Beiträge von einem ins andere Forum übertragen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Dooku11, 26.12.2007.

1. #1 Dooku11, 26.12.2007
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

Hi,

gibt es eine Möglichkeit wie ich alle Beiträge von meinem Forum in z.B das von einem Kumpel übertragen kann?
    Ich benutze phpbb2.

MfG
    Dooku

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Dumpfile deiner Datenbank erzeugen und die relevanten Daten bei dem anderen Forum einspielen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass auf diese Weise sämtliche Verknüpfungen zwischen den Tabellen auch später wieder korrekt aufgelöst werden - die IDs stimmen möglicherweise nicht mehr....

Ob es für das PHPbb2 selbst ein Addon (Mod) gibt, welches einen Datenaustausch zwischen mehreren Foren erlaubt, weiss ich nicht. Da müsste man mal die Mod-Quellen durchforsten. (Ich meine, für das WBB gab es mal ein Mod, was zumindest die User auf mehreren Foren mit eigenen Datenbanken synchronisiert hat... als Such-Idee daher nicht ganz so verkehrt)

4. #3 Svenley, 26.12.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

wenns beides die gleichen Foren sind und die tabellen gleich sind kannst du via mysql im Admin bereich die tabellen exportieren und den Inhalt in deinem sql Admin panel einfügen

5. #4 xandros, 26.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau das hab ich mit dem Dumpfile gemeint.
    Das funktioniert aber nur dann korrekt, wenn in dem Zielsystem nicht bereits Themen vorhanden sind, da sonst die Verweise von einer Tabelle auf zugehörige Tabellen durch ID-Verschiebungen aufgehoben werden (beim Append) oder der Inhalt der Ziel-DB wird komplett überschrieben.

6. #5 Blaxxun, 26.12.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Es gibt jetzt mehre verschiedene Antworten auf deine Fragen, die ungenauer fast nicht hätte sein können.

1. die oben diskutierte
    2. phpbb2 zu wbb2 o.ä.
    3. Alten Forendaten in neues Forum wo noch keine Daten sind

such dir eins davon aus.

Thema:

Beiträge von einem ins andere Forum übertragen

Die Seite wird geladen...

Beiträge von einem ins andere Forum übertragen - Ähnliche Themen

1. Absenden von Beiträgen blockiert

Absenden von Beiträgen blockiert: Immer mal wieder taucht dieses Problem bei mir auf, allerdings nie in diesem Forum. Mich würden mögliche Ursachen dafür interessieren. Weiß jemand...
  2. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  3. Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg

Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg: [IMG] [IMG] Titel des Forums: Fanportal MSV-Inside [IMG] Beschreibung des Forums: MSV-Inside ein Fanforum über den MSV Duisburg. Sei immer auf...
  4. Internetsurfstick hat kaum Übertragung

Internetsurfstick hat kaum Übertragung: Hallo zusammen, im letzten Jahr bekam ich einen RTL-Surfstick geschenkt, den ich im Urlaub nutze. Netzgeber ist Vodafone. Am Wochenende wollte ich...
  5. Zutritt zum Forum wird verwert.

Zutritt zum Forum wird verwert.: Hallo Liebe Gemeinde. Ich hab ein merkwürdiges Problem was ich so noch nicht gesehen habe und finde keine Lösung. Seit einigen Wochen kann...