Beim Hochfahren CHKDSK, Dateilöschungen

Diskutiere Beim Hochfahren CHKDSK, Dateilöschungen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, seit neuestem macht mein Windows (XP, Home Edition) eine Dateiüberprüfung beim Hochfahren. Es erscheint ein blauer Bildschirm mit...

  1. Sisal

    Sisal Guest

    Hallo,

    seit neuestem macht mein Windows (XP, Home Edition) eine Dateiüberprüfung beim Hochfahren. Es erscheint ein blauer Bildschirm mit Informationen, dass CHKDSK Dateien überprüft.
    Dann zeigt es Informationen an wie z.B. "Datensatzsegment 198148 der Datei kann nicht gelesen werden"

    CHKDSK überprüft Indizes

    einmal wurde scheinbar eine Datei namens Ebaydefault.??? gelöscht (ich bin schon länger hin und wieder bei Ebay aktiv, hatte deshalb nie Probleme)

    oder aber "verwaiste Datei wird in Verzeichnisdatei wiederhergestellt

    beschädigter Attributeintrag (128"") wird vom Datensatzsegmet 198148 gelöscht

    verwaistes Datensatzsegment 198150 wird gelöscht


    Habe nicht alles mitgeschrieben, es gab noch mehr.

    Was ist dieses CHKDSK? Warum werden da plötzlich vor dem Hochfahren Dateien überprüft und gelöscht?
    Nach ca. 25 min startet Windows von allein nochmal, und dann ganz normal. Aber es ist etwas nervig, immer so lange zu warten. Kann man das irgendwie abstellen?

    Das letzte, was ich an Windows vor diesem komischen Verhalten geändert habe war, dass ich mir den Movie Maker 2.0 runtergeladen habe, der aber nicht funktioniert (er hängt sich auf, sobald man einen Clip in die Filmleiste unten zieht)
    Hängt das damit zusammen? Wie kann ich den Movie Maker denn wieder löschen?

    Grüße,
    Sisal
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    CHKDSK prüft deine Festplatte auf Fehler sprich fehlerhafte Sektoren wenn deine HDD Fehler aufweist die eventuell mit Programmen,Anwendungen,Diensten zusammen hängen können. Hast du es mal mit einer anderen Festplatte versucht ?
     
  4. #3 Philipp_Vista, 06.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    man könnte CHKDSK deaktivieren, nur ob das so gut wäre weiß ich nicht...
    naja so ginge es ---> Klick

    seitwann besteht das Problem, hast du es schon mal mit einer Systemwiederherstellung probiert?
     
Thema: Beim Hochfahren CHKDSK, Dateilöschungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datensatzsegment der datei kann nicht gelesen werden chkdsk

    ,
  2. verwaistes datensatzsegment wird gelöscht

    ,
  3. chkdsk verwaistes datensatzsegment gelöscht

    ,
  4. chkdsk datensatzsegment der datei kann nicht gelesen werden,
  5. chkdsk verwaistes datensatzsegment,
  6. chkdsk datensegment der datei kann nicht gelesen werden,
  7. verwaiste datei wird in verzeichnisdatei wiederhergestellt,
  8. beschädigtes datensatzsegment wird gelöscht,
  9. beschädigter attributeintrag chkdsk,
  10. datensatzsegment kann nicht gelesen werden,
  11. chkdsk datensatzsegment kann nicht gelesen werden,
  12. beschädigtes datensatzsegment,
  13. windows 7 wird in verzeichnisdatei wiederhergestellt,
  14. beschädigter attributeintrag 128 kann nicht gelesen werden,
  15. datensatzsegment der datei kann nicht gelesen werden,
  16. nach stromausfall beschädigter attributeintrag,
  17. checkdisk verwaistes datensatzsegment,
  18. datensatzsegment der datei kann nicht gelesen werden windows 7,
  19. beschädigtes datensatzsegment beim hochfahren,
  20. was bedeutet beschädigter attributeintrag wird vom datensatzsegment gelöscht?,
  21. verwaistes datensatzsegment ?,
  22. chkdsk fehler datensatzsegment der datei kann nicht gelesen,
  23. blau bildschirm datensatzsegment kann nicht gelesen werden,
  24. beschädigter attributeintrag windows,
  25. festplattenscan datei kann nicht gelesen werden
Die Seite wird geladen...

Beim Hochfahren CHKDSK, Dateilöschungen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern