Bei Mäusen Spermien aus Stammzellen entwickelt

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von steffen, 28.12.2003.

  1. #1 steffen, 28.12.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Was bis jetzt undenkbar war ist japanischen Forschern bereits im September gelungen. Sie entwickelten aus Mäusestammzellen erfolgreich fertige Eizellen. Die Vorstufe wurde in Petrischalen erzeugt und dann durch Injektion in Mäusehoden vervollständigt

    Das Fachmagazin 'Science' spricht von einem 'ethischen Erdbeben', denn nun ist es kein weiter Weg mehr, dass dies auch bei menschlichen Stammzellen funktionieren könnte und Kinder aus einer Zelllinie der genetischen Eltern stammen würden.

    Obwohl drei japanische Forscherteams unabhängig bei diesen Genexperimenten fast gleichzeitig die gleichen Ergebnisse erzielten, ist bisher noch kein Fall bekannt, dass sich aus den Embryonen lebensfähige Mäusejungtiere entwickelt haben.


    Quelle: http://tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=493827&&xid=7ce2adb1d18e8ef822f441c62906aaa0
     
Thema:

Bei Mäusen Spermien aus Stammzellen entwickelt

Die Seite wird geladen...

Bei Mäusen Spermien aus Stammzellen entwickelt - Ähnliche Themen

  1. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  2. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  3. Maus schaltet sich selbst aus

    Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...
  4. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

    Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...
  5. Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?

    Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?: Ich habe hier einen (nicht meinen) neuen PC und hatte Probleme mit der LAN Verbindung. Da schon2 Leute probiert hatten diese zum laufen zu bringen...