Bei VPN verbindungsaufbau BlueScreen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von skullbocks, 09.08.2006.

  1. #1 skullbocks, 09.08.2006
    skullbocks

    skullbocks Guest

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass sobald ich mich versuche bei meiner Uni mit dem rausgegeben VPN tool zuverbinden, ich auch bis zur daten abfrage komme aber sobald ich meine daten eingegeben habe bekomme ich einen BlueScreen und mein PC stürtzt ab.

    Könnte es vll. an der Firewall oder an doppelter Port belegung liegen?

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir Helfen :D

    Mit freundlichen Grüßen
    FreaX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Calimero, 09.08.2006
    Calimero

    Calimero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich eher nach einem VPN Treiebr an, der nicht richtig mit den anderen Treibern zurecht kommt. Von welchem Hersteller ist denn der VPN-Client (also die Software)?
    Ansonsten kannst du mal nachsehen, ob bei dem Bluescreen unten eine Datei mit aufgeführt wird, von der der Fehler ausgeht.

    Gruß Calimero
     
  4. FreaX

    FreaX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also der VPN Client kommt Cisco Systems und wurde von der Uni bereitgestellt.
    Der BlueScreen bleibt höchstens 4sec zu sehen und dann bootet der Rechner auch schon wieder neu, also keine Chance eine Datei zu erkennen. ;(

    Welchen Treiber müsste ich den ersetzten?

    Mit freundlichen Grüßen
    FreaX
     
  5. #4 Calimero, 09.08.2006
    Calimero

    Calimero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Fall wäre es der Treiber, welcher die Verbindung des Cisco Clients verwaltet. Dieser wird mit dem Client zusammen installiert und liegt von Cisco auch nicht als Einzelpaket vor. Also muss man in diesem Fall den VPN-Client deinstallieren und nochmals neu installieren. Zwischen der Deinstallation und der Neuinstallation würde ich direkt noch den Treiber der Netzwerkkarte Updaten, damit man sicher ist, dass auch dort kein Problem vorliegt. Je nach Zusammenspiel der beiden Treiber kann es zu dem Absturz kommen.

    Gruß Calimero
     
  6. FreaX

    FreaX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja danke hat geholfen. Habe aber auch noch gelesen das man seine Firewall deinstallieren muss und den VPN Client auch und sobald die Firewall runter ist kann man den VPN Client wieder installieren.
    Dann sollte es Funktionieren, es gibt aber auch einige Firewalls die Probleme machen, das wären z.B.:

    ZoneLabs
    F-Secure
    Norten
    usw.

    Danke für die Hilfe Calimero!

    Mit freundlichen Grüßen
    FreaX
     
  7. #6 Calimero, 09.08.2006
    Calimero

    Calimero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig es kommt immer darauf an welchen VPN Client man benutzt und ob der sich mit der Firewall beisst. Das Problem ist dabei, das die meisten VPN-Clients selbst eine Firewall mit drin haben, mit der der VPN-Admin dann einstellen kann, welche Funktionen während der Verbindung zugelassen werden und welche nicht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bei VPN verbindungsaufbau BlueScreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen vpn verbindung

    ,
  2. bluescreen bei vpn verbindung

    ,
  3. vpn bluescreen xp

    ,
  4. bluescreen windows xp vpn verbindung,
  5. treiber problem vpn bluescreen,
  6. bluescreen bei vpn,
  7. bluescreen vpn über usb modem
Die Seite wird geladen...

Bei VPN verbindungsaufbau BlueScreen - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  4. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  5. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...