Bei Spielen jeglicher Art geht der Rechner aus

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Marff, 23.05.2007.

  1. Marff

    Marff Guest

    Moin Leutz,

    habe seit geraumer Zeit ein Prob mit dem Rechner. Jedes mal wenn ich ein Spiel spiele, egal welcher Art und welche Anforderungen es braucht (vom Dos-Spiel bis zu Gothic 2), kann ich es ca. 2 Minuten spielen und dann geht der Rechner ohne Vorwarnung komplett aus, als wenn der Strom wegbleibt. Es kommt kein Warnsignal oder ähnliches. Beim Anschließenden Hochfahren gibt es keine Probleme, die Scandisk erscheint nur manchmal. Wenn ich dann das Spiel erneut starte funktioniert es wieder 2 Min. bevor sich der Vorgang wiederholt.

    Andere Anwendungen wie Office oder Internet sind kein Problem.

    Das er zu heiß wird kann ich ausschließen.

    Zu den Komponenten des Rechners:
    Betriebssystem ist Windows 2000
    Grafikkarte: GeFroce 4
    Prozesser: AMD Athlon 3200+


    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wäre sehr dankbar wenn mir hier geholfen werden könnte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Zain615, 23.05.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir Everest runter und schau bei Sensoren deine temperaturen nach
    so ein ähnliches prob hatte ich mit meinem alten rechner auch er ist mal umgekippt und dannach konnte ich den rechner nur paar minuten benutzen dann ist er abgestürtzt. Ich hab den dann aufgemacht und hab gesehen das der kühler abgegangen war
     
  4. Marff

    Marff Guest

    an der Temperatur kann es eigentlich nicht liegen, da ich im Bios einen Warnton eingestellt hab wenn die CPU heißer als 66° wird. Auch die Temperatur nach einem Absturz liegt im grünen Bereich (60-61°)

    Woran kann es sonst noch liegen?
     
  5. #4 SHARPSHOOTER, 23.05.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht die temperatur von der grafikkarte??? wenn der rechner beim spielen abstürtzt aber nie woanders dann ist es meistens die temp.!
    du kannst ja ma das automatische neustarten bei problemen ausschalten und denne mal das posten was in dem bluescreen stand!
    bei xp stellst du das automatische neustarte unter: start -> systemsteuerung -> system -> erweitert -> starten und wiederherstellen -> häckchen bei automatisch neustarten aus...!
    ich weiß nicht wie es bei win 2000 ist... müsste aber ähnlich sein! ich denke das man dir dann sher viel besser helfen kann....!
    mfg sharpshooter!
     
  6. #5 FortissimoIV, 24.05.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    62°C sind allerdings schon ziemlich haarig... wenn Du das NACH dem Absturz gemessen hast, lag sie BEIM Absturz schon deutlich höher.

    Mein XP 3200+ wird nie wärmer als 52°C, nichtmal nach stundenlangem Oblivion zocken.


    MfG, Benne
     
Thema:

Bei Spielen jeglicher Art geht der Rechner aus

Die Seite wird geladen...

Bei Spielen jeglicher Art geht der Rechner aus - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...