Beim PC-Start kommt erst ein Farbenspiel????

Diskutiere Beim PC-Start kommt erst ein Farbenspiel???? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe mein Problem schon unter "Software" gepostet, allerdings glaube ich, das es hier besser passt! Hallo, habe ein Problem, das ich einfach...

1. #1 Silverstar1962, 31.07.2012
    Silverstar1962

Silverstar1962 Neuer Benutzer

Habe mein Problem schon unter "Software" gepostet, allerdings glaube ich, das es hier besser passt!

Hallo,

habe ein Problem, das ich einfach nicht lösen kann, und suche hier Rat.

Bisher hatte ich auf meinem PC Windows XP, und gestern habe ich mir Windows 7 ultimate 64 bit geholt und installiert. Alle Treiber habe ich auf den neusten Stand gebracht.
    Wenn ich mit der neuen Windows Version meinen Rechner starte, dann reagiert der Monitor (Acer AL1715) erstmal garnicht. Erst nach dem 3-4 Versuch springt er mit an, und dann zeigt er ein paar Mal einen grünen/roten/blauen/schwarzen Hintergrund bevor er dann ganz normal startet. Auch wenn ich Windows,wegen z.b. einer Softwareinstallation, neu starte kommt erst dieses "Farbenspiel" bevor er weiterbootet.
    Wie schon gesagt, sind alle Treiber (Grafik/Audio) aktualisiert!
    Bord (MSI MS-7309)
    Grafik ( NVIDia Geforce 7025 / N Force 630a)

Ich hoffe, das ich mit eurer Hilfe das Problem in den Griff bekomme.

Danke.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Wozu?
    Wahrscheinlich hast du nicht alle Treiber für deinen Medionrechner?
    Wie sieht es mit den Mainboardtreibern aus?

4. #3 Silverstar1962, 31.07.2012
    Silverstar1962

Silverstar1962 Neuer Benutzer

Die habe ich nicht aktualisiert:mad:
    Sollten die alten Mainboardtreiber das Problem sein?
    Oder gebe es noch andere Möglichkeiten, falls es das Mainboard nicht ist?

Thema: Beim PC-Start kommt erst ein Farbenspiel????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbenspiel grafik

,
  2. acer monitor problem farbenspiel

Die Seite wird geladen...

Beim PC-Start kommt erst ein Farbenspiel???? - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...