Bekanntes Thema: Pc friert ein

Diskutiere Bekanntes Thema: Pc friert ein im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Hab mir ein neues System angeschafft. Läuft alles soweit sehr gut, nur friert er manchmal einfach ein. Manchmal während dem surfen,...

  1. Northy

    Northy Guest

    Hallo!

    Hab mir ein neues System angeschafft. Läuft alles soweit sehr gut, nur friert er manchmal einfach ein. Manchmal während dem surfen, manchmal auch einfach so, wenn ich gar nix mache, und er einfach nur läuft (beim spielen ist er komischerweise noch nie eingefroren).

    Jetzt hab ich mal Memtest (ca. 7Stunden) laufen lassen, und er hat mir einen fehler angezeigt, nur werde ich daraus nicht schlau.

    Bild:
    [​IMG]
    (da wo das Bild rechts bisschen abgeschnitten ist, steht nur noch Count: 1)

    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was das zu bedeuten hat. Ist der RAM kaputt? Oder ist das ein Fehler der gelegentlich mal auftreten kann?

    Eckdaten meines Systems:

    Intel E6600
    ASUS P5B-E
    GeForce 8800GTS
    Fastplatte: Samsung Spin Point 250GB
    RAM: 2GB G.E.I.L. DDR2-800 Kit (4-4-4-12)
    NT: Enermax Liberty 500W

    Nichts übertaktet. Hba nur die RAM Timings von 5-6-6-15 auf 4-4-4-12 manuell geändert, da sie anders erkannt wurden, denn die RAM haben Standardmäßig 4-4-4-12. Glaube aber nicht dass es daran liegt, da er auch schonmal gefroren ist bevor ichs umgestellt hatte.

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Northy

    Northy Guest

    Achja, mir ist jetzt aufgefallen, dass er ca. 1 Stunde nach dem einschalten einfriert.

    Ich versuch jetzt mal die Positionen der RAM-Riegel zu tauschen, und mal abwechselnd nur einen Riegel laufen lassen. Mal sehn was dabei rauskommt.
    Bitte natürlich um weitere Hilfe :)
     
  4. #3 Robmania, 16.12.2006
    Robmania

    Robmania Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    mooin,

    vllt is dein cpu auch zu heiss, lies ma die die werte beim pcstart uund kurz vorm einfrieren aus...und poste sie dann
     
  5. #4 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    poste mal die temperaturen und spannungen aus dem bios.
     
  6. Northy

    Northy Guest

    Temps:

    CPU 38°C
    MB 40°C

    Spannungen

    Vcore - 1.28V
    3.3V - 3.248
    5V - 5.044V
    12V - 12.092V
     
Thema:

Bekanntes Thema: Pc friert ein

Die Seite wird geladen...

Bekanntes Thema: Pc friert ein - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...