Bekanntes Thema: Pc friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Northy, 16.12.2006.

  1. Northy

    Northy Guest

    Hallo!

    Hab mir ein neues System angeschafft. Läuft alles soweit sehr gut, nur friert er manchmal einfach ein. Manchmal während dem surfen, manchmal auch einfach so, wenn ich gar nix mache, und er einfach nur läuft (beim spielen ist er komischerweise noch nie eingefroren).

    Jetzt hab ich mal Memtest (ca. 7Stunden) laufen lassen, und er hat mir einen fehler angezeigt, nur werde ich daraus nicht schlau.

    Bild:
    [​IMG]
    (da wo das Bild rechts bisschen abgeschnitten ist, steht nur noch Count: 1)

    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was das zu bedeuten hat. Ist der RAM kaputt? Oder ist das ein Fehler der gelegentlich mal auftreten kann?

    Eckdaten meines Systems:

    Intel E6600
    ASUS P5B-E
    GeForce 8800GTS
    Fastplatte: Samsung Spin Point 250GB
    RAM: 2GB G.E.I.L. DDR2-800 Kit (4-4-4-12)
    NT: Enermax Liberty 500W

    Nichts übertaktet. Hba nur die RAM Timings von 5-6-6-15 auf 4-4-4-12 manuell geändert, da sie anders erkannt wurden, denn die RAM haben Standardmäßig 4-4-4-12. Glaube aber nicht dass es daran liegt, da er auch schonmal gefroren ist bevor ichs umgestellt hatte.

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Northy

    Northy Guest

    Achja, mir ist jetzt aufgefallen, dass er ca. 1 Stunde nach dem einschalten einfriert.

    Ich versuch jetzt mal die Positionen der RAM-Riegel zu tauschen, und mal abwechselnd nur einen Riegel laufen lassen. Mal sehn was dabei rauskommt.
    Bitte natürlich um weitere Hilfe :)
     
  4. #3 Robmania, 16.12.2006
    Robmania

    Robmania Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    mooin,

    vllt is dein cpu auch zu heiss, lies ma die die werte beim pcstart uund kurz vorm einfrieren aus...und poste sie dann
     
  5. #4 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    poste mal die temperaturen und spannungen aus dem bios.
     
  6. Northy

    Northy Guest

    Temps:

    CPU 38°C
    MB 40°C

    Spannungen

    Vcore - 1.28V
    3.3V - 3.248
    5V - 5.044V
    12V - 12.092V
     
Thema:

Bekanntes Thema: Pc friert ein

Die Seite wird geladen...

Bekanntes Thema: Pc friert ein - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...