Beim Booten erkennt das BIOS kein Festplattenlaufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von captainfox, 30.07.2005.

  1. #1 captainfox, 30.07.2005
    captainfox

    captainfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beim Booten meines PC erkennt das BIOS kein Pri Master und kein Pri Slave. Habe Neztzteil, korrekter Sitz der Speicher als auch der entsprechenden Stecker überprüft - nix geht!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 31.07.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    entweder ist dein kabel def. oder der port aufm board.
    tausch doch mal das kabel viell. hilft das schon .. ansonsten
    wüsste ich auf anhieb nix ...

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  4. #3 captainfox, 01.08.2005
    captainfox

    captainfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst vielen Dank für deine Antwort. Habe das Kabel überprüft, ist o.K. Bleibt evtl. nur der Port aufm Board. Heißt das etwa gleich ein neues Board?
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Aufeinmal schlagartig oder ist das ein zusammengesteller Computer aus Einzelkomponenten? Um welches Mainboard etc. handelt es sich?
    Ein entsprechendes Laufwerk wird aber als Sec Master bzw. Slave erkannt? Wenn ja ist wohl der der Port defekt.

    vlg
     
  6. #5 winkind, 01.08.2005
    winkind

    winkind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Prüf die Jumper
     
Thema: Beim Booten erkennt das BIOS kein Festplattenlaufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner stoppt hochfahren und erkennt auch kein laufwerk

Die Seite wird geladen...

Beim Booten erkennt das BIOS kein Festplattenlaufwerk - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...