beim starten von andwendungen - screen schwarz! bitte um hilfe...

Diskutiere beim starten von andwendungen - screen schwarz! bitte um hilfe... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! ...hoffe hier wird auch nicht registrierten usern geholfen ;) habe echt ein komisches Problem. Sobald ich bestimmte Anwendungen...

  1. mv

    mv Guest

    Hallo zusammen!
    ...hoffe hier wird auch nicht registrierten usern geholfen ;)

    habe echt ein komisches Problem.
    Sobald ich bestimmte Anwendungen starte flackert mein tft kurz und zeigt dann nur noch schwarzes bild. die led blinkt dann abwechselnd wie im standby-modus. mein pc läuft aber `normal` weiter...

    Dieses Problem tritt bei ca. jedem 3. versuch ein video anzugucken auf, und ärgerlicher weise auch beim starten von spielen (z.B. C&C generals, diablo2,...)
    Wenn cih normal am PC arbeite oder im internet surfe, funktioniert es problemlos...
    ich weiß nun wirklich nichts mehr. die hw ist schon ziemlich angestaubt (will mit erst im winter was neues holen)
    - Athlon XP 2100+
    - Geforce FX500

    - WinXPsp2., wurde auch schon des öfteren neu installiert.
    - alle aktuellen Treiber sind installiert!

    - TFT: Hyundai L90D+

    da ich sämtliche hw-komponenten schon gegengetauscht habe, bin ich mittlerweile echt ratlos... kann das wirklcih am tft selbst liegen? denn das ist das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe, da er ja nur ein signal `verarbeitet`
    Weiß echt nicht was ich noch tun kann!
    Kennt das jemand? Weiß jemand einen Rat?
    Da der Fehler im OS nur sporadisch vorkommt, und in spielen aber zu 99% weiß ich selbst keinen rat mehr...

    Würde mich über sämtliche hilfe freuen!

    grüßle
    michi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    welche grafikkarte hast du?
    schon versucht die neuen treiber zu installieren? (oder einen älteren?)
    kannst du dann eigentlich mit ALt+tab wieder auf den desktop wechseln?

    mfg psy

    edit: schau mal ob dein monitor in den anzeige eigenschaften auch als primär eingestellt ist.
     
  4. mv

    mv Guest

    hey, danke erstmal...

    - wie schon geschrieben `geforce fx5600`, hab auch schon mehrere treiber-versionen durchprobiert. nein-mit alt+tab komm ich nicht mehr zurück...
    -und der monitor ist richtig eingeschaltet. hab auch schon zwischen dvi und analog gewechselt-keine änderung...

    grüßle
    michi
     
Thema:

beim starten von andwendungen - screen schwarz! bitte um hilfe...

Die Seite wird geladen...

beim starten von andwendungen - screen schwarz! bitte um hilfe... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...