Beim Booten erkennt das BIOS kein Festplattenlaufwerk

Diskutiere Beim Booten erkennt das BIOS kein Festplattenlaufwerk im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Beim Booten meines PC erkennt das BIOS kein Pri Master und kein Pri Slave. Habe Neztzteil, korrekter Sitz der Speicher als auch der entsprechenden...

  1. #1 captainfox, 30.07.2005
    captainfox

    captainfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beim Booten meines PC erkennt das BIOS kein Pri Master und kein Pri Slave. Habe Neztzteil, korrekter Sitz der Speicher als auch der entsprechenden Stecker überprüft - nix geht!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 31.07.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    entweder ist dein kabel def. oder der port aufm board.
    tausch doch mal das kabel viell. hilft das schon .. ansonsten
    wüsste ich auf anhieb nix ...

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  4. #3 captainfox, 01.08.2005
    captainfox

    captainfox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst vielen Dank für deine Antwort. Habe das Kabel überprüft, ist o.K. Bleibt evtl. nur der Port aufm Board. Heißt das etwa gleich ein neues Board?
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Aufeinmal schlagartig oder ist das ein zusammengesteller Computer aus Einzelkomponenten? Um welches Mainboard etc. handelt es sich?
    Ein entsprechendes Laufwerk wird aber als Sec Master bzw. Slave erkannt? Wenn ja ist wohl der der Port defekt.

    vlg
     
  6. #5 winkind, 01.08.2005
    winkind

    winkind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Prüf die Jumper
     
Thema: Beim Booten erkennt das BIOS kein Festplattenlaufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner stoppt hochfahren und erkennt auch kein laufwerk

Die Seite wird geladen...

Beim Booten erkennt das BIOS kein Festplattenlaufwerk - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...