Beim Booten von Win Xp bleibt kurz davor Bildschirm schwarz....

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Tommyboy88, 19.05.2008.

  1. #1 Tommyboy88, 19.05.2008
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Also ich hab seit 2 Tagen folgendes Problem. Mein PC bootet extrem langsam, obwohl vorher alles flott ging. Beim Starten vom Rechner dauert es ne Zeit lang, bis er mir die ganzen Prozessordaten also in der weißen Schrift auf schwarzem Hintergrund anzeigt, dann kommt der Ladeschirm mit Windows XP und danach bevor der Willkommensbildschirm kommt, bleibt für 1 min. ungefähr ein schwarzer Bildschirm, bevor es mit dem Willkommens Bildschirm weitergeht.

    Das Problem habe ich glaube ich seit dem ich bei Hardware sicher entfernen unabsichtlich etwas von Samsung beendet habe, nur weiß ich nicht wirklich was das war, denn Laufwerke oder Festplatte sind so weit ich weiß nicht von Samsung. Hab halt Raid0 Festplatten, glaube aber nicht das die von Samsung sind und deswegen so lange dauert.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, ist nämlich echt nervig, wenn der Pc eigentlich vom System her ziemlich gut ist und dann beim Booten jetzt so lange braucht.

    lg Tommy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 19.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Geh mal in den Geräte-Manager und suche dort nach geräten, die eventuell nicht vorhanden/installiert sind.
    Ansonsten probier es mit einer Systemwiederherstellung oder zwangsläufig nach einer Formatierung der Festplatte.

    lg
     
  4. #3 Ostseesand, 19.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn der pc beim booten lahmt, solltest du die hardware unter die lupe nehmen.
    checke mal RAM, festplatten und andere laufwerke wie cd und dvd.
    cd und dvd kannst du mal abziehen.
    mach auch mal ein biosreset.
     
  5. #4 Tommyboy88, 19.05.2008
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hm... Also habe jetzt mal Festplatte formatiert und das System neu raufgespielt, weil ich dachte das behebt meinen Fehler, aber Fehlanzeige das lahme Booten bleibt weiterhin. Werd wohl morgen mal wirklich die Hardware Teile checken müssen.
     
  6. #5 Ostseesand, 19.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das war umsonst.
    wenn der pc beim booten probleme hat, so hat er das windows noch nicht mal gesehen:)

    jepp check mal die hardware.
    wenn kein erfolg, alles im ausschlussverfahren testen.
     
  7. #6 Tommyboy88, 19.05.2008
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich hoffe da tut sich bald was das komische ist, dass ich gar nichts an der Hardware oder so verändert war und von der einen auf die andere Sekunde fing er an so langsam zu booten.


    Edit: Also ich habe rausgefunden das es immer bei einer bestimmten Stelle dann länger lädt und zwar bei RAM. Zuerst zeigt er Prozessordaten an, dann nach paar Sek. erst die Ram-Daten und dann gehts schnell weiter mit den Laufwerken und dann kommt der Windows-Ladeschirm. Und kurz bevor der Willkommenschirm kommt bleibt der Bildschirm wieder paar Sekunden schwarz.
     
  8. #7 Tommyboy88, 22.05.2008
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    So also ich hab jetzt rausgefunden das es nicht mit dem RAM zusammenhängt. Habe heute die beiden RAMS ausgebaut und wieder eingebaut und nur mal das Netzteil, Bildschirm und die Maus angesteckt und siehe da er bootet wieder ganz normal, dann habe ich alles angesteckt hinten und auf einmal hat er wieder länger gebraucht. Dann habe ich alles nach der Reihe getestet.

    Und siehe da immer wenn ich hinten das grüne Lautsprecher Kabel anstecke bootet der PC lahm. Wenn ich vorne die Kopfhörer aber am Frontanschluss anstecke gehts auch normal, also nur hinten, wenn ich den grünen Stecker einstecke. Kann das auch ne veränderte Einstellung im Bios gemacht haben oder ist der Anschluss mit Sicherheit defekt und ich muss den Rechner in die Reperatur bringen?

