Beim Installieren von Windows XP Pro können Dateien nicht kopiert werden... CRC-Fehler???

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von TheKingOfKings, 01.07.2006.

1. #1 TheKingOfKings, 01.07.2006
    TheKingOfKings

TheKingOfKings Neuer Benutzer

Hallo,

Habe mir vor kurzem ne Windows XP Pro OEM zugelegt..... diese wollte ich natürlich über mein bestehendes XP rüberbügeln.....
    Gesagt getan..... plötzlich zeigt er mir bei der Installation Fehlermeldungen an:

"die Datei usbcam.sys oder so kann net kopiert werden"

und noch viele andere Systemdateien und dll's lassen sich net kopieren.... woran liegts?

Ich habe nun erstmal die fehlerhaften Datein ignoriert.... Das Windows startet nun.... aber jetzt treten bei sämtlichen Installationen von CD's CRC-FEHLER auf 8o ...dies dürfte zweifelsohne an der fehlerhaften Windows Installation liegen....

Aber wie installiere ich denn nun Windows ohne Fehlermeldungen?????
    Von der Festplatte aus hab ich's schon probiert....

BITTE HELFT MIR!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 01.07.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

schon mal geschaut ob eventuelle fett flecken drauf sind auf der Windows Cd (auch nur kleine)? die können meistens auch dafür schuld sein das manche daten nicht kopiert werden.

4. #3 kennet1000, 01.07.2006
    kennet1000

kennet1000 Neuer Benutzer

Probiere mal ein anderes CD- bzw DVD-Laufwerk aus, vielleicht geht das besser. Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit einem kaputten DVD-Laufwerk, welches bei der Windows-Installation immer wieder irgendetwas nicht lesen konnte------> anderes Laufwerk genommen und Ruckzuck war Windows drauf.

5. #4 TheKingOfKings, 01.07.2006
    TheKingOfKings

Danke für die schnellen Antworten....

Fett Flecken sind keine drauf..... gleich ausser Hülle genommen und rin ins Laufwerk....

Die Installation verlief in beiden meiner Laufwerke mit den selben Fehlern.... ?(

Auch vonner Festplatte die selben fehlerhaften dateien....

Is vielleicht auch die Disk kaputt?

6. #5 kennet1000, 01.07.2006
    kennet1000

Hört sich nach`ner schlecht gebrannten CD an. ;)

Manchmal hilft auch ein Firmware-Update des CD-Rom Laufwerks, aber das ist immer auf eigene Gefahr, hab mir auch schon mal eins zerschossen. :(

7. #6 TheKingOfKings, 01.07.2006
    TheKingOfKings

Dat is'n ORIGINAL Windows...... also keine Unterstellungen :p
    Die Laufwerke sind vor einer Woche gekauft und liefen mit dem vorherigen Windows XP einwandfrei.....

8. #7 kennet1000, 01.07.2006
    kennet1000

War ja auch nicht so gemeint., mit der schlecht Gebrannten. :D

Ist das nicht eigentlich bei den OEM Versionen so, das da nur bestimmte Treiber drauf sind? Meist sind solche Versionen doch immer in irgendwelchen Systemen verbaut, da wo man die "beliebte" Recovery CD dazu bekommt. 8)
    Ich kenne es von einem Kumpel von mir, der hatte einen Brenner gekauft, mit `ner Nero OEM Version, der Brenner ging wunderbar damit, aber der andere den er noch im System hatte, ging damit gar nicht.
    Vielleicht liegt es daran, das auf der CD die Treiber für deine Geräte nicht da sind und es deswegen zu diesen Komplikationen kommt.

Jedenfalls verstehe ich das immer mit den OEM-Versionen so, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

9. #8 TheKingOfKings, 01.07.2006
    TheKingOfKings

Das kann schon möglich sein.... aber man würde eine solche CD ja nicht bei einem Händler verkaufen, wenn die CD nicht alle Treiber enthielte.
    Außerdem wird doch von der CD aus eine Installationsdatei gebildet, wo die zu installierendenTreiber beeinhaltet sind....also können ja nur die installiert werden die vorhanden sind....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kennet1000, 02.07.2006
    kennet1000

12. #10 TheKingOfKings, 02.07.2006
    TheKingOfKings

Bei einem Windows kann man ja schlecht was weg lassen.....
    Ich hab mich auch informiert und der Unterschied zur Retail is vielleicht höchstens Verpackung und Support.... Die Disc is ja auch identisch mit der stinknormalen....

Trotzdem wurmt mich, dass ich dieses dumme Windows net installed bekomme...
    Normalerweise liegt's bei mir anner Tagesordnung nen Windows neu drauf zu Packen - ohne Probleme - aber jetz weiß ich echt net weiter....

Thema: Beim Installieren von Windows XP Pro können Dateien nicht kopiert werden... CRC-Fehler???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp beim installieren fehlermeldung datein können

,
  2. Win XP Professional Installation nur bis 1GB

,
  3. windows xp kann nicht installiert werden-daten werden nicht kopiert

,
  4. xp installation nicht alle dateien kopiert,
  5. installieren von xp oem dateien können nicht kopiert werden,
  6. windows xp installation fehler beim kopieren,
  7. welche dateien kopiert xp installation,
  8. xp professional dateien können nicht installiert werden,
  9. fehler beim installieren von windows xp datei kann nicht kopiert werden,
  10. windows xp professional daten werden nicht kopiert,
  11. bei installieren von xp kopiren,
  12. windows xp kann nicht installiert werden,
  13. windows xp crc error,
  14. windows xp crc-fehler installation,
  15. crc fehler bei win xp instalation,
  16. probleme installation xp professional dateien werden nicht kopiert,
  17. xp installation fehler beim kopieren,
  18. windows xp findet verschiedene datei nicht,
  19. xp professional datei kann nicht kopiert,
  20. windows xp professional findet dateien nicht,
  21. xp beim kopieren fehlermeldung,
  22. xp versteckte dateien mitkopieren,
  23. datei lässt sich nicht kopieren crc fehler,
  24. windows xp pro kopiert nicht alle dateien,
  25. datein konnen bei xp cd nicht installiert werden
Die Seite wird geladen...

Beim Installieren von Windows XP Pro können Dateien nicht kopiert werden... CRC-Fehler??? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...