Beim Ladevorgang recht lautes *pfeifen*

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Street_Fighter, 05.07.2009.

1. #1 Street_Fighter, 05.07.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Hey Leute,

Ich spiele des öfteren GTA IV und immer wenn ich mich am Anfang bei Live anmelde und der Ladevorgang beginnt, fängt mein Netzteil (ich glaube dass es das Netzteil ist) an zu *pfeifen*. Es ist eigentlich ein konstanter Ton.

Das witzige dabei ist, dass es genau dann beginnt, wenn der Ladevorgang beginnt und anz genau dann aufhört, wenn auch der Ladevorgang aufhört. Wenn ich während des Vorgangs mit Alt + Tab zum Desktop zurückkehre, dann hört auch das pfeifen auf. Das Problem habe ich nur bei GTA IV. Wenn alles fertig geladen wurde, gibt es keinen Ton mehr, die ganze Zeit. Bis ich das nächste mal bei Live angemeldet werde.

Muss ich mir da Sorgen machen und wie kann ich das Problem beheben, kann ich es überhaupt beheben?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hi, das Pfeiffen kommt von deiner Grafikkarte. Beim Laden werden zu viele Frames produziert und es kommt bei den 55nm Modellen, zu einem nervenden Pfeiffen.

Mfg smudo

4. #3 Street_Fighter, 05.07.2009
    Street_Fighter

Aha. Danke

Aber ich brauch mir diesbezügich keine Sorgen machen :?:

mfg :winke:

5. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Nein Nein, das ist ein normales Phänomen =)

Mfg smudo

6. #5 Street_Fighter, 05.07.2009
    Street_Fighter

Freut mich :)

Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

mfg :winke:

Thema: Beim Ladevorgang recht lautes *pfeifen*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gta iv netzteil pfeift

,
  2. bei ladevorgängen pfeifen

Die Seite wird geladen...

Beim Ladevorgang recht lautes *pfeifen* - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...