Bei welchem Anbieter würdest du eine eMail-Adresse machen, wenn du folgende Auswahll hättest?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Shald, 03.03.2009.

  1. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hi,
    ich werde noch diese Woche einen Datentarifvertrag für mein iPhone holen, dass ich überall online sein kann. Ich habe zur Zeit bei Hotmail eine eMail-Adresse. Jetzt unterstützt das iPhone Mailprogramm aber nur folgende eMail-Anbieter:
    - Microsoft Exchange (kostet)
    - mobile me (kostet 59€ im Jahr)
    - googlemail
    - Yahoo! Mail
    - AOL

    Also ich würde mal sagen die ersten 3 kann man vergessen weill die ersten Beiden kosten und ich keine Lust habe das Google meine Mails speichert. :nospam:

    Zu welchem dieser Anbieter würdet ihr mir raten? ?( Yahoo! oder AOL?

    MfG
     
  2. #2 King$tiffma$ter, 03.03.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    ich würd yahoo nehmen.
    ich habe insgesamt 3 mail adressen, 1 bei gmx und 2 bei yahoo
     
  3. #3 TIPower, 03.03.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Web fällt weg kann man nur jede 15te min aufrufen.

    aber GMX ist nicht schlecht da kann man jedes mal aufrufen wenn man will.
     
  4. #4 xandros, 03.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beides nicht gerade berauschend, aber AOL mag ich gar nicht. Bei der Auswahl würd ich dann auf Yahoo zurückgreifen.

    Wieso gibt das IPhone den Mailprovider vor? Das muss doch in der Lage sein, mit jedem Mailprovider zu arbeiten, der die Standardprotokolle POP, SMTP und IMAP unterstützt.
     
  5. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=718000#post718000]Wieso gibt das IPhone den Mailprovider vor? Das muss doch in der Lage sein, mit jedem Mailprovider zu arbeiten, der die Standardprotokolle POP, SMTP und IMAP unterstützt.[/quote]Wie ich gerade gesehen habe, kann man auch die Option "weitere Anbieter" auswählen. Jetzt kann ich zwischen IMAP oder POP auswählen und muss dann unten folgendes "bei Server für eintreffende und für ausgehende Mails" eingeben:

    Hostname (mail.beispiel.com)
    Benutzername

    Wo finde ich diese Daten?

    MfG
     
  6. #6 xandros, 03.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Daten bekommst du in den Hilfeseiten von fast jedem Mailhoster.

    Es gibt auch verschiedene Webseiten, die alle aktuellen POP- und SMTP-Serveradressen auflisten und die Eintragungen für Benutzername und Passwort erklären.

    (edit:) Bei Hotmail soll es mitlerweile wieder einen POP-Zugang geben, bei mir funktioniert das allerdings nicht.
     
  7. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Meinst du welchen Anbieter? Ich bin bei Hotmail (gehört zu MSN).

    EDIT: Ich habe mal jetzt das gefunden: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

    Ich habe alles wie hier beschildert eingegeben jedoch funktioniert es noch nicht. Ich habe jetzt allerdings im Netz gelesen das es nicht möglich sein seinen Hotmail Account mit dem iPhone zu verwenden.
     
  8. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Ok,
    vielen Dank für die Ratschläge und Bemühungen. Ich habe jetzt eine neue eMail-Adresse bei Yahoo erstellt und mit der sollte ich ja jetzt Mails bekommen.

    MfG
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Shald',index.php?page=Thread&postID=718011#post718011]Meinst du welchen Anbieter? Ich bin bei Hotmail (gehört zu MSN).

    EDIT: Ich habe mal jetzt das gefunden: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

    Ich habe alles wie hier beschildert eingegeben jedoch funktioniert es noch nicht. Ich habe jetzt allerdings im Netz gelesen das es nicht möglich sein seinen Hotmail Account mit dem iPhone zu verwenden.[/quote]

    Das funktioniert nicht mit einem kostenlosen Account ;)
     
  10. #10 jack456, 04.03.2009
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Hat das Iphüne ein Mailprogramm? Es gibt verschiedene Net Dienste die über nen Pop3 auch laufen :) Nur nach den Einstellungen fragen ... Ich hab meine Yahoo, GMX, Hotmail Accounts im Outlook zusammengetragen :) Funktioniert tadellos, kann sie jederzeit abrufen :D
     
Thema:

Bei welchem Anbieter würdest du eine eMail-Adresse machen, wenn du folgende Auswahll hättest?

Die Seite wird geladen...

Bei welchem Anbieter würdest du eine eMail-Adresse machen, wenn du folgende Auswahll hättest? - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  2. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

    Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  3. [ANDROID] App wurde beendet

    [ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Neuer Anbieter gesucht / Beratung

    Neuer Anbieter gesucht / Beratung: Hallo , ich möchte mich nach einem "eigenen" Internetanbieter umschauen, bisher nutzen wir ( 2 Familien Haushalt ) ein Netz zusammen. Mit dem...