Bei installation keine Maus Erkennung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Alfi82, 15.09.2009.

  1. Alfi82

    Alfi82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    Komme nicht mehr weiter.

    Habe mir ein Nettop geleistet (ASROCK ion 330).
    Und bei der installation von Win XP komme ich genau bis zur Frage "Ich Akzeptiere", leider kann ich diese nicht bestätigen da weder meine Tastatur noch meine Maus (Logitech) nicht erkannt wird.

    Könnte mir jemand helfen

    Schon im Vorraus ein Dankeschön
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    ich nehme an, Du hast Maus und Tastatur über USB angeschlossen. Wenn Du entsprechneden Adapter für USB auf P/S2 hast, diese nehmen und an den P/S2-Ports anschließen (grün für Maus und pink für Tastatur).
    Dann geht's sicher. Weiß abewr nicht, ob das Gerät überhaupt noch P/S2 Anschlüsse hat?!
    Oder mal im BIOS nachsehen, ob USB für Maus/Tastatur aktiviert ist.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Sigi08',index.php?page=Thread&postID=780125#post780125]Oder mal im BIOS nachsehen, ob USB für Maus/Tastatur aktiviert ist.[/quote]
    Oft zu finden unter USB Legacy :)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Jo, und bei mir gibt es dezidiert P/S2 Mouse/Keybord =enabled/disabled. Und das gleiche für USB.
    Muss er mal nachsehen.
     
  6. #5 helidoc, 16.09.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='Sigi08',index.php?page=Thread&postID=780125#post780125]Wenn Du entsprechneden Adapter für USB auf P/S2 hast, diese nehmen und an den P/S2-Ports anschließen (grün für Maus und pink für Tastatur).[/quote]Das wird beim Asrock ion 330 schwer - es gibt dort keine P/S2-Anschlüsse, nur USB.

    Von diesem Problem mit Maus und Tastatur habe ich auch schon irgendwo gelesen, aber da ich mich mit Windows nicht beschäftige habe ich das damals nicht weiter verfolgt...
     
  7. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Teste einfach mal eine andere Tastatru/Maus, nur um sicher zu gehen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bei installation keine Maus Erkennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp installation nicht nicht möglich keine maus

    ,
  2. asrock ion 330 keyboard problem

    ,
  3. bein windows installation keine maus

    ,
  4. win installation keine maus,
  5. installation bestätigen ohne maus,
  6. xp installert keine maus,
  7. windows xp installieren ohne maus funktion,
  8. windows 7 installation ohne maus,
  9. neuinstallation windows wie bestätigen ohne maus,
  10. xp installation keine maus,
  11. windows xp neuinstallation ohne maus,
  12. beim xp setup auswählen und bestätigen ohne maus,
  13. wie kann ich windows xp installieren ohne maus,
  14. xp instalation ohne maus,
  15. winxp installation maus geht nicht,
  16. keine Maus während der Installation von Windows xp,
  17. windows xp installation ohne maus möglich,
  18. windows xp installationsprobleme maus,
  19. wie kann ich windows installieren ohne keyboard und maus,
  20. xp usb maus erkennung,
  21. asrock ion tastatur problem,
  22. nettop ion 330 ohne tastatur einrichten,
  23. keine usb tastatur maus erkennung,
  24. asrock neuinstallation xp maus funktioniert nicht,
  25. nach Windows XP Installation keine maus
Die Seite wird geladen...

Bei installation keine Maus Erkennung - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...