Bei guter Verbindung fehler beim Kopieren und mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Aki66, 13.01.2006.

1. Aki66

Aki66 Guest

Hallo
    Ich habe über mein WLAN Probleme beim Zugriff. Ich habe über 2 Linksysrouter zwei lokale Netzwerke miteinander verbunden. Auf einem Zentralen Server am Standort A (NT-Server) kann ich von beiden Seiten zugreifen. Ich kann auch von allen rechner alle anderen anpingen und auch freigegebene Verzeichnisse öffnen. Möchte ich eine Datei von Standort A nach B kopieren läuft der Kopie zunächst an bricht aber nach einer Weile mit der Meldung "Netzwerklaufwerk nicht mehr verfügbar" ab. Desweiteren habe ich eine Fernwartungssoftware die über TCPIP läuft. Diese öffnet immer den einen Rechner und man kan auch die Mausbewegung an diesem sehen, aber das Bild erscheint nicht auf dem Bildschirm und nach einer Weile bricht das alles ab. Dies ist besonders bei Verbindungen von B nach A der Fall. Wen man nun einen Ping mit einer Blockgröße von 35000Byte von einem Rechner von A nach B absetzt, geht die Fernwartung von N nach A meist besser.
    Ich kann mir auf die Sache keinen Reim machen.
    Zur Info: Auf Seite A ist eine Alte aber Problemlose Koaxverkablung und ein Netgear Hub bindet das Twisterpair des Linksysrouters an. Am Standort B ist alles twistet pair aber 10Mbit.

Kann mir jemand helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GastNeu, 07.05.2006
    GastNeu

GastNeu Guest

hallo,
    ich habe die gleichen probleme. gibt es einen hinweis?
    danke

Thema:

Bei guter Verbindung fehler beim Kopieren und mehr

Die Seite wird geladen...

Bei guter Verbindung fehler beim Kopieren und mehr - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...