Beim Setup lästige Beiprogramme eingefangen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Immerweiter, 03.04.2014.

  1. #1 Immerweiter, 03.04.2014
    Immerweiter

    Immerweiter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Ashampoo installiert und beim Setup darauf geachtet, daß ich alle Zusatzoptionen wegklicke. Trotzdem habe ich jetzt 2 Links auf dem Desktop, die beim Draufklicken Reklameseiten aufrufen.

    Ich hasse solchen Müll! Ich will das weghaben, und zwar komplett!

    Wenn ich C durchsuche, tauchen die Bezeichnungen dieser Links nicht auf ("Your Software Deals" und "Deutschland Digital").

    Ich kann natürlich die Links auf dem Desktop selbst löschen, aber ich will auch die Software weghaben, auf die die zugreifen.

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Grüße von

    Jürgen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.04.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann wird es sich bei den beiden Links um Webseitenverknuepfungen handeln, die lediglich den eingestellten Standardbrowser starten und darin dann die Webseite aufrufen.
    Eine weitere Software wird dafuer nicht benoetigt und kann daher auch nicht deinstalliert werden.
    Loesche die Verknuepfungen und gut ist.
     
  4. #3 Icedaft, 04.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  5. #4 Immerweiter, 04.04.2014
    Immerweiter

    Immerweiter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke.

    Malwarebytes hat auch nichts gefunden.

    An den beiden Icons auf meinem Desktop ist aber ein kleiner Verknüpfungspfeil, so daß man doch annehmen muß, daß das Icon auf irgendwas in einer anderen Ebene zugreift.

    Wenn ich das Icon auf dem Desktop weglösche und danach nichts sichtbares mehr auftaucht, ist das Hauptproblem ja gelöst. Es reizt mich aber, auch den Rest wegzukriegen.

    - - - -

    Was speziell ist an Ashampoo schlecht? Ich kenne es noch nicht, habe nur den Namen öfters erwähnt gehört und wollte es mal ausprobieren.

    Grüße von

    Jürgen
     
  6. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    mit rechter maustaste anklicken
    unter eigenschaften sollte dann der Pfad oder die Url stehen
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja, das ist eine Verknüpfung mit dem Browser und darauf wird zugegriffen.

    Den IE kannst du nicht löschen, alle anderen Browser schon. Aber ich glaube nicht, dass du das wirklich willst. :cool:

    Wenn du dich mit deiner Mailadresse registrierst, um die notwendige Seriennummer zu bekommen, wirst du zugespammt. Wenn es sich nicht vermeiden läßt, dann aber nur mit Wegwerfadresse.
     
  8. #7 stockcarpilot, 04.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Einfach die Verknüpfung in die Tonne und gut ist. Du brauchst keine weitere Nachsorge treffen.
    Bei Ashampoo nutze ich auch Wegwerf E-Mail Adressen.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Immerweiter, 04.04.2014
    Immerweiter

    Immerweiter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    danke für eure Tips. Unter "Eigenschaften" erschien nur der Desktop als Pfadziel. Die Erklärung, daß die Zugriffsebene bloß der Internetbrowser ist, ist nachvollziehbar.

    Bei Ashampoo habe ich mich schon mit einer Mailadresse registriert, die ich nur für Müll nehme und in die ich nur alle paar Monate mal reinsehe.

    Danke, eure Tips waren hilfreich!


    Grüße von

    Jürgen
     
  11. #9 domdom-88, 05.04.2014
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde Ashampoo Burning Studio recht gut, tut alles was ich will und den Spam kann man deabonnieren, kostet natürlich ein paar Klicks, lässt sich aber ohne Weiteres abbestellen, von daher...
     
Thema: Beim Setup lästige Beiprogramme eingefangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. your software deals löschen

    ,
  2. your software deals

Die Seite wird geladen...

Beim Setup lästige Beiprogramme eingefangen - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...