bekomm beim rechner keine ip für den wlan zugang

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Frechdachs, 31.05.2007.

1. #1 Frechdachs, 31.05.2007
    Frechdachs

Frechdachs Neuer Benutzer

hallo

hmm wo fang ich am besten an

also wir mußten den laptop formatieren und haben nur das prob einfach keine zugang mehr für wlan zu bekommen
    das schaut so aus,
    das ständig da steht netzwerkadresse beziehn
    und wenn ich schau bekomm ich auch keine ip zugewiesen und wie das funzt
    da hab ich echt null ahnung

man echt pc ist einfach so schwer grummel

wir haben normal 3 pc angeschlossen am router speedportw700v
    und vorher ging ja auch alles und die anderen beiden rechner laufen ja auch

wenn ich den leppo über lan anschließe klappt das auch nur das wollen wir ja net

wer könnte mir da evtl mal helfen die komplette einstellung zu machen auch was das netzwerk betrifft (vorallem müßte das für verstrahltpcplonte sein *zwinker)

hmm das war nun alles durcheinander aber ich hoffe ich hab die probs doch mal so einigermßen erklären können

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 31.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    wenn Du in Netzwerkverbindungen gehst, müsste links drahtlose Netzwerkverbindung suchen stehen.
    Hast Du mal im Gerätemanager nachgesehen, ob da die drahtlose Netzwerkverbindung aufgeführt ist? Ist da womöglich ein gelbes Frage- oder Ausrufungszeichen?
    Dann da mal Treiber aktualisieren.

Ja, und herzlich willkommen bei uns.

4. #3 patz223, 31.05.2007
    patz223

patz223 Benutzer

RE

Hallo...
    Kan kann die IP auch manuell eingeben.
    Das is eh besser da da der PC immer die selbe IP hat.
    Sonst sucht der Router meist eine aus...

Eigenschaftten von Drahtlose Netzwerkverbindung -> Internetprotkoll TCP IP ->
    IP Adresse manuell zuweisen -> Dort die IP eingeben ( es muss genau die selbe sein wie die von Router auser die letze Ziffer darf nicht so sein zb 192.168.1.1 is die vom Router glaub ich ( standart ) da kannste dann eingeben 192.168.1.2 . bei Subnetmaske kommts automatisch , das so lassen, dann bei Standrtgateway die IP des Routers rein -> dann bei Bevorzgter DNS Server auch die IP des Routers rein...

Hoffe ich habs gut erklärt.. Dann müsste es auch gehn..
    MFG Patz
    73de

5. #4 Frechdachs, 31.05.2007
    Frechdachs

hmmm
    erstmal danke für eure hilfen
    wir haben das jetzt genauso gemacht wie patz erklärt hat..
    es wird zwar verbunden aber unterbricht die verbindung auch immer nach 10sek wieder
    ich hab bestimmt wieder irgendwo nen haken vergessen ..

nur wo ..

lg daggi

6. #5 julchri, 31.05.2007
    julchri

Ich habe so das Gefühl, dass die Adressen nicht ganz stimmen.
    Geh`mal auf Start>Ausführen und gib da cmd ein, auf ok klicken.
    In dem Fenster beim blinkenden Strich gibst Du ipconfig/all ein und auf enter klicken.

Jetzt werden Deine IP-Adressen, DNS usw aufgelistet. Vergleich die mal mit Deiner Eintragung. Wenn sie nicht stimmen, neu eingeben.

7. #6 Frechdachs, 31.05.2007
    Frechdachs

hab ich jetzt alles versucht
    es steht für wlan immer nur 00000 überall drin
    wir haben auch versucht das nochmal neu einzugeben aber leider immer noch das gleiche prob :-(

ich bekomm echt gleich ne krise.. seit 3 tagen versuch ich das
    und immer wenn ich bei der teledoof anruf wegen hilfe da bekomm ich zu hören

tut uns leid aus unvorhersehbaren dingen sind im moment keine fachkräfte verfügbar

und für sowas zahlt man auch noch geld. grummel

8. #7 patz223, 31.05.2007
    patz223

patz223 Benutzer

RE

Hallo...

Also die Telekom strikt zur Zeit echt wie verrückt....
    Seit 3 Monaten sagen die bei meinem Kumpel sie kommen in den nächsten Tagen um das Zeug einzurichten....

Also dann zu den IP Problem...
    Vllt. schauste mal beim Router ob da alles in Ordnung is.. Aber wenn alle anderen PC´s gehen..
    Versuchs halt mal mit nem WLAN USB Stick ... Kostet nicht viel und kann man immer mal gebrauchen.. Ich hab auch einen falls mal was nich geht... Die von Dlink sind sehr gut...
    Ansonsten weis ich nicht unbedingt weiter.. Wie meinst das mit 00000 ? Steht das bei IP Adresse ? Da müsste dann eher 0.0.0.0 stehen... Also entweder die Hardware geht net -> mal nen neuen Treiber installieren ???!!!

Also versuch das evtl. ersteinmal.

PS: Was hast du für einen Laptop ?

MFG Patz
    Hoffe ich konnte weng helfen...
    Viel Erfolg

9. #8 julchri, 31.05.2007
    julchri

Also, das verstehe ich jetzt nicht ganz. In der ipconfig steht nur oooo drin?
    Hast Du mal nachgesehen im Gerätemanager auf Wlan Adapter (Funk) mit rechts klicken, versuch erst mal reparieren oder Treiber aktualisieren.
    Vorher schaust Du da: Rechtsklick auf Funkadapter>Eigenschaften, steht da unten "Gerät verwenden (aktivieren)?

Du kann auch auf Eigenschaften und "Installierter Treiber" Klicken.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 patz223, 31.05.2007
    patz223

patz223 Benutzer

Hi...

Naja also wenn das Wlan Teil nicht aktiviert wäre, dürfte es auch nicht einzustellen gehen oder? Da dürfte es ja nirgendwo auftauchen...
    Also ich aktualisiere bei sowas immer nen neuen Treiber, manchma bringts was...

MFG Patz

12. #10 Frechdachs, 31.05.2007
    Frechdachs

ich vsteh das ganze auch nicht..

also beim leppo steht wenn ich bei dem wlan adapter schau

bei signalgeber: nicht digital signiert

und unten in dem großem kästchen
    das gerät ist betriebsbereit

und wenn ich reparieren will bekomm ich ne fehlermeldung vonwegen ich solle mich an den netzwerkbetreiber wenden

aber das wäre ja die telekom und wenn da nen prob bestehen würde dann dürften ja mein mann und ich auch nicht mit unseren pc´s online kommen

ich glaub langsam ich bin im punkt wlan ein hoffnungsloser fall ..grummel

Thema: bekomm beim rechner keine ip für den wlan zugang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkadresse o.o.o.o

Die Seite wird geladen...

bekomm beim rechner keine ip für den wlan zugang - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...