Beim Hochfahren macht er nach dem Hintergrundbild nichs mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Sven29, 18.03.2008.

  1. Sven29

    Sven29 Guest

    Hallo zusammen.

    Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC. Wenn ich hochfahre, geht es nur bis zum Hintergrundbild und das wars auch schon. Der Taskmanager geht, aber sonst nicht und ich weiß nicht mehr weiter. Leider bleibt er auch im abgesicherten Modus an der stelle hängen. Ich habe auch schon versucht, die letzte funtionierede Konfiguration zu starten, aber auch da tut sich nichts.

    Bitte helft mir.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 18.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    seit wann besteht das Problem?
    lege mal die Windows XP CD ein und versuch Windows zu reparieren. Die Reparaturkonsole kannst du mit "R" öffnen.

    Alternative:
    Daten sichern mit Knoppix, und Windows neu installieren.
     
  4. Sven29

    Sven29 Guest

    Das Problem habe ich, seit ich eine kurzzeitige version von Kaspersky 7.0 insterlliert habe. Er hat bei einem Scan ein paar Viren gefunden.
    Beim Scan hat er mir schon bei einigen Programmen angezeigt, das ich keine Zugriffserlaubnis habe. Dann hat er einen Virus gefunden, der nur durch ein spezielles verfahren gelöscht werden kann. Dazu sollte ich den PC neustarten und von da an ging nichts mehr.

    Das mit dem reparieren werde ich probieren, wenn ich die Win XP cd finde.

    Aber was ist Knoppix? Ein speziellen Programm? Sorry kenn mich da nicht so aus.

    Jedenfalls schon mal vielen Dank für den Tip.
     
  5. #4 Philipp_Vista, 18.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Beim Hochfahren macht er nach dem Hintergrundbild nichs mehr

Die Seite wird geladen...

Beim Hochfahren macht er nach dem Hintergrundbild nichs mehr - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...