Bei Videowiedergabe stürzt Rechner ab!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Lotus, 05.08.2007.

1. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

ja hallo, ich hab ein gewisses problem, wenn ich eine .avi wiedergeben möchte (mit Windows Media Player oder VLC) dann kackt mein rechner ab! CPU-Auslastung 100%.. hab das problem eigentlich nie gehabt, musste allerdings windows neu raufmachen, nach einer formatierung! ich hab den wmp 11 und den vlc 0.8.6b und Xvid-1.1.2-01112006 _Final Release_

is da was falsch oder woran liegt das? ich schaffs nichmal mehr in Task Manager dann zu kommen und das Video zu beenden, muss den Rechner ausschalten -.-

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 05.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Lotus,

das klingt für mich nach einem RAM oder Grafikkartenproblem.

RAM:
    Mach mal den Memtest
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads Laß den drei bis vier Stunden laufen und wenn er dann Fehler meldet, dann ist Dein RAM das Problem. Hast Du mehr als einen GB, dann mußt Du jeden Riegel einzeln testen. Ach ja, nach vier Stunden kannst Du ihn ausmachen, sonst läuft der ewig.

Grafikkarte:
    Schau mal im Gerätemanager nach, ob Dir da was angezeigt wird, was auf ein Treiberproblem hindeuten könnte (Gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen)

Ereignisanzeige:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner Verwaltung
    - das Icon Ereignisanzeige
    - hier mal unter System und Anwendung nachschauen, ob es Fehlermeldungen gibt.

Zusätzlich kannst Du auch noch auf Hijackthis.de gehen
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein

4. #3 ReinMan, 05.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Kann überlastung sein oder es laufen zu viele Anwendungen(Prozesse). Hast du mal nachgeschaut wie viele laufen bevor du eine avi Datei anguckst etc

5. Lotus

also erstmal danke für eure antworten
    prozesse laufen 28.. und die auslastung betraegt da hoechstens 3%

ich hab 2 GB Ram, war aber schon früher verdacht auf kaputte hardware >.>
    werd mal gucken wann ich 4h oder so finde wo ich das mal laufen lassen kann

im gerätemanager unter grafikkarte ist kein gelbes fragezeichen..

bei ereignisanzeige gibts fehler, nich zu wenig ^^ aber meistens atapi oder cdrom und crypt32 sowie Service Control Manager

6. #5 wolfheart, 05.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Lotus,

Dein Logfile ist soweit sauber, außer diesem Punkt
    O20 - Winlogon Notify: dimsntfy - %SystemRoot%\System32\dimsntfy.dll (file missing)

Ist nicht gefährlich nur unnötig. Deshal fixe das Ding mal. Wie das geht? Da nimm diesen Link und scroll Dich runter. Da wird es sehr gut erklärt:
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html

...und Du hast keine Firewall? Gehst Du über einen Router ins Netz?

Ansonsten halten wir jetzt erst einmal den RAM in "Untersuchungshaft" und warten auf die Ergebnisse vom Memtest.

7. Lotus

jap ich gehe über einen router ins internet.. von daher hat der ja die firewall

8. #7 P4R4D0X, 05.08.2007
    P4R4D0X

P4R4D0X Neuer Benutzer

hm bei mir war das auch mal so nach der formatierung konnte ich keine videos abspielen ... das problem war bei mir das ich keine codecs installliert hab^^ich würde dir mal empfehlen K-Lite Codec Pack zu installieren der installiert alle codecs aufm pc die nötig sind ... jedenfalls hats mir geholfen und nich vergessen neustart nach dem installieren

9. Lotus

hm.. eigentlich hab ich ja codecs drauf, aber ich werds wohl mal damit probieren, obwohl ich nich verstehe das der rechner da so abstürzt! o_O?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 P4R4D0X, 05.08.2007
    P4R4D0X

P4R4D0X Neuer Benutzer

ja bei mir wars so das der pc hängen blieb , abstürtze oder ich konnt kaum meien mause bewegen als war in zeitlupe aber ich weiß nich obs dir helfen wird ^^

12. Lotus

jo genau wie du es sagst, alles in zeitlupe. ich kann nix mehr beenden etc.. ich hab mir k-lite geholt.. hat trotzdem nicht geklappt.. ich weiß nich was da los is.. bevor ich meinen rechner formatiert hatte hats mit dem ram ja auch funktioniert.. was is da faul?

Thema: Bei Videowiedergabe stürzt Rechner ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt bei videowiedergabe ab

,
  2. windows 7 absturz bei videowiedergabe

,
  3. laptop stürzt bei videowiedergabe ab

,
  4. laptop stürzt beim abspielen von videos ab,
  5. pc absturz bei videowiedergabe,
  6. pc stürzt ab bei videowiedergabe,
  7. beim abspielen von videos stürzt pc ab,
  8. pc stürzt beim abspielen von videos ab,
  9. absturz bei videowiedergabe,
  10. rechner stürzt bei videowiedergabe ab,
  11. pc stürzt ab videowiedergabe,
  12. pc stüzt bei videowiedergabe ab,
  13. windows 7 absturz videowiedergabe,
  14. windows 7 absturz nach video wiedergabe,
  15. laptop stürzt mit vlc player ab,
  16. absturz videowiedergabe,
  17. bei videowiedergabe stürzt mein rechner,
  18. laptop stürzt ab beim abspielen von videos windows media player,
  19. pc-absturz bei videowiedergabe,
  20. windows 7 absturtz bei wiedergabe video,
  21. rechner stürzt ab bei video wiedergabe?,
  22. pc stuerzt bei videowiedergabe ab,
  23. pc stürzt bei wiedergaben ab,
  24. bei videowiedergabe stürzt pc ab,
  25. rechner stürzt bei videowiedergabe ab vlc mediaplayer
Die Seite wird geladen...

Bei Videowiedergabe stürzt Rechner ab! - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...