beim fujitsu notebook v6535 bluetooth aktivieren

Diskutiere beim fujitsu notebook v6535 bluetooth aktivieren im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo :) Ich habe ein Fujitsu Notebook v6535 mit Bluetooth-Funktion. Wenn ich den Schalter am Rand des Notebooks aktiviere, kommt ein Feld mit...

  1. #1 apfelschorle, 03.01.2011
    apfelschorle

    apfelschorle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich habe ein Fujitsu Notebook v6535 mit Bluetooth-Funktion. Wenn ich den Schalter am Rand des Notebooks aktiviere, kommt ein Feld mit der Möglichkeit, W-Lan, Bluetooth und UMTS zu (de)aktivieren, allerdings lässt sich nur W-Lan anklicken, Bluetooth und UMTS bleiben grau und unanklickbar. Allerdings bräuchte ich Bluetooth, um mein Notebook mit meinem Handy zu verbinden und ich habe auch keine Lust, mir einen Stick zu kaufen, wenn mein Notebook eigentlich Bluetooth könnte. Kann mir jemand helfen?
    Danke im voraus! :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen,

    schalte doch mal im Handy Bluetooth an. Bei mir springt das auch erst im PC an, wenn ich es im Handy aktiviere.
    Welches BS hast Du denn eigentlich?
     
  4. #3 apfelschorle, 03.01.2011
    apfelschorle

    apfelschorle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Versuch, aber ich kann es immernoch nicht aktivieren.

    Ich habe Windows 7
     
  5. #4 julchri, 03.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dann geh doch mal in den Gerätemanager und sieh nach, ob da irgendwelche gelben Ausrufe/Fragezeichen sind.
    Seit wann hast Du das Notebook und hat es schon mal funktioniert?

    Edit:
    Bist Du ganz sicher, dass Dein Notebook überhaupt Bluetooth und umts fähig ist?
    Es gibt so viele verschiedene Modelle und bei einigen geht das nicht.
    Blos weil das Fenster mit der Auswahl erscheint, heißt das noch nicht, dass es auch funktioniert.
     
  6. #5 apfelschorle, 03.01.2011
    apfelschorle

    apfelschorle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid, ich find den Gerätemanger nicht :eek:

    Ich hab das Notebook seit ca. Juli und davor habe ich Bluetooth noch nie ausprobiert.
     
  7. #6 julchri, 03.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Den Gerätemanager findest Du, indem Du Rechtsklick auf "Computer" machst und da ist er unter Verwaltung. Hier aber noch eine Anleitung: Gerätemanager bei Windows 7 schnell aufrufen » Windows 7 » Screen4Dream - Hilfe zum Computer

    Da vermute ich aber ganz stark, dass Du das nicht hast. Müsste aber in Deinem Handbuch stehen.
     
  8. #7 Leonixx, 03.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie man in der Beschreibung (z.B. Amazon) lesen kann, ist kein Bluetooth bzw. UMTS Modem enthalten. Du hast eine interne Wlankarte.
     
  9. #8 xandros, 03.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wenn es entgegen der Amazon-Beschreibung doch in diesem Geraet vorhanden sein sollte, muessen auch erst die Treiber installiert sein (siehe Hinweis auf den Geraetemanager) und bei BT auch der entsprechende Stack installiert sein....

    BT kann auch ueber das BIOS abgeschaltet sein. (Und je nachdem, was fuer den Verkauf vorgesehen war, kann man es darin nicht einmal aktivieren oder der Eintrag ist sogar entfernt....)
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 apfelschorle, 04.01.2011
    apfelschorle

    apfelschorle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das find ich aber ganz schön doof :(

    Trotzdem danke an euch, Leute :)
     
  12. #10 Leonixx, 04.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie bist du überhaupt auf den Gedanken gekommen das du Bluetooth und ein UMTS Modem hast? Bluetooth kannst du zumindest preiswert nachrüsten mit Bluetoothstick. Kostet nicht mehr wie 10-20 Euro. UMTS Modem geht nur mit einem Stick. Allerdings benötigst du auch eine Simkarte eines Providers dazu. Modemstick ohne Vertrag kostest ca. 70-80 Euro.
     
Thema: beim fujitsu notebook v6535 bluetooth aktivieren
Die Seite wird geladen...

beim fujitsu notebook v6535 bluetooth aktivieren - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...