Bei mir geht garnichts

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ryan_F, 19.04.2008.

1. Ryan_F

Ryan_F Guest

Ich hab gesucht aber nichts ähnliches Gefunde, falls es schon ein Thread gibt bitte sagt es mir. Aufjedenfall besteht folgendes Problem.

Nach dem ich den PC einschalte fährt er normal hoch, zumindest bevor das Windows Loge erscheint, da färbt sich der Bildschirm schwarz und es geht nichts mehr. Ich habe bereits versucht mit der Windows CD die Festplatte zu formatieren und Windows neu draufzuspielen aber das funktioniert nichtmal ansatzweise.

ich bin mir net genau sicher was ich drinnen hab aber ich versuch mal bisschen was aufzuzählen.

1x 180Gb Festplatte von Samsung, 1x500gb festplatte von samsung
    Gigabyte s (GA-945PL-s3)
    Geforce 7900 gt
    2x 1gb arbeitsspeicher
    Intel core duo (2x2.1ghz)

Ich benutze Windows packet 2.0

Danke schonmal an Jeden der mir helfen kann und es auch tut =)

Bis dann
    Mfg Ryan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

was funzt nicht ansatzweise?? das installieren oder wenn du es installiert hast das hochfahren??

und hast du irgendwas installiert oder hardware eingebaut bevor der fehler auftrat?

4. Ryan_F

Ryan_F Guest

Bei dem Fenster an dem auswählen kann ob man neu installieren will etc hängt sichs auf und zwar davor.
    Der Fehler ist erst aufgetretten als wir einen kleinen Stromausfall halten, ich hab überprüft ob noch alles richtig angesteckt ist. Übertacktet hab ich nichts und neu eingebaut wurde auch nichts.

danke

mfg Ryan

5. #4 Ostseesand, 19.04.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mach mal einen biosreset und checke deinen RAM mit dem tool memtest.
    erkennt das bios denn alles wie platten und ram korrekt?

6. Ryan_F

Ryan_F Guest

Das ist nicht möglich, den der PC reagiert nicht auf solche eingaben, wobei, ich hab versucht die eine Festplatte rauszunehmen auf der Windows ist. Nunja, es reagiert einigermaßen doch in den BIos komm ich nicht, nur mit der Windows CD gehts einigermaßen weiter, doch kurz vorm formatieren geht mal wieder nichts...

mfg Ryan

7. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Also ich würde 1. schätzen, dass du kein sehr hochwertiges Netzteil in deinem PC hast....

2. das durch den Stromausfall Spannungsspitzen entstanden sind

3. das Netzteil keinen Schutz gegen solche hatt

4. Dein Mainboard oder irgendwas anderen nun im EImer ist

5. Wenn der PC vor dem Stromausfall an war ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das es Spannungsspitzen waren

Was nun?

Ne diagnosekarte reinstecken und schaun wo der Fehler steckt (mainboard, ram etc.

oder

wenn du keine hast die Teile austauschen und schaun wanns wieder geht

oder

zum PC Fachmann bringen, damit der des macht

oder

Bios reset versuchen (wie mein vorredner schon gesagt hab) obwohl ich dem wenig Hoffnung schenke..

und beim nächsten mal...

entweder ein guten Netzteil kaufen oder einen Überspannungsschutz....

;) Grüße

8. Ryan_F

Ryan_F Guest

Hmm, ich hab gestern was versucht. Ich habe jeweils eine Festplatte abgesteckt und muss sagen es kamen immer wieder andere Ergebnisse zum Vorschein:
    1. Ich bin mithilfe der Windows CD ins reperatur Menü gekommen, dort konnte ich weder etwas herstellen noch die festplatte fragmentieren
    2. Der Bildschirm zeigte mir nichts an
    3. Bei dem gleichem Arbeitschritt konnte ich nichts mehr machen.

Was mir noch aufgefallen ist, manche Buchstaben und Zahlen werden farbig dargestellt und oder verändern sich, so wurde aus einer 3=#, aus Microsoft Licrosoft. Ob das Viren oder ähnliches sein könnte?
    Naja, egal. Ich werde das Teil zuerstmal zum Fachmann meines Vertrauens bringen, wenn doch noch jmd was einfällt, ich wäre froh über jede Hilfe wenn ich selber noch was richten könnte. DIe Typen verlangen manchmal ziemlich viel xP

mfg Ryan

P.S: Danke für die Hilfe bis jetzt.=)

9. #8 desateur, 20.04.2008
    desateur

desateur Benutzer

Vermutlich hat es dir, so wie schon erwähnt, dein Board gegrillt. Wenn da irgendwas zerschmort ist, kann es gut sein dass ein Teil noch geht aber nicht mehr alles. Du könntest natürlich der Reihe nach mal alle Teile austauschen aber vermutlich wirst du nicht alles Vorrätig haben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

So siehts aus ... P.S. wenn du jemand kennst der Ahnung davon hat bzw. einer des des nebenbei anbietet spart man oft ne Menge geld (noch ein kleiner Tipp) frag ob du drauf warten kannst bzw. sach du kommt von weiter weg oder so oder hast zeit so können sie dir nicht stunden aufschreiben die sie gar net gebraucht haben noch besser ises natürlich wenn du zuschauen kannst.... seriöse Computergeschäfte ham damit normal kein Problem

12. Ryan_F

Ryan_F Guest

So, ich hab jetzt nach 3 Wochen meinen Kasten wieder, und ihr hattet recht, mainboard und Graka hats gegrillt, aber auch anscheinend meine beiden Festplatten. Nichts mehr drauf, mein Kumpel bei dem ich den PC stehen hatte konnte sich das auch nicht erklären. BLoß waren da viele Daten drauf die für mich relativ wichtig waren. Wäre es möglich diese zu retten, auch ohne hunderte von Euro auszugeben?

Danke nochmals für die Hilfe
    und danke für weiter Hilfe =)

mfg Ryan

Thema: Bei mir geht garnichts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga 945pl s3 4gb ram

,
  2. störung ga 945pl s3 free

Die Seite wird geladen...

Bei mir geht garnichts - Ähnliche Themen

1. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...