Beim Windows Anmeldescript komm ich nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von DarthP, 23.08.2007.

1. DarthP

DarthP Neuer Benutzer

Hallo,

Ich schreibe gerade ein Anmeldescript für einem Kunden der auf einem Windows 2003 Server laufen soll.

Der Script soll dafür Sorgen, dass bestimmte Ordner vom Server auf einem Clientrechner angezeigt werden.

Dafür hab ich das Script geschrieben:

net use [Laufwerksbuchstaben]: \\[Servername]\[Freigabename]

Diese funktionierte auf mein Clientrechner wunderbar.

Nun meine Fragen.

Beim Kunden sollen nicht nur die Netzlaufwerke verbunden werden, sondern auch die Drucker.

Könntet ihr mir ein Beispiel geben welche Befehlszeile man eingeben muss um freigegebene Drucker zu verbinden?

und

Wo muss man die Batch-Datei auf dem Server abspeichern, wo alle Clients beim Hochfahren zugreifen können?
    Die Batch-Datei soll beim anmelden des Benutzers auf dem Clientsrechner automatisch ausgeführt werden.

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Beim Windows Anmeldescript komm ich nicht weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anmeldescript win2003 win7 laufwerksbuchstaben

Die Seite wird geladen...

Beim Windows Anmeldescript komm ich nicht weiter - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...