bei jedem boot BIOS neu?!

Diskutiere bei jedem boot BIOS neu?! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey Leude, Also ich hab folgendes problem: Bei jedem Boot, muss ich neuerdings das Bios jedesmal wieder neu einstellen! Hab das Problem erst seit...

  1. #1 4varic3, 29.12.2005
    4varic3

    4varic3 Guest

    Hey Leude,
    Also ich hab folgendes problem:
    Bei jedem Boot, muss ich neuerdings das Bios jedesmal wieder neu einstellen! Hab das Problem erst seit ein paar Tagen, und dachte auch, es würde sich wieder beheben, wenn ich es einmal vernünftig einrichten würden, aber puste kuchen...
    Also wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte, weil ch bin mit meinem Latein am ende :(

    Gruß

    4varic3
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 adriankarsten, 29.12.2005
    adriankarsten

    adriankarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich sehr danach an, dass die baterie des bios kaputt ist, dann löscht sich das bios immer wenn der pc keinen storm mehr bekommt...wo du da eine neue herbekommen kannst weiß ich allerdings auch nicht...bei der hersteller firma?!?
     
  4. #3 Morpheus1805, 29.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn du dein Rechner anschaltest, bekommst du dann eine Fehlermeldung vom Bios alla:
    Cmos Checksum bad / failure / error
    defaults loaded
    oder Cmos Battery state low oder has failed

    wenn du eine andere bekommst dan posten!

    Ich tippe mal spontan, dass deine Flachbatterie für das CMOS leer ist! Besorge dir eine neue!

    Du musst deine Settings auch immer Speichern, ich denke das sollte klar sein! Bedenke, dass dein Bios mit der englischen Tastaturbelegung arbeitet, also y und z jeweils vertauscht sind!

    Gruss Morpheus
     
  5. #4 4varic3, 29.12.2005
    4varic3

    4varic3 Guest

    hi morpheus

    die fehlermerldung "Cmos Checksum bad / failure / error defaults loaded" (so in etwa) bekomm ich bei jedem boot! dann kann ich nr noch "entf." drücken, um ins bios zu gelangen, stelle dann alles neu ein und dann geht wieda alles....bis zum nächsten boot :D

    Gruß
     
  6. #5 Morpheus1805, 29.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich meinte ein davon z.B. .... Checksum bad etc.!

    Ist auch egal! Du brauchst ne neue Baterie für dein CMOS, dann sollte dein Problem behoben sein!

    Gruss Morpheus
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 4varic3, 29.12.2005
    4varic3

    4varic3 Guest

    Hey,
    Ich wollte mich egtl. nur mal bei allen bedanken! Ich bin grade selber auf den Trichter gekommen. Die Pins zum minus-pol der baterie waren verbogen und hatten keinen kontakt mehr, sodass es jedes ma den anschein für das bios hatte, es wäre eine neue drin, bzw, sie wäre leer!
    Aba ihr habt mich auf den richtigen weg geleitet, wäre allein nie drauf gekomen! deswegen dickes THX :D auch wenns nur meine eigene dummheit war... ^^

    Dicken Gruß

    4varic3
     
  9. #7 Morpheus1805, 31.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hehe! Das ist natürlich auch eine mögliche Ursache! Normal hätte ich dir auftragen sollen, eben genau das zusätzlich zu überprüfen, aber das kommt so selten vor, dass man an so etwas gar nicht denkt!
    Hättest du geschrieben, dass du sie kurz vorher schon mal herausgenommen hast, dann wären wir schneller weiter gekommen!

    Gruss und guten Rutsch!

    Morpheus
     
Thema: bei jedem boot BIOS neu?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss bei jedem start bios neu einstellen

    ,
  2. bios bei jedem start neu einstellen

Die Seite wird geladen...

bei jedem boot BIOS neu?! - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...