bei jedem boot BIOS neu?!

Diskutiere bei jedem boot BIOS neu?! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey Leude, Also ich hab folgendes problem: Bei jedem Boot, muss ich neuerdings das Bios jedesmal wieder neu einstellen! Hab das Problem erst seit...

1. #1 4varic3, 29.12.2005
    4varic3

4varic3 Guest

Hey Leude,
    Also ich hab folgendes problem:
    Bei jedem Boot, muss ich neuerdings das Bios jedesmal wieder neu einstellen! Hab das Problem erst seit ein paar Tagen, und dachte auch, es würde sich wieder beheben, wenn ich es einmal vernünftig einrichten würden, aber puste kuchen...
    Also wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte, weil ch bin mit meinem Latein am ende :(

Gruß

4varic3

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 adriankarsten, 29.12.2005
    adriankarsten

adriankarsten Erfahrener Benutzer

das hört sich sehr danach an, dass die baterie des bios kaputt ist, dann löscht sich das bios immer wenn der pc keinen storm mehr bekommt...wo du da eine neue herbekommen kannst weiß ich allerdings auch nicht...bei der hersteller firma?!?

4. #3 Morpheus1805, 29.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Wenn du dein Rechner anschaltest, bekommst du dann eine Fehlermeldung vom Bios alla:
    Cmos Checksum bad / failure / error
    defaults loaded
    oder Cmos Battery state low oder has failed

wenn du eine andere bekommst dan posten!

Ich tippe mal spontan, dass deine Flachbatterie für das CMOS leer ist! Besorge dir eine neue!

Du musst deine Settings auch immer Speichern, ich denke das sollte klar sein! Bedenke, dass dein Bios mit der englischen Tastaturbelegung arbeitet, also y und z jeweils vertauscht sind!

Gruss Morpheus

5. #4 4varic3, 29.12.2005
    4varic3

4varic3 Guest

hi morpheus

die fehlermerldung "Cmos Checksum bad / failure / error defaults loaded" (so in etwa) bekomm ich bei jedem boot! dann kann ich nr noch "entf." drücken, um ins bios zu gelangen, stelle dann alles neu ein und dann geht wieda alles....bis zum nächsten boot :D

Gruß

6. #5 Morpheus1805, 29.12.2005
    Morpheus1805

Moin!

Ich meinte ein davon z.B. .... Checksum bad etc.!

Ist auch egal! Du brauchst ne neue Baterie für dein CMOS, dann sollte dein Problem behoben sein!

Gruss Morpheus

7. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 4varic3, 29.12.2005
    4varic3

4varic3 Guest

Hey,
    Ich wollte mich egtl. nur mal bei allen bedanken! Ich bin grade selber auf den Trichter gekommen. Die Pins zum minus-pol der baterie waren verbogen und hatten keinen kontakt mehr, sodass es jedes ma den anschein für das bios hatte, es wäre eine neue drin, bzw, sie wäre leer!
    Aba ihr habt mich auf den richtigen weg geleitet, wäre allein nie drauf gekomen! deswegen dickes THX :D auch wenns nur meine eigene dummheit war... ^^

Dicken Gruß

4varic3

9. #7 Morpheus1805, 31.12.2005
    Morpheus1805

Moin!

Hehe! Das ist natürlich auch eine mögliche Ursache! Normal hätte ich dir auftragen sollen, eben genau das zusätzlich zu überprüfen, aber das kommt so selten vor, dass man an so etwas gar nicht denkt!
    Hättest du geschrieben, dass du sie kurz vorher schon mal herausgenommen hast, dann wären wir schneller weiter gekommen!

Gruss und guten Rutsch!

Morpheus

Thema: bei jedem boot BIOS neu?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss bei jedem start bios neu einstellen

,
  2. bios bei jedem start neu einstellen

Die Seite wird geladen...

bei jedem boot BIOS neu?! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. Neues Board und cpu

Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...