bei mir nimmt das mainboard Asrock 939dual-vsta nicht meine agp grafikgarte an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von -dante_, 09.09.2009.

  1. #1 -dante_, 09.09.2009
    -dante_

    -dante_ Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    grüße

    schon bei der überschrift ist es schon beschrieben

    Pc daten:

    cpu: AMD Athlon 64 3000+ - ADA3000DAA4BP link für mehr infos: http://www.cpu-world.com/CPUs/K8/AMD-Athlon 64 3000+ - ADA3000DAA4BP (ADA3000BPBOX).html

    Arbeitsspeicher: ist ein 512mb und ein 256mb von Swissbit

    Mainboard: Asrock 939dual-vsta link: http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=939Dual-VSTA&s=939

    Grafikkarte: Ati Radeon 9550 SE 128M 64BIT

    Festplatte: der zeitig keine drinnen

    Laufwerke:ein DvD und ein CD laufwerk und noch ein disketten laufwerk

    dann komm ich mal zu meinem problem

    also wenn ich den pc anschalte kommt nix nur das ich höre das der kühler läuft und die zwei laufwerke (dvd und cd) und es kommt kein bild ich hab es schon versucht mit einer agb radeon 9800xxl aber da kommt auch kein bild hab schon versuch ob ein jumber falsch drin ist aber alles stimmt und ein pieps ton kommt auch ned

    könnte wer mir helfen????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    das Board hat einmal einen PCI-Express Port (das ist der gelbe) und einen weißen Port. Der weiße Port ist für eine AGP-Karte.
    Wo hast Du die Radeon denn draufgesteck? Kann ja auch sein, dass sie kaputt ist?!
     
  4. #3 -dante_, 10.09.2009
    -dante_

    -dante_ Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Sigi08',index.php?page=Thread&postID=778674#post778674]Hallo,
    das Board hat einmal einen PCI-Express Port (das ist der gelbe) und einen weißen Port. Der weiße Port ist für eine AGP-Karte.[/quote]

    also der PCI-Express slot ist weiß und lang und der AGP slot ist braun, der Gelbe ist ein "Future CPU port", der ist dafür ein zusätzlichen cpu anzuschliesen.

    und meine Radeon ist am AGP slot und hab jetzt eine PCI-Express und eine normal ePCI angeschlossen und es ist imma noch nix

    in einem forum hab ich schon gelesen das es verleicht das bios ist weis aber noch nicht so will wegen dem bios nur das es v1.10 ist und die aktuelle version v1.13 ist
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na ja ich hatte mal nach dem Board gegoogelt und sehe jetz den braunen Prot. Habe ich übersehen. Egal.
    Aber wenn der Bildschirm schwarz ist, kommst Du ja auch nicht in Bios.
    Hast Du denn den 4-poligen 12 V Steck vom Netzteil auf das Mainboard gesteck? Dieser 12V-Stecker ist unter anderem für die Stromversorgung der Grafikkarte wichtig.
    Sonst könnte auch ein defektes Netzteil die Ursache sein.
     
  6. #5 -dante_, 10.09.2009
    -dante_

    -dante_ Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    das netztteil ist ein neues und geht, weil ich hab nen tester in der arbeit und hab alles über prüft und es geht genau und der 4-port stecker ist auch drin

    ich hab jetzt nen tipp bekommen das verleicht nee fehl funktion ist beim ein schalter das er ganze zeit restartet
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Auch das ist möglich. Also den Stecker "Power" oder "PowerSwitch" von MAinboard abziehen und einmal die beiden Pins mit einem Schraubendreher überbrücken. Es genügt ja nur ein Konakt und der Rechner startet. Wenns dann auch nicht geht, ist es nicht der Schalter.
     
  8. #7 -dante_, 10.09.2009
    -dante_

    -dante_ Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    es könnte der prozessor sein weil ja das mainboard kein ton macht und des mim an und aus schalter ist es nicht

    ich versuch dann mal mim bios neuinstallieren blind oder mit einem anderen mainboard wenns geht

    und ruf mal asrock an aber erst wenn ich nicht mehr weiter weis
     
  9. #8 -dante_, 10.09.2009
    -dante_

    -dante_ Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    das ergebnis ist das das mainboard beschedigt ist und es immer wieder restartet.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also ein neues besorgen? Wenn Du sicher bist, bleibt Dir nichts anderes übrig.
    Woher kommt denn die Erkenntnis?
     
  12. #10 -dante_, 11.09.2009
    -dante_

    -dante_ Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    mein stiefvater ist computer-administrator und hat mir fast alles bei gebracht, des wegen möchte ich ja auch it-stytemelektroniker lernen
     
Thema: bei mir nimmt das mainboard Asrock 939dual-vsta nicht meine agp grafikgarte an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock 939dual-sata2 kein bild

    ,
  2. asrock 939dual-sata2 kein bild ton welche probleme

    ,
  3. asrock 939dual-vsta pci card

    ,
  4. 939dual-sata2 ati radeon 9550,
  5. 939dual-sata2 schwarzes bild nach agp auf pci express,
  6. asrock 939dual vsta nimmt keine pci e grafikkarte an,
  7. asrock 939 nimmt grafikkarte nicht an,
  8. agp steckplatz nimmt nicht 939dual vsta,
  9. grafikkarte für asrock 939,
  10. asrock 939 vsta frafikkarte,
  11. netzteil fuer 939dual,
  12. askock 939dual keine bild,
  13. asrock 939dual-vsta,
  14. as rock 939 dual-vsta,
  15. asrock agp grafikkarte,
  16. asrock 939dual vsta startet nicht,
  17. asrock 775dual-vsta kein bild,
  18. grafikkarte für asrock 939 dual vsta mainboards,
  19. asrock 939dual-vsta kein bild,
  20. asrock 939dual-sata2 pcie auf agp kein bild,
  21. asrock 939dual vsta future cpu port,
  22. asrock 939 mainboard kein bild,
  23. asrock 939 dual-sata 2 kein bild,
  24. asrock 939 dual und pcie steckplatz,
  25. grafikkarte für asrock 939dual-vsta
Die Seite wird geladen...

bei mir nimmt das mainboard Asrock 939dual-vsta nicht meine agp grafikgarte an - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  4. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  5. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...