    Das komische ist aber auch, wenn ich die Lautsprecher anstecke und über die integrierten Lautsprecher über den Monitor höre geht es ja auch, nur eben beim booten dauerts länger, sobald ich den Lautsprecher angesteckt habe.

    Wäre euch dankbar wenn ihr irgendein Ratschlag parat hättet, den man alleine durchführen kann ohne den ganzen Rechner gleich zur Reparatur zu schleppen. Ich meine im Prinzip ist es eh egal, weil ich über den Monitor sowieso nie was höre, sondern eh nur über die Kopfhörer, aber trotzdem ist es halt dumm, wenn man den Lautsprecher angesteckt hat und der PC fährt so lahm hoch.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Tommyboy88, 29.05.2008
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ALso Leute weiß echt nicht mehr weiter eine kurze Zeit ist es gegangen und jetzt lahmt der PC wieder beim hochfahren.

    Was mir jedoch aufgefallen ist, dass als der PC noch normal hochgefahren ist, also erst gestern oder vor zwei Tagen dazwischen ging es ja wieder gab es unter Sicher Hardware entfernen eine Kategorie USB-Massenspeicher Gerät, wo Generic Storage Device und Nvidia Storage usw. standen als das da war ging alles normal, doch jetzt ohne das ich irgendwas verändert habe, ist das wieder weg mit den Storage Device unter Hardware sicher entfernen und der PC lahmt beim Starten wieder. Wieso ist das verschwunden hat das mit irgendwelchen Treibern zu tun?
     
  11. #9 Tommyboy88, 07.06.2008
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also laut Everest ist Nvidia Stripe die Festplatte, aber wieso wird die einmal angezeigt und einmal nicht, wenn die nicht angezeigt wird als USB-Massenspeichergerät lahmt der PC beim hochfahren, allerdings beim zugreifen verschieben usw. von Daten auf die Platte geht alles normal.
     
Thema: Beim Booten von Win Xp bleibt kurz davor Bildschirm schwarz....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp bildschirm beim booten lange schwarz

    ,
  2. beim booten bleibt bildschirm längere zeit schwarz

    ,
  3. bildschirm wird kurz schwarz beim hochfahren

    ,
  4. bildschirm bleibt beim starten zeit lang schwarz,
  5. windows xp nach willkommen bildschirm monitor für kurze zeit schwarz,
  6. beim start von xp bildschirm längere zeit schwarz,
  7. systemwiederherstellung xp bildschirm schwarz,
  8. windows 7 bleibt beim start kurz schwarz,
  9. windows xp anmeldebildschirm verschwindet kurz,
  10. beim booten länger schwarz,
  11. boot langsam xp schwarzer monitor,
  12. windows xp bleibt beim starten lange schwarz,
  13. windows xp bildschirm beim start schwarz,
  14. windows xp bildschirm schwarz beim hoch fahren,
  15. xp bootet bildschirm bleibt lange schwarz,
  16. booten pc wird nur kurz Mauszeiger angezeigt,
  17. willkommen bildschirm dann schwarz xp,
  18. bootvorgang langsam xp schwarzer bildschirm,
  19. bildschirm bleibt beim hochfahren kurz schwarz,
  20. bildschirm wird kurz zeit schwarz beim hochfahren,
  21. bildschirm beim hochfahren kurz schwarz,
  22. bildschirm länger schwarz beim starten,
  23. windows xp bildschirm bleibt minuten schwarz beim booten,
  24. windows xp bildschirm bleibt beim booten lange schwarz,
  25. windows xp startbildschrim lange schwarz
Die Seite wird geladen...

Beim Booten von Win Xp bleibt kurz davor Bildschirm schwarz.... - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...