Beim Hochfahren CHKDSK, Dateilöschungen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Sisal, 06.02.2008.

  1. Sisal

    Sisal Guest

    Hallo,

    seit neuestem macht mein Windows (XP, Home Edition) eine Dateiüberprüfung beim Hochfahren. Es erscheint ein blauer Bildschirm mit Informationen, dass CHKDSK Dateien überprüft.
    Dann zeigt es Informationen an wie z.B. "Datensatzsegment 198148 der Datei kann nicht gelesen werden"

    CHKDSK überprüft Indizes

    einmal wurde scheinbar eine Datei namens Ebaydefault.??? gelöscht (ich bin schon länger hin und wieder bei Ebay aktiv, hatte deshalb nie Probleme)

    oder aber "verwaiste Datei wird in Verzeichnisdatei wiederhergestellt

    beschädigter Attributeintrag (128"") wird vom Datensatzsegmet 198148 gelöscht

    verwaistes Datensatzsegment 198150 wird gelöscht


    Habe nicht alles mitgeschrieben, es gab noch mehr.

    Was ist dieses CHKDSK? Warum werden da plötzlich vor dem Hochfahren Dateien überprüft und gelöscht?
    Nach ca. 25 min startet Windows von allein nochmal, und dann ganz normal. Aber es ist etwas nervig, immer so lange zu warten. Kann man das irgendwie abstellen?

    Das letzte, was ich an Windows vor diesem komischen Verhalten geändert habe war, dass ich mir den Movie Maker 2.0 runtergeladen habe, der aber nicht funktioniert (er hängt sich auf, sobald man einen Clip in die Filmleiste unten zieht)
    Hängt das damit zusammen? Wie kann ich den Movie Maker denn wieder löschen?

    Grüße,
    Sisal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    CHKDSK prüft deine Festplatte auf Fehler sprich fehlerhafte Sektoren wenn deine HDD Fehler aufweist die eventuell mit Programmen,Anwendungen,Diensten zusammen hängen können. Hast du es mal mit einer anderen Festplatte versucht ?
     
  4. #3 Philipp_Vista, 06.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    man könnte CHKDSK deaktivieren, nur ob das so gut wäre weiß ich nicht...
    naja so ginge es ---> Klick

    seitwann besteht das Problem, hast du es schon mal mit einer Systemwiederherstellung probiert?
     
Thema: Beim Hochfahren CHKDSK, Dateilöschungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datensatzsegment der datei kann nicht gelesen werden chkdsk

    ,
  2. verwaistes datensatzsegment wird gelöscht

    ,
  3. chkdsk verwaistes datensatzsegment gelöscht

    ,
  4. chkdsk datensatzsegment der datei kann nicht gelesen werden,
  5. chkdsk verwaistes datensatzsegment,
  6. chkdsk datensegment der datei kann nicht gelesen werden,
  7. verwaiste datei wird in verzeichnisdatei wiederhergestellt,
  8. beschädigtes datensatzsegment wird gelöscht,
  9. beschädigter attributeintrag chkdsk,
  10. datensatzsegment kann nicht gelesen werden,
  11. chkdsk datensatzsegment kann nicht gelesen werden,
  12. windows 7 wird in verzeichnisdatei wiederhergestellt,
  13. beschädigter attributeintrag 128 kann nicht gelesen werden,
  14. datensatzsegment der datei kann nicht gelesen werden,
  15. nach stromausfall beschädigter attributeintrag,
  16. datensatzsegment der datei kann nicht gelesen werden windows 7,
  17. beschädigtes datensatzsegment beim hochfahren,
  18. was bedeutet beschädigter attributeintrag wird vom datensatzsegment gelöscht?,
  19. verwaistes datensatzsegment ?,
  20. chkdsk fehler datensatzsegment der datei kann nicht gelesen,
  21. blau bildschirm datensatzsegment kann nicht gelesen werden,
  22. beschädigter attributeintrag windows,
  23. festplattenscan datei kann nicht gelesen werden,
  24. datensatzsegment ist verwaist,
  25. windows 7 chkdsk verwaistes gelöscht
Die Seite wird geladen...

Beim Hochfahren CHKDSK, Dateilöschungen - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...