bei hochfahren kommt der feheler NTLDR fehlt

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von tuner90, 09.12.2006.

  1. #1 tuner90, 09.12.2006
    tuner90

    tuner90 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    sers wenn ich meinen pc anschalte kommt nach einer kurzen zeit NTLDR fehlt . Habe schon versucht meinem pc platt zu machen aber dass krasse ist aj dass er die xp cd nicht mehr bootet habe es schon im bios umgestellt. da kommt dann der oben genannte fehler.( der fehelr kommt auch wenn es normal eingestellt its ) Ps : kann ich wenn ich die windows partition löscher per partititonsprogramm . danach wieder normal windows dearufmachen so als hätte ich ne neue festplatte, oder gibt es problem. Andere bootfähige cds kann mein pc booten aber xp ned.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 09.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Versuchs mal mit gParted.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Ostseesand, 09.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    starte von eienr bootdiskette und führe den folgenden befehl aus:
    fdisk / mbr

    ansonsten mit der xp cd booten und in die reparaturkonsole gehen mit der R taste beim ersten menü.
    dann gibst du folgendes ein:
    FIXMBR
    FIXBOOT
     
  5. #4 simpson-fan, 09.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Mit meiner Lösung kannst du die Platte formatieren. Mit Ostseesand's Lösung kannst du wahrscheinlich reparieren. Nicht dass du jetzt zuerst meines machst und dann meines, hätte nämlich nicht viel Sinn.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 tuner90, 09.12.2006
    tuner90

    tuner90 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ja mein x p cd bootet doch nimma und was meisnt du mit start diskett nen diskettenlaufwerk ahbe ich nicht geht es auch mit cd
     
  7. #6 Ostseesand, 09.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,,
    dann boote mit deiner xp cd.
    im ersten menü gibst du dann R ein für reparaturkonsole
    dann die befehle nacheinander eingeben.
    FIXMBR danach enter drücken
    FIXBOOT danach enter drücken

    dann pc neu starten

    wenn das nix bringt das was simpsonfan sagte, gparted gerunterladen und auf eine cd brennen. von dieser dann booten. dann kannst du deine platte neu partitionieren.
     
  8. #7 tuner90, 09.12.2006
    tuner90

    tuner90 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    mit meiner xp cd ja des is ja des problem wenn der dei bootet kommt booten con dieser cd weiter mit belibergider taste untendrunter steh

    NTLDR fehlt. und dann wenn ich ne taste drück geht nix bz kommt nix


    ja kann ich des ah mit PartitionExpert 2003 machen. wenn ich jtezt dei partition lösche wo windows drauf ist dürfte doch der fehler nimma komme oder
     
  9. #8 Ostseesand, 09.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sonst mach mal vorher noch schnell ein biosreset.
    bzw geh ins bios und kontrollier ob die festplatte auch als bootmedium eingetragen ist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 tuner90, 09.12.2006
    tuner90

    tuner90 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    und wo und wie kann ich sehen im bios ob die festplatte als boot medium eingetragen ist . en bios reset is doch assi ,da muss ich ja alles teil des pc ausbauen so dass ich gut an die batterie komme oder.
     
  12. #10 simpson-fan, 09.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Sollte auch ohne ausbauen gehn. Die Batterie ist normalerweise ziemlich frei. Ansonsten kannst du es per Jumper versuchen. Anleitung.

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

bei hochfahren kommt der feheler NTLDR fehlt

Die Seite wird geladen...

bei hochfahren kommt der feheler NTLDR fehlt - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll

    Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop keine Internetverbindung (Kabel) mehr herstellen. Über WLAN läuft alles wie gehabt. Die Problemanalyse...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

    Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....
  5. Mein Pc stürzt beim Hochfahren immer ab.

    Mein Pc stürzt beim Hochfahren immer ab.: Hallo, ich hab folgendes Problem, undzwar stürzt mein Pc beim Hochfahren immer ab und fährt sich aber selber wieder hoch. Dann erscheint ein...