beim booten absturz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LennyL, 12.03.2011.

  1. LennyL

    LennyL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe in meinen Laptop ein neues Motherboard eingebaut, und seit dem stürzt er regelmäßig beim booten ab.
    Bevor das Win-Logo erscheint ist der Bildschirm schwarz, und eine rote Lampe blinkt. Nun drücke ich erneut den EIN-Schalter, sage Windows normal starten und er läuft. Desweiteren ist mir aufgefallen das die PCI-Wlan Karte nicht erkannt wird und der Pcmcia-Slot auch ohne Funktion ist....

    Hat einer eine Idee was das sein könnte?

    Mfg Lenny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 12.03.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mal sagen, dass die installierten Treiber vom alten Mainboard nicht zum neuen passen. Bei sonen Hardwareveränderungen bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das Betriebsystem neu aufzuspielen.

    Bevor du das machst, geh aber mal in den Abgesicherten Modus. Der läd nämlich nicht die installierten Treiber, sondern nur die Standardsystemtreiber. Abstürze dürfte es keine geben.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wo hast das denn her? Offenbar sind die nicht identisch.
     
  5. #4 K@rsten, 13.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Wie sieht der Absturz aus?
    Bluescreen? Einfach aus?

    Neues Motherboard IMMER neues OS!!!


    Gruß
    Karsten
     
  6. Riha

    Riha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    einfach aus und rote lampe blinkt, ohne blue screen..
    Abgesicherten Modus werde ich heute noch testen, sonnst werde ich win neu aufspielen.
    Danke euch schon mal! Werde euch auf dem laufenden halten.

    Ach ja, das Motherboard ist aus dem gleichen Laptop, der einen Monitorschaden hatte.

    Mfg Lenny
     
  7. Riha

    Riha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe jetzt das System neu aufgesetzt, und einen Absturz beim booten gibt es nicht mehr. Das war die gute Nachricht.
    Die schlechte Nachricht ist das meine WLAN-Karte immer noch nicht erkannt wird. Sie wird Nichtmals im Gerätemanager angezeigt, als ob sie nicht da wäre. Ich habe die Kontakte gereinigt sie ein paar mal ein und ausgebaut aber es hat nichts geholfen.
    Beim Pcmcia-Slot das gleiche, meine Web & Walk Karte rein geschoben und nichts tut sich.
    Als nächstes werde ich mir leihweise eine andere PCI-Wlankarte einbauen und schauen ob sie auch nicht erkannt wird.

    Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?

    Mfg Lenny
     
  8. #7 K@rsten, 13.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Hast Du die Chipsatztreiber schon installiert?
    Gibt es gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager?


    Gruß
    Karsten
     
  9. LennyL

    LennyL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alle Treiber installiert, und nichts gelbes im Gerätemanager.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 13.03.2011
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Bin nun etwas verwirrt......
    Wo steckst Du die WLAN Karte ein??


    Gruß
    Karsten
     
  12. LennyL

    LennyL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    In den Mini pci, unterm Laptop in ein fach neben dem ram. Da wo sie immer saß.
     
Thema: beim booten absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues motherboard absturz beim hochfahren

    ,
  2. booten absturz

Die Seite wird geladen...

beim booten absturz - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...