Bei Softwareupdate Internetverbindung erforderlich

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Mausespeck007, 03.12.2007.

  1. #1 Mausespeck007, 03.12.2007
    Mausespeck007

    Mausespeck007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Laptop wenn ich Produktupdates mache über die Hilfe und Supportcenterseite von Windwos.
    Folgendermaßen gehe ich vor:
    Über <Start> zu <Hilfe und Support> dann zu < den Computer mit Windows Update auf dem neusten Stand halten>
    dann kommt folgende Meldung: Internetverbindung erforderlich das verstehe ich nicht, denn wenn ich normal über den Browser ins Internet geht es wunderbar . Nur wenn ich Windowsupdate manuell machen möchte kommt diese Meldung.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen wo ist das Problem, und wie kann ich es beheben?

    Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    Markus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    warum so umständlich? Stell doch das so ein, dass Du über updates benachrichtigt wirst. Dann kannst Du Dir überlegen, ob Du es installieren willst.

    Start>Systemsteuerung>Sicherheitscenter>Automatische updates.
     
  4. #3 Mausespeck007, 03.12.2007
    Mausespeck007

    Mausespeck007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ja okay, das habe ich auch so eingestellt, aber das Problem habe ich immer noch
    was ist der Grund warum ich bei Windows Updates keine Internet - Vebindung
    bekomme, was muss ich ändern? An der Firewall habe ich nichts verändert!
    Bitte um weitere Hilfe!

    Gruß
    Markus
     
  5. #4 julchri, 03.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
    Warum machst Du die updates nicht, wenn Du im Internet bist.
    Was hast Du denn für einen Browser, IE oder Firefox? Mit Firefox geht es nicht, außer Du hast ein Add-One dafür.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bei Softwareupdate Internetverbindung erforderlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows update internetverbindung ist erforderlich

Die Seite wird geladen...

Bei Softwareupdate Internetverbindung erforderlich - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Doppelter Start bei windows erforderlich

    Doppelter Start bei windows erforderlich: hallo liebes forum und zwar hab ich folgendes Problem. Ich habe auf meinem lenovo laptop windows 8.1 aufgesetzt funktioniert auch sehr gut nur...
  4. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  5. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...