Beim runterfahren Rechner ausschalten. Bioseinstellung ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tom83, 10.11.2006.

  1. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wie heist die Option das wenn der Rechner runterfahrt er automatisch aus geht? Irgend wo im Bios kann man das doch einschalten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 10.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Im bios gibts nen option womit man den rechner starten kann aber das andere ist eher ein gerücht xD
    du kannst über ausführen den "shutdown -i" befehl eingeben und einen zeit eingeben und dan gibts noch nen prog von windows womiut das geht.

    >Gruß tobi
     
  4. #3 FortissimoIV, 10.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst, daß er sich von Windows nach dem Herunterfahren abschalten lässt? Da müsstest Du was unter "Power Management" finden... hab's aber gerade nicht vor Augen. Geht auch nur, wenn Du keinen vorsintflutlichen AT-Rechner hast. ;-)


    MfG, Benne
     
  5. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    es erscheint immer die Meldung "Der Computer kann ausgeschaltet werden" und ich meine man könnte das im Bios ändern.
    Unter Power Management habe ich schon geschaut nur nix gefunden.
     
  6. #5 FortissimoIV, 10.11.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Board hast Du denn? Ist das ein ATX-Board? Die Option, daß der Rechner ausgeschaltet wird, findet sich im Bios bei den Wake-up-events etc... mehr kann ich Dir leider nicht sagen.


    MfG, Benne
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Dein Mainboard muss ACPI unterstützen und ACPI muss auch im Bios aktiviert sein.

    ACPI =
    Advanced Configuration and Power Interface

    Wenn Du das im Bios aktivieren kannst, must Du noch im Geratemanager unter Computer nach schauen was da steht. Wenn dort Standart PC steht, rechts anklicken und Treiber aktualisieren auf ACPI-PC oder so ähnlich. Danach Neustart, dann sollte die gewünschte Funktion zur Verfügung stehen. Falls Dein Bios die Funktion nur rudimentär oder garnicht unterstützt, musst Du beim Mainboardhersteller schauen, ob ein ACPI-Konformes Bios für Dein Mainboard angeboten wird. ACPI setzt ein ATX-/BTX-Mainboard voraus.

    gruss
    Neo2K
     
  9. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    thx
     
Thema: Beim runterfahren Rechner ausschalten. Bioseinstellung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner ausschalten

    ,
  2. bios pc ausschalten

    ,
  3. bios einstellung herunterfahren

    ,
  4. aus bios herunterfahren ,
  5. pc im bios herunterfahren,
  6. bios einstellungen pc auschalten,
  7. pc ein und ausschalten im bios,
  8. bios einstellung windows runterfahren,
  9. bios einstellungen zum ausschalten beim runterfahren,
  10. bios einstellung rechner ausschalten,
  11. rechner hochfahren bios ausschalten,
  12. Bios Herunterfahren opionen Ausschalten,
  13. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/20780-beim-runterfahren-rechner-ausschalten-bioseinstellung.html,
  14. bios einstellungen zum ausschalten,
  15. pc ausschalten k7vt2 bios,
  16. pc ausschalten einstellung bios,
  17. vom bios rechner ausmachen,
  18. runterfahren xp bios optionen,
  19. bios comp ausschaltem,
  20. kann man in den bios die das herrunterfahren einstellen ??,
  21. bios atx motherboard computer ausschalten,
  22. bios einstellungen xp aus schalten pc,
  23. bios einstellungen pc ausschalte,
  24. bios einstellung für pc ausschalten,
  25. einstellung bios power ausschalten
Die Seite wird geladen...

Beim runterfahren Rechner ausschalten. Bioseinstellung ? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...