Beim Spielstart blauer Bildschirm!

Diskutiere Beim Spielstart blauer Bildschirm! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo erstmal, Mein PC ist jetzt etwa 2 Monate alt und ich habe ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme,da ich mich noch nicht so gut...

  1. #1 SW_Striker, 05.12.2007
    SW_Striker

    SW_Striker Guest

    Hallo erstmal,

    Mein PC ist jetzt etwa 2 Monate alt und ich habe ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme,da ich mich noch nicht so gut auskenne.Aber jetzt zum Problem: Wenn ich meinen PC starte läuft alles gut und auch wenn ich im Internet surfe oder im ICQ bin stürzt der PC nicht ab.Wenn ich aber z.B PES 2008 starte dauert es ein paar Sekunden dann kommt ein blauer Bildschirm und der PC rebootet

    Hoffe auf schnelle Hilfe;)

    P.S:Sollte ich vll. den Grafikkartentreiber aktualisieren?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

    Sven93 Guest

    ja und wie viel watt hat dein netzteil und dein system bitte posten
     
  4. #3 SW_Striker, 05.12.2007
    SW_Striker

    SW_Striker Guest

    Ja,kein Problem.

    Mein System:

    Intel Core 2 Quad Q 6600 4 mal 2,4 Ghz
    2 GB Ram von Corsair DDR-800
    GeForce 8800 GTS mit 640 MB
    Chieftec Netzteil mit 500 W
    500 GB Festplate
    Gigabyte P35-P3SP(glaub ich ma)
     
  5. #4 ReinMan, 05.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke du solltest erstmal den aktuellsten Grakarten Treiber installieren und dann probieren ob das Problem weiterhin besteht wenn ja dann deinstalliere deinen Grakarten Treiber und installiere den Treiber den du zu deiner Graka mitgeliefert bekommen hast von CD aus. Manuell natürlich und nicht über Autosetup.

    Start>Systemsteuerung>Hardware und dann den Anweisungen folgen

    Schonmal das Spiel deinstalliert und neuinstalliert ?
     
  6. #5 Philipp_Vista, 05.12.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Wichtig wäre wenn du uns den blauen Bildschirm (Bluesccren) die
    Fehlermeldung abschreibst oder ein Bild davon machst dann läst sich mehr machen....

    2)Lade dir Everest herunter und lese die Temperaturen ab!
    Computer>Sensoren!

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
     
  7. #6 SW_Striker, 05.12.2007
    SW_Striker

    SW_Striker Guest

    Ja,ich verstehe ich hab jetzt den neusten Grafikkartentreiber drauf.

    P.S:Da steht:"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAl"

    Stellen sie sicher,dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist.
     
  8. #7 SHARPSHOOTER, 05.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    du kannst auch mal in die ereignisanzeige schauen.
    start -> systemsteuerung -> verwaltung -> ereignisanzeige.
    da kannst du mal schaun ob bei der zeit, um der der computer abgestürzt ist etwas steht... das kannste dann mal posten...
     
  9. #8 SW_Striker, 05.12.2007
    SW_Striker

    SW_Striker Guest

    Also:

    Grafikkarte:62 Grad
    Aux:51 Grad
    Motherboard:26
    Festplatte:42

    Die der Prozesssoren hab ich net gefunden

    P.S:pC läuft schon den ganzen Tag.
     
  10. #9 SW_Striker, 05.12.2007
    SW_Striker

    SW_Striker Guest

    temperatur für Grafikkarte isn bissel hoch oder?
     
  11. #10 ReinMan, 05.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du gerade nicht gezockt hast ja. Ansonsten sind deine Temps soweit in Ordnung. Spiel deinstalliert und neuinstalliert schon probiert ?

    Irgendwas neues angeschlossen oder installiert ? seit wann tritt das Problem auf ?
     
  12. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    für ne 8800er karte sind die werte im grünen bereich, also net zu hoch
     
  13. #12 SW_Striker, 05.12.2007
    SW_Striker

    SW_Striker Guest

    Seit Freitag,aber das Lustige ist ja das der Fehler nur manchmal auftritt.
     
  14. #13 ReinMan, 05.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tritt denn das Problem immernoch auf ? wenn ja solltest du mal komplett den Treiber deinstallieren und neuinstallieren und zwar den Treiber der auf der mitgelieferten CD enthalten ist von der Grakarte. Manuell wie gesagt über Start>Systemsteuerung>Hardware und den Anweisungen befolgen.

    Hast du auch mal eine andere Graka eingebaut und getestet ob dort auch das Problem auftritt
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Philipp_Vista, 05.12.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    IRQL_NO_LESS_OR_EQUAL
    # Fehlerhafter/falscher Treiber.
    # Fehlerhafte/inkompatible Hard oder Software.
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A
    die lösung ist im unteren bereich.
     
  17. #15 SW_Striker, 06.12.2007
    SW_Striker

    SW_Striker Guest

    Mögliche Lösungsansätze im laufenden Betrieb:
    1. Wurde neue Hard- und/oder Software installiert, so entferne diese.
    2. Starte das System im abgesicherten Modus und entferne zuletzt installierten
    Treiber oder ersetze diese.
    3. Starte das System neu und drücke dabei die [F8] Taste. In erscheinenden Startmenü
    wähle die Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration .

    Das versuch ich dann mal alles.
     
Thema: Beim Spielstart blauer Bildschirm!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim spielstart blauer

    ,
  2. will speil starten und kommt blauer bildschirm xp

Die Seite wird geladen...

Beim Spielstart blauer Bildschirm! - Ähnliche Themen

  1. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...