Bei Zugriff auf SD-Karte erscheint die Fehlermeldung "Explorer hat einen Fehler festgestellt"

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von 007Computer, 21.04.2008.

  1. #1 007Computer, 21.04.2008
    007Computer

    007Computer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine bestimmte SD-Karte in mein integriertes Kartenlesegerät einlege und sie dann auch am Arbeitsplatz angezeigt wird will ich die Dateien dadrauf bearbeiten.Also ich will entweder etwas löschen oder Ordner verschieben usw.Aber immer wenn ich einen Ordner auf der SD-Karte anklicke dann kommt gleich die Fehlermeldung: "Explorer hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"!.Jedes Mal.Einmal ist es vorgekommen das ich die SD-Karte aus versehen rausgezogen habe obwohl der Inhalt noch im Explorer offen war.Es war aber nicht mitten in der Datenübertragung oder so.Ich wäre für Hlifen sehr dankbar.Es ist wichtig.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 21.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es kann sein, dass das filesystem beschädigt ist.
    es ist sowieso immer risiko eine speicherkarte von einer cam mit dem pc zu bearbeiten.

    besser wäre es jetzt, wenn du die bilder runterlädst und die karte dann neu formatierst in der camera.

    es kommt sehr oft vor, wenn man die karte mit dem pc bearbeitet, was löscht oder hinzufügt, dass sie dann nicht mehr von der cam akzeptiert wird.
     
  4. #3 007Computer, 21.04.2008
    007Computer

    007Computer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke aber das Problem ist die Karte ist nicht von einer Kamera sondern von einem Pocket PC.Da sind nicht nur Bilder drauf sondern auch andere Sachen wie Videos und Musik usw. Und ich habe auch keine Software mit der ich die Sachen von der Speicherkarte über das Pocket PC runterladen könnte. Und das Problem ist ja,sobald ich auf irgendeinen Ordner auf der SD-Karte klicke kommt diese Fehlermeldung,ich habe also keine Chance überhaupt was zu machen.Gibt es da eine Möglickeit?Es handelt sich um das Pocket PC Tyhphoon Myguide 3500.Vielleicht weiß ja jemand wo man die Software herkriegt oder so?
     
  5. #4 Ostseesand, 21.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das sollte aber mit der synchronisationssoftware activesync funktionieren.
    die ist extra für solche übertragungen zwischen windows und mobile geräte.
     
  6. #5 007Computer, 21.04.2008
    007Computer

    007Computer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja,ist das ein Programm das ich runterladen kann ?
     
  7. #6 Ostseesand, 21.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jepp, kannst du ---->klick
     
  8. #7 007Computer, 21.04.2008
    007Computer

    007Computer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK danke,werde ich dann versuchen wenn ich wieder Zeit habe.Wie kann ich dann die SD-Karte bei Bedarf formatieren über den PC beim Arbeitsplatz?
     
  9. #8 Ostseesand, 21.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    formatiere die karte im gerät nicht im adapter (kartenleser) über den pc.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 007Computer, 22.04.2008
    007Computer

    007Computer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok aber kann man die Karte über einen Pocket PC formatieren??
     
  12. #10 Ostseesand, 22.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, das kann man.
     
Thema: Bei Zugriff auf SD-Karte erscheint die Fehlermeldung "Explorer hat einen Fehler festgestellt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sc karte bilder explorer fehler win xp

    ,
  2. explorer fehler bei sdkarte

    ,
  3. sd karte probleme mit windows explorer

    ,
  4. sd karte windows xp explorer,
  5. auf sd karte zugreifen windows fehlermeldung formatieren
Die Seite wird geladen...

Bei Zugriff auf SD-Karte erscheint die Fehlermeldung "Explorer hat einen Fehler festgestellt" - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...