Bekifft am Steuer? Polizei nun mit neuem Schnelltest

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Robman, 28.10.2003.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Alkoholfahrer sind von der Polizei leicht als solche zu entlarven, bei Drogenkonsumenten gestaltet sich das schon etwas schwieriger. Nun steht der Polizei ein neuer Drogen-Schnelltest zur Verfügung. Selbiger wurde von der Firma Dräger entwickelt. Das Gerät vermag bis zu sechs Substanzen zu analysieren. Dazu zählen Cannabis, Opiate, Kokain und Ecstasy. Innerhalb von nur 15 Minuten steht fest, ob der Verdächtige derartige Rauschmittel zu sich genommen hat.
    Damit dürften für die Polizei die bisher aufwändigen Blut- und Urinproben der Vergangenheit angehören. Bereits vor Ort können künftig auffällige Autofahrer getestet werden. Blutproben dürfen die Beamten nur bei einem dringenden Verdacht entnehmen.

    Quelle: www.spiegel.de
     
  2. Nils

    Nils Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    nuja aba für ne strassenkontrolle 15min stillhalten.. is wohl nicht zuzumuten
     
Thema: Bekifft am Steuer? Polizei nun mit neuem Schnelltest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekifft zu polizei

Die Seite wird geladen...

Bekifft am Steuer? Polizei nun mit neuem Schnelltest - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...