beim hochfahren kurz blauer bildschirm-->Neustart***HILFE**

Diskutiere beim hochfahren kurz blauer bildschirm-->Neustart***HILFE** im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo, hab noch nen 2ten pc. ich fahre in hoch dann kommt die winxp ladeseite und kurz bevor der deskopt erscheint wird der Bildschirm kurz blau...

  1. #1 holdermus, 05.08.2007
    holdermus

    holdermus Guest

    hallo,
    hab noch nen 2ten pc.
    ich fahre in hoch dann kommt die winxp ladeseite und kurz bevor der deskopt erscheint wird der Bildschirm kurz blau und der PC startet wieder von neuem.
    Im abgesicherteten Modus ist es das gleiche Problem

    hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen!

    danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Laufen alle Lüfter,Festplatte,Netzteil auch ausreichend Watt?? piept das Mainboard beim Start ??
     
  4. #3 Philipp_Vista, 05.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Kannst du die Fehlermeldung auslesen oder ist der sofort weg ?
    (Bluescreen)
    philipp
     
  5. #4 holdermus, 05.08.2007
    holdermus

    holdermus Guest

    alles läuft hat genügen strom
    die fehlermeldung kann ich nicht erkennen weil der blaue bildschirm nur ganz kurz aufleuchtet!
    danke
     
  6. #5 holdermus, 05.08.2007
    holdermus

    holdermus Guest

    hab jetzt mit knoppix gestartet, hier kann ich auf die Festplatte und überalla zugreifen.
    kann ich eine Formatierung verhindern irgendwie???
     
  7. #6 wolfheart, 05.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey holdermus,

    Das kann uns Dein Rechner sagen, deshalb mach mal das:

    - bist Du nun auf Deiner Windowsoberfläche?
    - dann klicke auf Start
    - nun auf Systemsteuerung
    - den Ordner System auswählen
    - dort die Registerkarte Erweitert ziehen
    - unter dem Punkt Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen klicken
    - hier nun unter Systemfehler den Haken bei Automatischen Neustart entfernen

    Du kamst nicht in Dein Windows?
    - dann wieder Rechner aus und wieder an
    - nun wieder F8
    - diesmal aber die Option Automatischer Neustart bei Systemfehler verhindern

    Es ist nötig den Neustart zu vermeiden, da Du dann einen Bluescreen und/oder eine Fehlermeldung bekommst, die Du Dir notierst und uns hier reinschreibst

    Wenn Du aber mit Knoppix Deinen Rechner bedienen konntest, dann stellt sich die Frage, ob Deine Festplatte einen Defekt hat.
    Mach auch mal das hier, wenn Du im Windows bist:
    - Start
    - Ausführen
    - CMD eingeben
    - da gibst Du chkdsk/r ein
     
  8. #7 holdermus, 06.08.2007
    holdermus

    holdermus Guest

    nein ich komm nicht ins Windowsoberfläche.

    das mit dem F8 hab ich schon probiert, ich weiss aber nicht, wo man es einstellen kann, dass neustarte verhindert werden.
    muss ich F8 zu einem bestimmten zeitpunkt beim hochfahren drücken???

    danke
     
  9. #8 wolfheart, 06.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Gleich ganz zu Beginn. Du drückst den Powerknopf und gleich, so bald auch nur ein bißchen Strom fließt durch Deinen Rechner mußt F8 drücken (am besten gleich mehrmals hintereinander).
    Dann solltest Du in diesen Optionsbildschirm kommen.

    Na so wie ich es Dir geschrieben habe....
    Das ich ganz zum Anfang nicht geschrieben habe, das Du über den abgesicherten Modus versuchen sollst oin Dein Windows zu kommen, hatte den Grund, das Du sagtest
    Ich spekulierte aber darauf, das es nach mehrmaligen Versuchen doch klappen würde.
    Hast Du eigentlich mal versucht von DEiner Windows-CD zu booten?
     
  10. #9 holdermus, 08.08.2007
    holdermus

    holdermus Guest

    hallo nochmals.
    ich habe es so gemacht wie beschrieben(direkt nach dem Starten F8 drücken).

