Beim Booten erkennt das BIOS kein Festplattenlaufwerk

Diskutiere Beim Booten erkennt das BIOS kein Festplattenlaufwerk im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Beim Booten meines PC erkennt das BIOS kein Pri Master und kein Pri Slave. Habe Neztzteil, korrekter Sitz der Speicher als auch der entsprechenden...

  1. #1 captainfox, 30.07.2005
    captainfox

    captainfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beim Booten meines PC erkennt das BIOS kein Pri Master und kein Pri Slave. Habe Neztzteil, korrekter Sitz der Speicher als auch der entsprechenden Stecker überprüft - nix geht!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 31.07.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    entweder ist dein kabel def. oder der port aufm board.
    tausch doch mal das kabel viell. hilft das schon .. ansonsten
    wüsste ich auf anhieb nix ...

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  4. #3 captainfox, 01.08.2005
    captainfox

    captainfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst vielen Dank für deine Antwort. Habe das Kabel überprüft, ist o.K. Bleibt evtl. nur der Port aufm Board. Heißt das etwa gleich ein neues Board?
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Aufeinmal schlagartig oder ist das ein zusammengesteller Computer aus Einzelkomponenten? Um welches Mainboard etc. handelt es sich?
    Ein entsprechendes Laufwerk wird aber als Sec Master bzw. Slave erkannt? Wenn ja ist wohl der der Port defekt.

    vlg
     
  6. #5 winkind, 01.08.2005
    winkind

    winkind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Prüf die Jumper
     
Thema: Beim Booten erkennt das BIOS kein Festplattenlaufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner stoppt hochfahren und erkennt auch kein laufwerk

Die Seite wird geladen...

Beim Booten erkennt das BIOS kein Festplattenlaufwerk - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  3. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  4. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...