beim starten von andwendungen - screen schwarz! bitte um hilfe...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mv, 29.06.2006.

1. mv

mv Guest

Hallo zusammen!
    ...hoffe hier wird auch nicht registrierten usern geholfen ;)

habe echt ein komisches Problem.
    Sobald ich bestimmte Anwendungen starte flackert mein tft kurz und zeigt dann nur noch schwarzes bild. die led blinkt dann abwechselnd wie im standby-modus. mein pc läuft aber `normal` weiter...

Dieses Problem tritt bei ca. jedem 3. versuch ein video anzugucken auf, und ärgerlicher weise auch beim starten von spielen (z.B. C&C generals, diablo2,...)
    Wenn cih normal am PC arbeite oder im internet surfe, funktioniert es problemlos...
    ich weiß nun wirklich nichts mehr. die hw ist schon ziemlich angestaubt (will mit erst im winter was neues holen)
    - Athlon XP 2100+
    - Geforce FX500

- WinXPsp2., wurde auch schon des öfteren neu installiert.
    - alle aktuellen Treiber sind installiert!

- TFT: Hyundai L90D+

da ich sämtliche hw-komponenten schon gegengetauscht habe, bin ich mittlerweile echt ratlos... kann das wirklcih am tft selbst liegen? denn das ist das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe, da er ja nur ein signal `verarbeitet`
    Weiß echt nicht was ich noch tun kann!
    Kennt das jemand? Weiß jemand einen Rat?
    Da der Fehler im OS nur sporadisch vorkommt, und in spielen aber zu 99% weiß ich selbst keinen rat mehr...

Würde mich über sämtliche hilfe freuen!

grüßle
    michi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

welche grafikkarte hast du?
    schon versucht die neuen treiber zu installieren? (oder einen älteren?)
    kannst du dann eigentlich mit ALt+tab wieder auf den desktop wechseln?

mfg psy

edit: schau mal ob dein monitor in den anzeige eigenschaften auch als primär eingestellt ist.

4. mv

mv Guest

hey, danke erstmal...

- wie schon geschrieben `geforce fx5600`, hab auch schon mehrere treiber-versionen durchprobiert. nein-mit alt+tab komm ich nicht mehr zurück...
    -und der monitor ist richtig eingeschaltet. hab auch schon zwischen dvi und analog gewechselt-keine änderung...

grüßle
    michi

Thema:

beim starten von andwendungen - screen schwarz! bitte um hilfe...

Die Seite wird geladen...

beim starten von andwendungen - screen schwarz! bitte um hilfe... - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...