    Bei mir kommt dann aber immer folgender Bildschirm mit diesen Auswahlpunkten:

    abgesicherter modus
    abgesichtertr modus mit netzwerktreibern
    abgesichterter modus mit eingabeaufforderung

    startprotokollierung aktivieren
    vga-modus aktivieren
    Letztens als funktionierende.....
    Verzeichnisdienst wiederherstellen
    Debugmodus

    Windows normal starten
    Neustarten
    Zum Betriebsauswahlmenü zurückkehren

    Auf was soll ich da bitte gehn??
    habe alles durchprobiert kommt immer der gleiche Fehler!

    danke
    hoffe auf schnelle antwort
     
  11. #10 wolfheart, 08.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey holdermus,

    es sollte entweder der ABGESICHERTE MODUS oder der ABGESICHERTE MODUS MIT EINGABAUFFORDERUNG sein.
    Wenn Du dann im Windows bist dann eben auf Ausführen, da CMD eingeben und Chkdsk/r eingeben

    Bei ABGESICHERTE MODUS MIT EINGABAUFFORDERUNG kannst direkt am Eingabeprombt Chkdsk/r eingeben

    Wenn das alles nicht geht, dann versuch mal mit Deiner Windows CD zu starten. Da wählst Du dann R, um in die Reparaturkonsole zu kommen und versuchst es damit.
    Sollte mal nach Chkdsk/f verlangt werden, dann dies hier CHKDSK/F eiingeben, die Aufforderung nach ausführen nach einem Neustart mit J bestätigen, Enter und Neustarten

    denn es deutet eigentlich viel auf einen Festplattenfehler hin, da Du mit Knoppix ja starten konntest, das wiederum arbeitet ohne Festplatte und hat den Übeltäter praktisch entlarvt
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 xphantom0815x, 08.08.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Gehe mal davon aus, dass dein System bzw. Teile des Systems zerstört ist.
    Installiere Windows einfach drüber, also ohne zu formatieren, dadurch gehen deine gespeicherten Daten auch nicht verloren. Du musst nur deine Programme neu installieren.

    Funktioniert auch eine Neuinstallation nicht, dann wäre ein Defekt an einer Hardware die Ursache. Aber ich denke mal, dein System hat nen Knacks weg.
     
  14. Hund

    Hund Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte dieses problem schon einmal als ich mein pc formatiert hatte da war das windows fehlerhaft...!!!
     
Thema: beim hochfahren kurz blauer bildschirm-->Neustart***HILFE**
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer starten problem balue

    ,
  2. windows 7 kurzer bluescreen dann neustart

    ,
  3. windows 7 startet nicht mehr kurz blauer bildschirm neustart

    ,
  4. windows startet nicht und zeigt blauer schirm kurz,
  5. neuer pc windows startet nicht blauer bildschrim dann neustart,
  6. windows xp blauer bildschirm,
  7. kurzer blauer bildschirm,
  8. windows xp blauer bildschirm neustart,
  9. beim hochfahren des pc erscheint kurz ein blauer ,
  10. kurzer bluescreen beim booten,
  11. pc beim hochfaren kurz blau,
  12. xp kurz blau beim booten und dann wieder neustart,
  13. pc startet nicht blauer bildschirm ganz kurz,
  14. pc startet dann ganz kurz bluescreen,
  15. laptop zeigt beim starten blaubildshirm,
  16. win xp bootet kurzer blauer bildschirm,
  17. bildschirm wird kurz blau beim start windows 7,
  18. windows 7 kurz bluescreen dann restart,
  19. xp beim booten blau neusttart,
  20. laptop windows xp ganz kurzer bluescreen,
  21. pc fürt hoch kurz bluescreen neustart,
  22. windows 7 kurz blauer ,
  23. win 7 pc startet nicht kurz blaue seite,
  24. win 7 pc nach hochfahren direkt neustart,
  25. windows zeigt kurz blau
Die Seite wird geladen...

beim hochfahren kurz blauer bildschirm-->Neustart***HILFE** - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

    Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  5. CMD32 blitzt kurz auf!

    CMD32 blitzt kurz auf!: habe seit einigen tagen ein echt nerviges problem und ich habe keine ahnung was das ganze soll. ich kann nur kurz CMD32 lesen und dann geht es...