Beim Setup lästige Beiprogramme eingefangen

Diskutiere Beim Setup lästige Beiprogramme eingefangen im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe Ashampoo installiert und beim Setup darauf geachtet, daß ich alle Zusatzoptionen wegklicke. Trotzdem habe ich jetzt 2 Links auf...

  1. #1 Immerweiter, 03.04.2014
    Immerweiter

    Immerweiter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Ashampoo installiert und beim Setup darauf geachtet, daß ich alle Zusatzoptionen wegklicke. Trotzdem habe ich jetzt 2 Links auf dem Desktop, die beim Draufklicken Reklameseiten aufrufen.

    Ich hasse solchen Müll! Ich will das weghaben, und zwar komplett!

    Wenn ich C durchsuche, tauchen die Bezeichnungen dieser Links nicht auf ("Your Software Deals" und "Deutschland Digital").

    Ich kann natürlich die Links auf dem Desktop selbst löschen, aber ich will auch die Software weghaben, auf die die zugreifen.

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Grüße von

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.04.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann wird es sich bei den beiden Links um Webseitenverknuepfungen handeln, die lediglich den eingestellten Standardbrowser starten und darin dann die Webseite aufrufen.
    Eine weitere Software wird dafuer nicht benoetigt und kann daher auch nicht deinstalliert werden.
    Loesche die Verknuepfungen und gut ist.
     
  4. #3 Icedaft, 04.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    13
  5. #4 Immerweiter, 04.04.2014
    Immerweiter

    Immerweiter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke.

    Malwarebytes hat auch nichts gefunden.

    An den beiden Icons auf meinem Desktop ist aber ein kleiner Verknüpfungspfeil, so daß man doch annehmen muß, daß das Icon auf irgendwas in einer anderen Ebene zugreift.

    Wenn ich das Icon auf dem Desktop weglösche und danach nichts sichtbares mehr auftaucht, ist das Hauptproblem ja gelöst. Es reizt mich aber, auch den Rest wegzukriegen.

    - - - -

    Was speziell ist an Ashampoo schlecht? Ich kenne es noch nicht, habe nur den Namen öfters erwähnt gehört und wollte es mal ausprobieren.

    Grüße von

    Jürgen
     
  6. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    10
    mit rechter maustaste anklicken
    unter eigenschaften sollte dann der Pfad oder die Url stehen
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    32
    Ja, das ist eine Verknüpfung mit dem Browser und darauf wird zugegriffen.

    Den IE kannst du nicht löschen, alle anderen Browser schon. Aber ich glaube nicht, dass du das wirklich willst. :cool:

    Wenn du dich mit deiner Mailadresse registrierst, um die notwendige Seriennummer zu bekommen, wirst du zugespammt. Wenn es sich nicht vermeiden läßt, dann aber nur mit Wegwerfadresse.
     
  8. #7 stockcarpilot, 04.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Einfach die Verknüpfung in die Tonne und gut ist. Du brauchst keine weitere Nachsorge treffen.
    Bei Ashampoo nutze ich auch Wegwerf E-Mail Adressen.
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Immerweiter, 04.04.2014
    Immerweiter

    Immerweiter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    danke für eure Tips. Unter "Eigenschaften" erschien nur der Desktop als Pfadziel. Die Erklärung, daß die Zugriffsebene bloß der Internetbrowser ist, ist nachvollziehbar.

    Bei Ashampoo habe ich mich schon mit einer Mailadresse registriert, die ich nur für Müll nehme und in die ich nur alle paar Monate mal reinsehe.

    Danke, eure Tips waren hilfreich!


    Grüße von

    Jürgen
     
  11. #9 domdom-88, 05.04.2014
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde Ashampoo Burning Studio recht gut, tut alles was ich will und den Spam kann man deabonnieren, kostet natürlich ein paar Klicks, lässt sich aber ohne Weiteres abbestellen, von daher...
     
Thema: Beim Setup lästige Beiprogramme eingefangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. your software deals löschen

    ,
  2. my software deals löschen

    ,
  3. my softwaredals entfernen

    ,
  4. my software deals,
  5. your software deals
Die Seite wird geladen...

Beim Setup lästige Beiprogramme eingefangen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern