Beide Lan Eingänge benutzen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von KarlP, 02.03.2008.

  1. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte jetzt mal ein Idee...

    Ich habe in mein Mainboard, welches zwei Lan Eingänge besitzt, zwei Kabel eingesteckt und diese mit meinem DSL Modem verbunden.

    Hab ich damit jetzt einen Geschwindigkeitsvorteil oder stören die sich gegenseitig???

    Bitte um Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Weiß da keiner was dazu?
     
  4. #3 xandros, 02.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In welcher Weise soll das Geschwindigkeitsvorteile bringen?

    Dadurch wird die Internetverbindung auch nicht schneller. Und in der Regel ist eine Netzwerkkarte schon deutlich schneller, als die Anbindung zu deinem Provider.
    Nicht mal im lokalen Netz bringt dir das etwas, da eine Kommunikation normalerweise nur über eine Schnittstelle läuft (Aussnahme Port-Trunking).

    Bei korrekter Einrichtung der beiden Netzwerkschnittstellen stören die sich nicht. Ist die Einrichtung aber nicht korrekt, hast du dir einen Loop gebaut, der dir merkwürdige Probleme mit der Netzwerkverbindung bescheren kann.


    BTW: Es ist Sonntag, die User haben auch ein Privatleben ausserhalb des Forums.... also nicht so drängeln!
     
  5. #4 Marvin 1, 02.03.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Das bringt dir in keinster Weise Vorteile, da sich immer über eine Verbindung eingeloggt wird, wobei die Verbindung mit Priorität 1 gewählt wird.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Beide Lan Eingänge benutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. priorität lan eingänge

Die Seite wird geladen...

Beide Lan Eingänge benutzen? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
  5. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...