Beide DvD Laufwerke im Arbeitzplatz weg.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TBone, 05.09.2006.

1. TBone

TBone Guest

Hi@all,

ich hab ein Problem. Undswar sind seit 2 Tagen meine DvD Laufwerke Auf dem Arbeitsplatz und im Hardwaremanager weg. Ich habe schon probiert ob es an der Stromzufuhr liegt (habe ein neues 550W Netzteil) aber auch an anderen Stromsteckern passiert nichts.

Beim Hochfahren haben sie bis vor kurzem beide auch noch geblinkt (also er hat sie abgetastet) aber trotzdem war keines von beiden da.

Auch wenn ich auf den Öffnenknopf drücke, geht keins der beiden Laufwerke auf.

Kann einer helfen???

BS: Windows XP Pro mit SP

Danke im Vorraus

TBone (www.uetown-technoteam.de.vu)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 05.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Lösche mal die Lower- und Upperfilter in der Registry!

Dazu Start>Ausführen>Regedit

Start > Ausführen > regedit und zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

navigieren! Nun auf der rechten Seite die Einträge mit Lower- und UpperFilter entfernen!

Anschließend dein System neu starten!

Sind irgendwelche Aktionen vorausgegangen? Hast du Brennsoftware installiert oder irgendetwas anderes?

Gruß Morpheus

4. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

hab mal gehört das wenn man man die dvd von MR. & Mrs. Smith angeschaut hat vorher so nesoftware installieren muss. diese bewirkt das alle brenner in dieser zeit verschwinden.

vll hast du einen ähnliches programm drauf.

es wird aber von adaware usw entdeckt da sie es als "spyware eingestuft haben

5. TBone

TBone Guest

@ Morpheus. werde ich mal ausprobieren.

Hab nur Deamon Tools rauf gemacht und 4 virtuelle laufwerke für Spiele erstellt und mit Nero Image's gemacht und die rein gelade.

@ BlackHawk: Ne sowas hab ich nicht druf.

Ich sach bescheid wenns geklappt hat morph

thx

6. TBone

TBone Guest

Hat nichts gebracht mit der Reg. geht trotzdem nichts bei den laufwerken und werden auch nicht angezeigt.

Achso Demons Tols ist schon wieder runter. hat auch nicht gebracht. hlfe.

Ich kann ja nicht mal XP neu machen, weil ich die CD nicht einlegen kann :(

MfG TBone

7. #6 Morpheus1805, 06.09.2006
    Morpheus1805

Moin!

Das wäre meine nächste Frage!! Werden die Laufwerke denn vom Bios erkannt? Ein wichtiger Ansatz um zu klären ob es ein Windowsprob ist oder ein Hardwareproblem!

Werden sie nicht vom Bios erkannt, dann überprüfe den richtigen Siitz der Kabel und drücke sie mal leicht an!

Probiere es auch mit einem anderen Kabel!

Gruß Morpheus

8. TBone

TBone Guest

So läuft wieder alles. Das IDE Kabel hab ich beim wechseln des Mainbord-Stromschnteckers zu doll geknickt. Neues Kabel geholt und es geht nu wieder alles puuug glück gehabt.

Danke Morph wär ich sonst eher später drauf gekommen wenn überhaupt.

=) =) =) =) =) =) =) =) =)TBone =) =) =) =) =) =) =) =) =)

9. #8 Morpheus1805, 06.09.2006
    Morpheus1805

Moin!

Kein Problem! Meißt sind es die kleine Dinge, die eine große Wirkung haben, hehe!

Freut mich, dass es wieder läuft!

Viel Spaß damit und lass dich mal wieder blicken!

Gruß Morpheus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. TBone

TBone Guest

Jo werd ich;-)

Hoffentlich nicht weil ich nen problem habe löl

werd mich auch noch regestrieren

TBone

12. TBone

TBone Neuer Benutzer

so bin reg. ;-)

hoffe das ich irgendwo irgendwem mal helfen kann

TBone

Thema:

Beide DvD Laufwerke im Arbeitzplatz weg.

Die Seite wird geladen...

Beide DvD Laufwerke im Arbeitzplatz weg. - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...