Beim starten vom Spiel startet Rechner neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MonteCassino, 30.08.2009.

1. #1 MonteCassino, 30.08.2009
    MonteCassino

MonteCassino Neuer Benutzer

Hoi,
    hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, habe folgendes Problem, beim starten von Sims 3 sowie bei nem Mod von Red Orchestra startet einfach der Rechner neu. Bei allen anderen Spielen die auch deutlich mehr Leistung benötigen, passiert gar nix die laufen einwandfrei. Bis heute war das Phenomen auch nur bei Sims 3 und da das eh nur meine Freundin spielt hat mich das nicht so gestört nun aber würde ich schon gerne wissen was es sein könnte. Am besten wären Tipps wie ich was ausschließen kann also obs am Speicher liegt oder am Netzteil, wie ich also herausfinden kann was defekt ist. Treiber sind ausgeschlossen habe überall die allerneusten Treiber von Graka, Soundkarte, Bios ....!

Danke schonmal im Vorraus

Mein Rechner:

[align=left]Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit ( SP 1 )
    [/align]Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 @2,83GHz
    Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit
    Grafikkarte: Nvidia Geforce XFX GTX 280 XT
    Mainboard: MSI P45 NEO2-FR
    CPU-Lüfter: Zalman CNPS9300 AT 600 Watt
    Soundkarte: Creative SB X-Fi Titanium
    Netzteil: Zalman ZM-600 HP 600 Watt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das fragliche Spiel starten, den Neustart abwarten, dann in der Systemsteuerung mal in der Ereignisanzeige nach einem Anwendungsfehler suchen, der zum Zeitpunkt des Absturzes eingetragen worden sein kann.
    Eventuell wird dort ein Hinweis auf den Grund des Problems zu finden sein.
    Hiervon dann die Quelle, die Ereigniskennung und evtl. die Beschreibung mal posten.
    Auch unter System sollte mal nachgesehen werden. Sofern Windows noch in der Lage war, irgendwelche Auslöser zu protokollieren, dann wird man in der Ereignisanzeige etwas finden können.

(Unter Vista hat man zusätzlich noch die Möglichkeit, in der Problembehandlung ein paar Hinweise zu finden. Hab leider kein Vista mehr im Einsatz und kann daher auch nicht genau sagen, wo diese Problembehandlung zu finden ist..)

4. #3 MonteCassino, 30.08.2009
    MonteCassino

Danke für die Tipps,

aber nix wirklich zu erkennen bei der Ereignissanzeige, sowie bei System und er erstellt auch kein minidump was sehr merkwürdig ist oder ?

5. #4 MonteCassino, 30.08.2009
    MonteCassino

Habe mal eben unter der Obhut von Everest Ultimate "Prime95" laufen lassen allerdings ohne wirklich neue Erkenntnisse. Die folgenden Resultate nach ca. 25 min Laufzeit des Tests unter harten Anforderungen.

EDIT:

Habe noch einen Furmark Test gemacht, unter der Aufsicht von Everest Ultimate, Ergebnis nach 20 min auf dem Bild, GPU Konstant bei 88°C stieg auch nicht mehr an.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich glaube, es ist einfach das Spiel. Hardwaremaßig würde ich mir keine Sorgen machen. Ich würde das Spiel mal neu installieren, vorher unbedingt den neuen Flashplayer installieren und schauen, ob es zufällig ein Patch für Vista 64bit gibt. Es gibt ja die bekannten Vistaprobleme bei Spielen :evil:

Thema:

Beim starten vom Spiel startet Rechner neu

Die Seite wird geladen...

Beim starten vom Spiel startet Rechner neu - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...