbindungen auch eine mögliche Verbindung angezeigt wird. Die verkabelte Variante muss also funktionieren.

    Wie du im Gerätemanager sehen kannst, wurde vom Rechner eine Netzwerkkarte erkannt, die nicht einsatzbereit ist. Das kann nun unterschiedliche Gründe haben!
    (Entweder wurde in deinem Gerät kein Chip von Atheros verbaut oder der angebotene Treiber ist für ein anderen Atheros-Chip gedacht.)

    Einfach wäre es, wenn du z.B. über USB-Stick oder die LAN-Schnittstelle auf dem Netbook "Everest" (http://www.lavalys.com/support/downloads) installierst und dir davon die exakte Bezeichnung des WLAN-Chips auslesen lässt. Dann kann man für das verwendete Betriebssystem beim Hersteller dieses Chips den passenden Treiber bekommen und diesen verwenden.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wie auch, wenn kein Netzwerk vorhanden ist ;)

    Kann es sein, daß WLAN erst eingeschalten werden muß mit einem Schalter oder einer Tastenkombination?
     
  9. #8 JayChou, 05.05.2010
    JayChou

    JayChou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    WLan wurde eingeschaltet.. hab dafür einen Extra Knopf an meinem Netbook.

    Ich weiß nicht genau ob das Weiterhilft.. meine Freundin hatt GENAU das selbe Netbook wie ich, wir haben es uns am selben Tag Gekauft.

    Bei ihr sieht das ganze so aus: http://www.pixup.org/bilder/4062/freundinNUGHA.jpg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Auf dem Bild siehst du von der WLAN-Karte die Bezeichnung. Dafür brauchst du den Treiber. Der Downloadlink ist ja mit angegeben.
     
  12. #10 JayChou, 05.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
    JayChou

    JayChou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal Vergleich Bilder...

    Mein Netbook
    http://www.pixup.org/bilder/4066/mein1XXY19.jpg
    http://www.pixup.org/bilder/4067/mein2YCE11.jpg
    http://www.pixup.org/bilder/4068/mein3668UW.jpg
    http://www.pixup.org/bilder/4072/internetmein5TSRI.jpg

    Netbook meiner Freundin
    http://www.pixup.org/bilder/4069/freundin15KJ9U.jpg
    http://www.pixup.org/bilder/4070/freundin2XC5A3.jpg
    http://www.pixup.org/bilder/4071/freundin3SJTC1.jpg
    http://www.pixup.org/bilder/4073/internetihrE5TOE.jpg

    Wie ihr seht haben wir GENAU den selben Netzwerk Treiber.
    Meiner wird jedoch bei mir unter Everest nicht Angezeigt, gleichfalls wie ihr sehn könnt wird oder kann er nicht Aktiviert werden... warum weiß der Geier..

    Zudem wird bei den Netzwerkverbindungen bei ihr Lan und WLAN Angezeigt.. bei mir NUR Lan, ich kann machen was ich will, er findet kein WLAN.
     
Thema: Bekomm keine Internet Verbindung (WLAN)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. packard bell keine internetverbindung

    ,
  2. packard bell wlan probleme

    ,
  3. packard bell dot s wlan einschalten

    ,
  4. wlan treiber packard bell dot a,
  5. packard bell die treiber für dieses gerät wurden nicht installiert. (code 28),
  6. packard bell dot s problem wlan,
  7. dot s kein wlan,
  8. atheros netzwerkcontroller windows 7 packard bell,
  9. treiber für netzwerkcontroller packard bell dot s,
  10. packardbell kein wlan grund,
  11. packard bell dot m wlan treiber,
  12. wifi schalter packard bell dot,
  13. packard bell dot s wlan aktivieren,
  14. pb dot s wlan adapter nicht gefunden,
  15. packard bell dot s treiber netzwerkadapter,
  16. packard bell keine netzwerkberbindung ,
  17. packard bell dot s keine internetverbindung,
  18. packard bell zeu-pe2 treiber,
  19. packard bell dot s netzwerkcontroller,
  20. zeu-pe2 windows 7 treiber,
  21. packard bell die treiber für dieses gerät wurden nicht installiert. code 28 win7 ,
  22. treiber netzwerkcontroller packard bell dot 2 win 7,
  23. packard bell dot s netzwerkadapter aktivieren,
  24. packard bell probleme mit wlan,
  25. packard bell wlan treiber download
Die Seite wird geladen...

Bekomm keine Internet Verbindung (WLAN) - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...