Beim Handystart wird immer versucht etwas zu installieren, obwohl nix da ist!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Flaming June, 21.05.2008.

  1. #1 Flaming June, 21.05.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mein N95 8GB anschalte, will es nach dem hochfahren neuerdings immer irgendwas installieren (da steht leider nicht was). Aber da gibt's eigentlich nix zu installieren. Es kommt immer eine Meldung, daß auf dem Massenspeicher eine Installationsdatei gefunden wurde, diese aber nicht installiert werden kann, und man soll es über den Programm-Manager probieren. Im Programm-Manager ist aber so eine Installationsdatei auch nicht zu finden. Da sind nur alle installierten Programme und Spiele zu sehen. Weiß jemand was da los ist? Was muß ich machen, damit mein Handy beim starten nicht immer versucht, diese ominöse Datei zu installieren? Wie, bzw. wo könnte ich diese Datei finden?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Hrvat

    Hrvat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hab das gleiche problem...
    brauche auch hilfe :=
     
  4. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen Hardreset gemacht? Scheint so als würden ihn irgendwelche Programme fehlen nach einem Hardreset.
     
  5. Hrvat

    Hrvat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    also ich nicht...
    hab auch schon im programm manager geschaut...
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Massenspeicher sichern und neu formatieren. Danach nur bekannte gesicherte Daten (Musik, Bilder, Videos) wieder zurück spielen.
    Da ist irgend ein Programmrest auf dem Massenspeicher, welcher sich neu installieren möchte, dies aber nicht kann. Einige Progis hinterlegen im TS Installationsdateien, obwohl sie auf dem MS/der ST installiert sind. Da diese nach dem HR fehlen kann die Installation nicht mehr durchgeführt werden und das Handy versucht dies nun bei jedem Neustart.
     
  7. #6 MJG@N95., 21.05.2008
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Prob., hatte auch immer nicht verstanden, woran es liegt.
    Ich hab es dann einfach so gemacht:
    Im Progr.-Manager 1,2 Programme, die ich nicht mehr brauchte, gelöscht, und die, bei denen "Nicht installiert" drunter stand, habe ich angeklickt und installiert!
    Und danach kam beim Einschalten nicht mehr diese Meldung, vllt. hilft das ja auch bei dir!

    Ist wohl nicht die beste lösung, aber es hat geholfen ;)

    Gruß
    Marvin
     
  8. #7 Flaming June, 21.05.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Also einen Hardreset habe ich nicht gemacht. Und im Programm-Manager steht nirgendwo "nicht installiert". Komisch...
     
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Dann hast Du sicher mal irgendwann n Progi deinstalliert und es liegt noch ne Dateileiche auf der SK.
    Hatte das Prob auch schon 2x, nach dem formatieren der SK war's weg.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 _Emperor_, 21.05.2008
    _Emperor_

    _Emperor_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrung nach verursachen manche Themes aus dem Netz diesen Fehler - zumindest was das bei mir so. Theme deinstallieren, fertig.
     
  12. Kuli

    Kuli Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Dito!
     
Thema: Beim Handystart wird immer versucht etwas zu installieren, obwohl nix da ist!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim start will n95 immer was installieren

    ,
  2. woran liegt das wenn sich das n95 8gb immer an und aus geht

Die Seite wird geladen...

Beim Handystart wird immer versucht etwas zu installieren, obwohl nix da ist! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...