Beim Booten von Boot DVD Blue-screen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Hagi, 11.09.2011.

  1. Hagi

    Hagi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hy Jungs

    ich habe hier neben mir den Laptop von meinem Kumpel und habe versucht ihn (den Laptop) wieder zum laufen zubringen. Das Problem an der Sache ist, dass er das OS nicht mehr booten kann. Warum auch immer. Also wollte ich eben wie gewöhnlich mit Boot DVD mal nachschauen, ob ich das was finden kann. Aber leider funzt das, wie beschrieben leider nicht, da ich einen Bluescreen bekomme.
    Ich hab zu erst eine Boot CD von C't versucht, die ist immerhin bis zum blue-screen gekommen, als alles soweit geladen war. Die Win7-Setup DVD ist nicht mal dazu gekommen irgendwas zu laden, genau wie meine WIN-XP CD. Die einzige, die klappt ist UBCD.
    Meine Vermutung bis jetzt war, dass es entweder ein BIOS oder ein Hardware Problem ist.
    Ich würde ja gerne mit der UBCD was machen aber ich kenn mich damit wirklich kein bisschen aus und bis ich mich damit so eingelesen habe, dass ich sinnvoll damit arbeiten kann dauert das zu lange.
    Deswegen wäre ein bisschen Hilfe echt super =)

    Wenns ein BIOS-Problem ist könnte ein Update ja evtl. helfen. Bei Hardware schaut's ehr schlecht aus.
    Dazu ist es villt. interesant, dass der Laptop erst maximal einen Monat als ist.

    Grüße Hagi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aha! Gut..... dann waehle doch eine andere Farbe - z.B. Gruen.

    Sorry, aber was da auf dem Bluescreen ausgegeben wird, solltest du uns fuer eine Eingrenzung der Fehlermoeglichkeiten schon mitteilen.
     
  4. Hagi

    Hagi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar logisch hab ich vergessen tut mir leid.

    Er meint, dass die festplatte evtl. beschädigt sein könnte und ich CHKDSK ausführen sollte.
    Bringt dir der Fehlercode was? :p
    0x0000007B etc...
     
  5. #4 xandros, 11.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    0x7B bei XP: Fehlende SATA-Treiber! Im BIOS den SATA-Hostadapter auf IDE-Modus umschalten, wenn er auf AHCI eingestellt ist. Dann funktioniert die Installation in der Regel.

    Bei Win7 sollte das nicht auftreten, da hier die meisten SATA-Treiber bereits auf dem Installationsmedium von Windows mitgebracht werden. Das einzige Problem hier kann sein, dass du ein sehr exotischen Hostadapter verbaut hast..... (Notebook ist uns vom Hersteller und Modell voellig unbekannt - von daher kann man nur vermuten!)
    Hier koennte es sich ebenso um einen Speicherfehler handeln oder auch (wie du oben schon angedeutet hast) einen Fehler der Festplatte.
    CHKDSK kannst du dir fuer eine Neuinstallation schenken, wenn du bis zur Auswahl des Datentraegers kommst, auf dem Windows installiert werden soll.
    Die entsprechende Partition entfernen und anschliessend eine neue Partition erstellen. Darin dann Windows installieren lassen - die Partition wird automatisch im Format NTFS formatiert.
    Ist das Notebook denn vom Hersteller ueberhaupt mit Windows7 supportet? Bekommt man alle benoetigten Treiber?
     
  6. Hagi

    Hagi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Notebook ist von Asus, ein X53S.
    Ist Win7 geeignet bzw. Win7 ist installiert.
    Er hat sich das Gerät erst vor 3-4 Wochen gekauft.

    Bei der WinXP cd bringt er den SATA-Fehler.
    Bei der Win7 DVD kommt er nicht mal bis zum Blue-Screen. Da macht er einfach gar nichts, nachdem ich eine Taste zum booten von der CD gedrückt habe.
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mit Win 7 drauf ausgeliefert worden!? Ein recovery ausprobieren. Wenn es da Bluescreens gibt, sieht es nach einem CPU/RAM/Mainboard- Problem aus. Wenn ich ehrlich bin, würde ich das wegen der noch laufenden Garantie umgehend einschicken.
     
  8. Hagi

    Hagi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist mit WIn7 geliefert worden.
    Die Win7 Recovery bringt garnichts und eine CD hat er leider nicht gemacht.

    Also der allgemeine Rat: Laptop nehmen und zurückschicken??
    Hatte auch in Richtung Mainboard-Klatscher tendiert.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht? Oder wie?

    Bei einem so jungen Ding, jupp! Erst Rücksprache mit dem Verticker halten.
     
  11. Hagi

    Hagi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:
    Ja geht einfach nicht

    Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe =)
     
Thema: Beim Booten von Boot DVD Blue-screen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ultimate boot cd blue screen

    ,
  2. ubcd bluescreen

    ,
  3. boote ultimate boot cd bluescreen

    ,
  4. bluescreen trotz startcd,
  5. asus x53s fehlermeldung blue screen,
  6. trotz start cd blue screen,
  7. was muss ich machen ultimate boot cd,
  8. ultimate boot cd startet mit bluescreen,
  9. ultimate boot cd bluescreen,
  10. ubcd chkdsk,
  11. beim ausführen von dvd bluescreen,
  12. ultimate boot cd bsod sata,
  13. ultimate boot cd bluescreen beim booten,
  14. beim starten von boot cd blauer bildschirm,
  15. dvd bluscreen
Die Seite wird geladen...

Beim Booten von Boot DVD Blue-screen - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...